Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Joe Doe ich habe morgens direkt kurz vor 9 eine SMS bekommen das mein Anschluss freigeschaltet ist


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20270 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@Yvonne4379,

so eine Störung gleich zu Beginn des neuen Vertrags ist in der Tat sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter haben dein Störungsticket an die Telekom weitergeleitet, die für die Entstörung zuständig ist. Ich würde hier zunächst vorsichtig von einer Verschaltung ausgehen. In diesem Fall kann der Fehler schnell entweder aus der Ferne oder durch einen Technikereinsatz behoben werden.

Ich habe noch einmal um eine rasche Bearbeitung des Problems gebeten und hoffe, dass du den Anschluss dann sehr bald wieder nutzen kannst.

Nach der Entstörung besteht die Möglichkeit, eine Entschädigung zu beantragen: Antrag auf Entschädigung

Viele Grüße

Giulia


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Yvonne4379 Eigentlich technisch unmöglich, wenn dass ganze nicht als Anbieterwechsel erfolgt ist und am selben Tag erst der 1&1 Vertrag auslief. (Portbelegung)

Das muss auf eine Störung im Schaltungsprozess laufen. Eine beauftragte Schaltung ab den 24.02. hätte wahrscheinlich Erfolg gehabt.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2025

Ich war mit meinen Unterlagen im O2 Shop. Mein alter Vertrag wurde zum 19.2.gekündigt, der O2 Mitarbeiter sagte dann okay dann nehmen wir den 20.2 zum freischalten des neuen Anbieters. 

Der Fehler liegt definitiv bei O2 und nirgend wo anders.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2025

@o2_Giulia ich habe den Vertrag in der App schon gekündigt. 

Ich will da auch gar nicht weiter mit O2 diskutieren. 

Man redet sich ja sowieso immer raus, egal ob am Telefon oder per Email. 

 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Yvonne4379 Verstehe immer noch nicht, warum das ganze nicht als Anbieterwechsel erfolgt ist. Das klappt ohne Probleme im DSL Bereich unterbrechungsfrei. 
Bedanke Dich beim Shop. Würde ich dort arbeiten, hätte ich das niemals ohne Anbieterwechsel gebucht. Oder darauf hingewiesen das dies in die Grütze gehen kann, wenn als Neuvertrag im Bereich DSL ohne Technologiewechsel.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 21. Februar 2025

Der Fehler liegt definitiv bei O2 und nirgend wo anders.

Wenn beim Shopmitarbeiter, der aus unerklärlichen Gründen einen Neuvertrag ohne Anbieterwechsel angelegt hat.

Naja, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Die Freischaltung sollte hoffentlich bis Mitte nächster Woche erfolgen. Ist blöd gelaufen, aber sicherlich kein Weltuntergang. Für die Zukunft weißt du, dass du bei DSL lieber einen Anbieterwechsel beauftragst, damit sowas nicht nochmal passiert.

Ich will da auch gar nicht weiter mit O2 diskutieren.

Musst du auch nicht, denn beschleunigen oder ändern wird das nichts. Jetzt ist o2 auf die Mitwirkung der Telekom angewiesen.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 21. Februar 2025

Funktioniert der Router von 1&1 noch? 
 

Ansonsten, schnappt euch ein Buch. Sonderkündigung weil vllt 5 Tage kein tv … puh!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Yvonne4379 

ich habe den Vertrag in der App schon gekündigt. 

Hast du einen Flexvertrag (monatlich kündbar) abgeschlossen, oder was versprichst du dir jetzt davon genau?


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 21. Februar 2025

@bs0 wenn es ein Flex Vertrag ist, dann dauert das mit dem Internet ja noch länger…


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 21. Februar 2025

@schluej Stimmt. Ich versuche nur zu verstehen welchen Sinn - außer einer Trotzreaktion - eine Kündigung haben sollte, die erst in 24 Monaten greift.


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 21. Februar 2025

@bs0 weil man mit einer Kündigung, den Dienstleister motiviert.

Und mal ganz ehrlich, ich freue mich auch wenn ich einen finde dem ich die Schuld für meine Fehler geben kann.


Thomas3
Profi
  • 1842 Antworten
  • 21. Februar 2025

Vielleicht wurde auch nur der Stecker in der Fritzbox hinten falsch gesteckt.😎


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21309 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Yvonne4379 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Wie ich sehe, hat es mit der Aktivierung und der Entstörung in der
Zwischenzeit schon geklappt.

Dass nicht alles reibungslos über die Bühne gegangen ist, ist wirklich nicht schön.
Dennoch hoffen ich, dass nun alles läuft und du den Anschluss nutzen kannst.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort