ich habe das Problem, dass die Telefonie durch das Speedport nur eingeschränkt möglich sind. Ankommende Anrufe funktionieren aus dem Festnetz aber nicht aus dem Mobilfunknetz, abgehende bringen mir bei jeder Nummer einen durchgehenden Besetzt-Ton. Tarif ist der DSL-All-In M.
Folgend die Daten zum Speedport:
Speedport Smart 1,
Hardware Verison: VER.B(C0-02)
Firmware: 050129.3.5.002.0 aktuellste
Material Nr: 40294918/02/J0
Folgend die Einstellungen im Speedport:
Rufnummer (mit Vorwahl): 49XXXXXXXXXX (Das einzige Format, welches der Router akzeptiert)
Name des Anbieters: sip.alice-voip.de
Benutzername: 49XXXXXXXXXX aus Kundenbereich
Passwort: SIP-Passwort aus Kundenbereich
Registrar / Proxy: sip.alice-voip.de
Port: 5060
Auch eine Rückstellung auf Werkseinstellungen des Routers sowie die anschließende Neueingabe der Anmeldedaten hat leider keinen Erfolg gehabt.
Die Situation ist nach wie vor die gleiche:
- Ankommende Anrufe aus dem Festnetz funktionieren unproblematisch
- Abgehende Anrufe sind nicht möglich (nur Besetz-Ton). Ich habe sowohl Festnetznummern als auch Handynummern probiert.
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar):
(V006) IP-Telefonie mit 4940XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 403 (Wird protokoliert, sobald versucht wird eine Nummer anzurufen)
Allgemein funktioniert das Telefonieren über eine Fritzbox. Allerdings verursacht diese andere Probleme.
Falls ich eine Lösung finde werde ich diese hier weiter ausführen.
Ansonsten bin ich für Ansätze offen und Dankbar.