Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe am 03.07.2024 einen Internetvertrag (Kabel) bei O2 abgeschlossen, aber bisher habe ich noch nie Internet bekommen. Obwohl wir ein Kabelsignal empfangen (100 Mb/s im Download und 52 Mb/s im Upload), haben wir kein Internet. Ein Störungsticket wurde bereits erstellt, ein Techniker war bereits zweimal bei mir und meinte, dass alles in Ordnung sei und das Problem bei O2 liege.

Ich zahle jetzt für Services, die ich gar nicht habe, und muss täglich den Support anrufen, ohne dass mir wirklich geholfen wird. Man sagt mir einfach, dass ich warten muss, was sehr frustrierend ist.

Ich habe versucht, den Vertrag zu kündigen, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich trotzdem für die nächsten 23 Monate bezahlen muss. Besteht die Möglichkeit, eine Sonderkündigung zu machen?

Vielen Dank und viele Grüße

Youness

Hallo zusammen,

ich habe am 03.07.2024 einen Internetvertrag (Kabel) bei O2 abgeschlossen, aber bisher habe ich noch nie Internet bekommen. Obwohl wir ein Kabelsignal empfangen (100 Mb/s im Download und 52 Mb/s im Upload), haben wir kein Internet. Ein Techniker war bereits zweimal bei mir und meinte, dass alles in Ordnung sei und das Problem bei O2 liege. Ein Störungsticket wurde bereits erstellt, aber ich zahle jetzt für Services, die ich gar nicht habe, und muss täglich den Support anrufen, ohne dass mir wirklich geholfen wird. Man sagt mir einfach, dass ich warten muss, was sehr frustrierend ist.

Ich habe versucht, den Vertrag zu kündigen, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich trotzdem für die nächsten 23 Monate bezahlen muss. Besteht die Möglichkeit, eine Sonderkündigung zu machen?

Vielen Dank und viele Grüße

Youness

 

Edit o2_Sven 11.07.2024/17:09: Beiträge zusammengeführt


Hallo @YounessB ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Sonderkündigung können wir hier nicht entgegen nehmen und ich würde davon ausgehen, dass ein solcher Versuch während ein Störungsticket bei der Technik noch offen und in Bearbeitung ist vermutlich nicht erfolgreich sein wird. Wenn du dies trotzdem möchtest, dann sende die außerordentliche Kündigung bitte über das Onlineformular oder postalisch ein. Die Adresse dafür ist dann folgende:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Schöne Grüße, Sven


@YounessB 

Welchen Router nutzt du denn?


Hallo @Bollermann ;
 

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Bezüglich des Routers: Ich benutze meinen eigenen Router, die Fritzbox 6591, die ich bei Kleinanzeigen gekauft habe. Der Verkäufer sagte mir, dass der Router von Vodafone gekauft, aber nie genutzt wurde und die MAC-Adresse nicht bei Vodafone registriert ist. Dennoch habe ich diese Informationen dem O2 technischen Support mitgeteilt und sie prüfen, ob die MAC-Adresse bei Vodafone registriert ist oder nicht.

Übrigens habe ich nun einen anderen Fritzbox 6660 (mit O2 Branding) getestet und es hat funktioniert.


Dann hast du ja jetzt die Antwort. 


@Libertas  Ja, aber was mich wirklich nervt, ist, dass der technische Support oder die Berater von O2 generell keine Ahnung haben. Sie wissen nur, die MAC-Adresse überprüfen müssen, den Router neu starten oder zurücksetzen. Ich habe tausend Mal erklärt, dass ich bereits ein Kabelsignal bekomme und die Kabel-LED dauerhaft an ist. Trotzdem haben sie mir zweimal einen Techniker geschickt, um die Kabel-Installation zu überprüfen, und keiner hat eine logische Lösung vorgeschlagen, wie zum Beispiel, mir einen neuen Router anzubieten.


Hallo @YounessB ,

das ist sicherlich nicht ideal in der Bearbeitung gelaufen, da gebe ich dir Recht. Schön ist ja aber dass es jetzt mi dem neuen Router dann bei dir zu laufen scheint und Internet zu haben ist ja sicherlich erstmal das was vorrangig wichtig ist.

 

Schöne Grüße, Sven


keiner hat eine logische Lösung vorgeschlagen, wie zum Beispiel, mir einen neuen Router anzubieten.

@YounessB 

wenn du den Vertrag ohne Leihrouter abgeschlossen hast,

kannst du einen entsprechenden Router nachbestellen.

Kosten siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


@poales  Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass der Abschluss eines Festnetzvertrags mit O2 die falsche Entscheidung in meinem ganzen Leben war. Ich habe gerade den O2-Kundenservice angerufen, um die Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten, da ich am Mittwoch einen Router von O2 bestellt habe. Sie haben mir mitgeteilt, dass der Router vielleicht noch nicht versendet wurde, weil die Beraterin keine Sendungsverfolgungsnummer finden konnte. Schlimmer könnte es nicht sein !!! Ich habe zu Hause keinen Telefonempfang, was bedeutet, dass ich weder Internet noch Festnetz habe. Der nächste Schritt wäre, einen Rechtsanwalt einzuschalten.


@YounessB ich hoffe Du hast nicht zuviel Geld für die 6591 ausgegeben.
Wenn es wirklich ein Vodafone Endgerät ist (erkennt man der AVM Art. Nr 20002858) so ist dies ein unterschlagenes Leihgerät. Vodafone verkauft keine Kabel Router an Endkunden!

Da o2 Kabelleistungen von Vodafone eingekauft, werden nie  ehemalige Vodafone Kabel Router im Netz aktiviert.


@Joe Doe  Vielen, vielen Dank! Jetzt habe ich endlich verstanden, warum der Router nicht funktioniert und niemals funktionieren wird. In ein paar Worten und ein paar Minuten haben Sie mir erklärt, was die gesamte Abteilung von O2 technischem Support in zwei Wochen nicht konnte.


Hallo @YounessB,

schön zu hören, dass du die Lösung nun hier in der Community erhalten konntest. Hat denn inzwischen mit dem Router alles geklappt, oder wartest du noch?
Kann ich noch wobei hier supporten?

Beste Grüße,
Paul 


Deine Antwort