Hallo zusammen,
ich nutze einen Speedport Pro Plus an meinem O2 Anschluss. Auf dem Router ist die aktuelle Firmware von 10/2022 installiert. Mein DSL läuft tadellos.
Jetzt wollte ich die Telefonie einrichten und scheitere kläglich.
Normalerweise nutze ich Google DNS aber ich habe gelesen das die Auflösung des SIP Servers nur über die O2 DNS funktioniert, habe ich gewechselt. Alle “Telekom Funktionen” sind am Router ausgeschaltet und das Mobilteil ist an der DECT Basis des Routers angemeldet.
Einstellungen beim Einrichten der Telefonie;

Ein neues Kennwort für den SIP Server habe ich vor 2 Wochen beantragt, dieses ist hier eingetragen.
Klicke ich auf Speichern dann versucht er kurz die Verbindung aufzubauen (1 Sekunde) und springt dann gleich in “Nummer konnte nicht gespeichert werden”.
Ein Versuch den SIP Server anzupingen verlief erfolglos, keine Rückmeldung.
Die Telekom sagt das Problem liegt bei O2 und O2 sagt natürlich ich soll mich an die Telekom wenden.
Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifele so langsam.