Hallo, ich habe ein Problem mit der Telefonie Einstellung bei dem Speedport Smart.
Internet funktioniert hervorragend aber Telefonie nimmt er leider gar nicht an. Die Fehlermeldung gibt er mir immer raus. Leider in diversen Foren nichts nachlesen können.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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MOin Moin,
hast Du als DNServer den O2 DNServer eingetragen oder einen alternativen?
Kommt er ggf. mit der Rufnummer nicht klar?
Versuche das mal im Format 040123456 ohne die 49.
hast Du als DNServer den O2 DNServer eingetragen oder einen alternativen?
Kommt er ggf. mit der Rufnummer nicht klar?
Versuche das mal im Format 040123456 ohne die 49.
Moinsen,
Ich hab ihn automatisch beziehen lassen. Woher bekomme ich den die DNS Adresse?
Ich hab da irgendwie schon alles durchprobiert aber irgendwie will er nicht. Fehler 403 zeigt er mir dann an.
Ich hab ihn automatisch beziehen lassen. Woher bekomme ich den die DNS Adresse?
Ich hab da irgendwie schon alles durchprobiert aber irgendwie will er nicht. Fehler 403 zeigt er mir dann an.
Hmm 403 ist Rufnummer nicht registiert...
Bist Du gerade erst auf VoIP umgestellt worden?
Wenn ja, dann warte noch etwas, gelegendlich hängt VoIP etwas hinterher.
Sonst Störungshotline anrufen.
Bist Du gerade erst auf VoIP umgestellt worden?
Wenn ja, dann warte noch etwas, gelegendlich hängt VoIP etwas hinterher.
Sonst Störungshotline anrufen.
Ja, gestern wurde mein Anschluß vom Techniker freigeschaltet. Internet ging sofort und mit Telefon probier ich seit gestern rum.
Falls das noch was zur Sache tut, ich hab ein DSL All IN M Vertrag.
Falls das noch was zur Sache tut, ich hab ein DSL All IN M Vertrag.
0800 52 51 37 8
Danke dann werd ich mich da mal durchfragen
Also Hotline konnte oder woollte mir da nicht weiterhelfen, er hat mir nur den Rat gegeben das ich die SIP Daten eingeben muss und mehr kann er mir nicht weiterhelfen .... und er kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen und ich soll mich an den Speedport Support wenden
Da kann es aber passieren, das man dann sofort abblockt wenn das Wort "Speedport" fällt.
Error 403 kann ein syntaxfehler sein oder verzögerte VoIP-Freischaltung(bis 48h !!!) oder ein Problem mit dem Router.
Error 403 kann ein syntaxfehler sein oder verzögerte VoIP-Freischaltung(bis 48h !!!) oder ein Problem mit dem Router.
Wie eben (gleichzeitig) geschrieben - etwas abwarten und falls möglich mit einem anderen Router testen.
ok, dann werde ich mal bis morgen warten und dann evtl einen neuen Router testen.
Gibt es denn einen, außer den von O2 direkt der definitiv funktionieren sollte
Gibt es denn einen, außer den von O2 direkt der definitiv funktionieren sollte
Alle Fritzboxen 74xx und aufwärts
Die 73xx-Serie zickt schon etwas
Die 73xx-Serie zickt schon etwas
Ok, danke dir. Werde morgen bzw. die Tage dann berichten
- Fritzbox 7490
- be.IP
- uvm.
Hast Du den Router unter Einstellungen-Ansicht auf Expertenmodus gestellt?
Ja, hab ich auch schon probiert
Hast Du es bei der Rufnummer schon mit +49... versucht?
Geht es auch ohne Assistenten?
Geht es auch ohne Assistenten?
Ja, hab schon alles durchprobiert. Ganz normale Vorwahl, mit +49 und nur 49
Auch nochmal mit 0 hinter der 49 aber er sagt mir nur das Fehler bei der Prüfung der Telefonnummer auftreten.
Ja, hab ich auch schon gemacht.
Gestern hatte ich ganz am anfang mal das Anrufe rein gekommen sind, ich aber nicht raus telefonieren konnte. Dann habe ich ein Firmare Update drauf gespielt und danach ging telefonieren gar nicht mehr. Hab es dann heute nochmal mit einer Werkseinstellung und neu aufspielen probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert.
Auch nochmal mit 0 hinter der 49 aber er sagt mir nur das Fehler bei der Prüfung der Telefonnummer auftreten.
Ja, hab ich auch schon gemacht.
Gestern hatte ich ganz am anfang mal das Anrufe rein gekommen sind, ich aber nicht raus telefonieren konnte. Dann habe ich ein Firmare Update drauf gespielt und danach ging telefonieren gar nicht mehr. Hab es dann heute nochmal mit einer Werkseinstellung und neu aufspielen probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert.
steigi86 schrieb:Das hört sich gar nicht gut an. Entspricht dem Fehlerbild eines anderen Speedport-Nutzers.
Dann habe ich ein Firmare Update drauf gespielt und danach ging telefonieren gar nicht mehr.
Normalerweise sollten neuere Versionen der Firmware "besser" sein, können aber für Fremdprovider Nachteile bringen. Das ist nun mal das Risiko.
Im Zweifelsfall nach Werksreset den Router komplett neu einrichten. Manchmal verhakt sich der Router intern.
Leider auch schon probiert.
Hab jetzt auch mehr als die 48 Stunden gewartet, wird wohl ein anderer Router werden müssen.
Hab jetzt auch mehr als die 48 Stunden gewartet, wird wohl ein anderer Router werden müssen.
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