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Speedport 723 eingerichtet, alle Lampen leuchten

  • December 16, 2020
  • 5 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen Speedport 723 heute mit euren Beiträgen auch für die Telefonie eingerichtet. Alle Lampen leuchten.

Aber Telefonie funktioniert nicht. Anrufen, sofort besetzt. Angerufen werden, per Smartphone, kein Eingang beim Telefon.

Wer kann helfen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Pilzmann und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Router, die direkt vom Provider stammen, seien es nun Homeboxen, Easyboxen oder Speedports, sind oft darauf ausgerichtet, mit dem Anbieter zusammen zu arbeiten, von dem sie stammen, mitunter sogar auf einen bestimten Anschluss bezogen.

An Anschlüssen anderer Anbieter kann es zu Einschränkungen kommen, das von dir beobachtete Bild, dass die Telefonie nur eingeschränkt zu funktionieren scheint, es ein mögliches Bild, was sich zeigen kann.

Ich glaube mich zu entsinnen, dass es bei einigen Speedport Modellen vereinzelt geholfen hat, Einstellungen zur Sicherheit zu ändern oder zu deaktivieren, ganz sicher bin ich mir da aber nichtr.

Der Plan B mit der Fritzbox ist auf jeden Fall nicht verkehrt, der ist es relativ egal, von welchem Anbieter der Anschluss stammt :-)

Gruß,

Lars

5 Antworten

schluej
Legende
  • December 16, 2020

Moin Moin,

Fritzbox 75x0 kaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Danke. Das ist mein Plan B.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 16, 2020

Wer kann helfen?

Der Werksreset oder besser eine Fritzbox. 

Die Suchfunktion mit der richtigen Typangabe hilft vielleicht auch!?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Danke Klaus,

Der Reset mit Neueingabe der Zugangsdaten hat teilweise geholfen. Mit dem Smartphone konnte ich die Festnetznummer anrufen. Umgekehrt wieder gleich das Besetztzeichen. Grrr.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @Pilzmann und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Router, die direkt vom Provider stammen, seien es nun Homeboxen, Easyboxen oder Speedports, sind oft darauf ausgerichtet, mit dem Anbieter zusammen zu arbeiten, von dem sie stammen, mitunter sogar auf einen bestimten Anschluss bezogen.

An Anschlüssen anderer Anbieter kann es zu Einschränkungen kommen, das von dir beobachtete Bild, dass die Telefonie nur eingeschränkt zu funktionieren scheint, es ein mögliches Bild, was sich zeigen kann.

Ich glaube mich zu entsinnen, dass es bei einigen Speedport Modellen vereinzelt geholfen hat, Einstellungen zur Sicherheit zu ändern oder zu deaktivieren, ganz sicher bin ich mir da aber nichtr.

Der Plan B mit der Fritzbox ist auf jeden Fall nicht verkehrt, der ist es relativ egal, von welchem Anbieter der Anschluss stammt :-)

Gruß,

Lars