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Warum O2
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Gelöst

Sonderkündigung

  • June 14, 2023
  • 3 Antworten
  • 170 Aufrufe

Guten Tag,

 

nachdem uns o2 als treue Kunden gebeten hat 3 Wochen vor Ablauf der Frist 100€ zahlen zu müssen, damit wir einen Umzugsauftrag beantragen konnten, haben wir uns dazu entschieden die 3 Wochen abzuwarten um dann kostenlos einen Auftrag in die Wege zu leiten.

Find ich schon Kritisch so mit langjährigen Kunden umzugehen..

 

Als der Auftrag erteilt war bekamen wir den 19.05. als Termin zugesichert. Wenig später kam eine Terminbestätigung für den 23.05. An diesem Tag hat o2 stolze Nachrichten geschickt das alles nun fertig sei und wir loslegen könnten. Wir mussten leider feststellen dass der Anschluss nicht aufgeschaltet war. 

 

Nach langen Warteschleifen, vielen Abteilungen und Mitarbeiter:innen wurde klar: o2 hat einen anderen Anschluss in einer ca. 600km weiter südlich gelegeneren Stadt aufgeschaltet. Allerdings mit dem gleichen Straßennamen und der gleichen Hausnummer wie unsere alte Adresse… Dabei wurde die neue Adresse vorgelesen und bestätigt….

 

Also wurde ein neuer Termin ausgemacht: 09.06. wurde uns zugesichert. Kurze Zeit später kam die Bestätigung für den 13.06.. 

o2 kriegt bitte mal eure Termine in den Griff. Man kann doch so nicht planen..

 

Am 13.06. konnten wir selbst nicht anwesend sein, hatten aber einen Zettel auf unsere Klingel geklebt dass der Techniker eine Klingel darunter klingeln muss. 

Stattdessen wirft er ne karte in den Kasten, dass er uns nicht angetroffen hat. Klasse Kundenservice - mal wieder.

 

Besagter Techniker hat es dann geschafft unseren Nachbarn das internet abzuklemmen. Also kam heute (1 Tag später, nachdem der Nachbar angerufen hat) ein Techniker von der Telekom der die Nachbarn wieder aufschalten sollte.

o2 Hat uns nach dem versäumten Termin am 13.06. einen neuen zugesichert (nach Warteschleife versteht sich). Dieser wurde natürlich wieder verschoben seitens o2.

 

Ich hätte jetzt mal gerne gewusst ob o2 bereit ist den Vertrag vorzeitig aufzuheben. 

Wir für unseren Teil möchten uns definitiv jetzt von o2 trennen. 

 

 

 

Lösung von schluej

Moin,

nach Preisliste kostet der Umzug

Der Techniker ist von der Telekom nicht von O2.

Also O2 hat kein Interesse das Du möglichst viel anrufst!

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • June 14, 2023

Moin,

nach Preisliste kostet der Umzug

Der Techniker ist von der Telekom nicht von O2.

Also O2 hat kein Interesse das Du möglichst viel anrufst!


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  • Legende
  • June 14, 2023

Nach  dem Zirkus besteht keine Sonderkündigung . O2 wollte nacharbeiten aber wer persönlich nicht anwesend ist, hat Pech gehabt . Ist so

Du glaubst doch selber nicht das der Techniker von der Telekom auf irgend einen Zettel reagiert was  irgendwo klebt. Wenn in der AB Anwesend persönlich steht dann das so. Oder hast du eine schriftliche Vollmacht eingereicht? Wahrscheinlich nein


o2_Sven
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @T.M ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich werde mir das gerne einmal anschauen, gerade dass dir für einen Umzug ~100€ berechnet werden sollten macht mich doch sehr stutzig, denn wie schluej ja auch mit seinem Ausschnitt der Preisliste zeigt, wird hier eigentlich maximal 49,99€ verlangt. Da unter deinem Communityaccount aber kein my Home Vertrag zu finden ist, müssten wir hier noch einmal in den Datenaustausch gehen. Du bekommst dafür gleich eine Privatnachricht von uns.

 

Schöne Grüße, Sven