Moin,
zu FRITZ!Box den Vertrag kannst Du monatlich kündigen.
Via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.
Die folgenden FRITZ!Boxen laufen:
DJ Wurstfinger hat zugeschlagen… Das Problem mit den Softwareupdates der FritzBox ist natürlich noch nicht gelöst, da brauche ich noch Hilfe…
@schluej
Vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich der Fritz Boxen, dann bin ich schon mal im Bilde.
Mein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus und dann kommt die eigene FritzBox her (wird dann wohl wieder ne 6690 werden), war damals leider finanziell nicht möglich, da es wichtigere Baustellen gab.
Hallo @tw.online ,
wenn es eine Box von uns ist, dann wirst du hier selber kein Update starten können, diese erfolgen automatisch und werden durch den Netzeigner eingespeist.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Exakt wie oben beschrieben ist das eine Box von O2. Das ich das Update nicht selber durchführen kann ist mir schon klar, daher schreibe ich ja hier im Forum. Derjenige der das sperrt sollte dann die Updates aber auch zuverlässig ausführen.
Wie oben beschrieben und im Screenshot zu lesen ist, ist meine Firmware “veraltet” so dass das aufspielen des neuen FritzOS! bereits mehrmals gescheitert ist.
Wenn ihr da nun nicht helfen könnt, kann ich dann bereits vor Ablauf des Vertrages eine eigene Fritte anschließen und betreiben? Schaltet ihr diese frei oder muss ich bis Februar mit einem alten FritzOS! leben und evtl. Sicherheitslücken fressen?
Grüße
@tw.online , das kannst Du jederzeit!
Edit:
Der Vorleister bei Kabel ist VF: Soweit ich weiß, spielen die die notwendige Sicherheitupdates ein. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern, hat es schon gegeben. Ein Neukauf ist am Ende auch definitiv günstiger, auch und gerade dann, wenn das Geld knapp ist!
/Edit:
Nutze das Retourenportal. @schluej hat Dir da schon den richtigen Link gezeigt.
Auch wenn es mal knapp mit „die“ Moneten wird und gerade dann, merke:
Ein eigens gekaufter Router ist immer vorzuziehen, da am Ende günstiger und man wartet nicht bis zu einem halben Jahr (hat es schon gegeben) auf ein wichtiges Sicherheitsupdate.
Gruß
Wenn ihr da nun nicht helfen könnt, kann ich dann bereits vor Ablauf des Vertrages eine eigene Fritte anschließen und betreiben?
Nabend @tw.online , das kannst Du jederzeit! Der Vorleister bei DSL ist Telekom. Ich weiß jetzt nicht, wer für ein Update verantwortlich ist. O2 (Leihrouter) oder Telekom.
Davon ab:
Nutze das Retourenportal. @schluej hat Dir da schon den richtigen Link gezeigt.
Auch wenn es mal knapp mit „die“ Moneten wird und gerade dann, merke:
Ein eigens gekaufter Router ist immer vorzuziehen, da am Ende günstiger und man wartet nicht bis zu einem halben Jahr (hat es schon gegeben) auf ein wichtiges Sicherheitsupdate.
Gruß
Richtig, daher wäre es ja umso dringlicher das die Updates auch zuverlässig aufgespielt werden. Leider kann ich da von meiner Seite ja nichts zutun und Vertragspartner ist O2 weswegen ich ja hier Versuche Kontakt herzustellen.
Die neun Euro im Monat sind mir relativ Wurst, ging damals einfach nicht anders.
Mein Vertrag läuft erst Februar / März aus, dann könnte einen neuer, eigener Router dennoch jetzt bereits in Betrieb genommen werden? In der Branche pocht man ja auf Punkt und Komma, wenn das tatsächlich gehen würde, bestelle ich mir gleich ne neue 6690 melde die Mac Adresse und das Gerät könnte dann in Betrieb gehen? Mein Hintergedanken ist nur der, das man sich dann quer stellt und auf Vertragsbedingung pocht (sprich die neue Fritte wird erst Februar / März angebunden), dann verbrate ich aber unnötig Garantie für das neue Gerät, wenn die ungenutzt im Regal steht. Das ich die 9 Euro bis Februar / März weiter zahlen muss ist klar und wäre mir relativ Schnuppe.
Mein Vertrag läuft erst Februar / März aus, dann könnte einen neuer, eigener Router dennoch jetzt bereits in Betrieb genommen werden?
Definitiv ja!
Die Miete eines Routers ist NICHT an einem Vertrag gebunden! Du kannst die Miete JEDERZEIT kündigen! Sieh nur zu, dass Du den Leihrouter zeitnah an O2 zurückschickst!
Hau rein ist Tango!
;)
Merci, dann wäre das Problem gelöst. Dann gehe ich das so an, stand ohnehin auf der To-Do Liste und das Problem packt man doch am Besten immer noch an der Wurzel.
Schönen Sonntag noch!
Merci, dann wäre das Problem gelöst. Dann gehe ich das so an, stand ohnehin auf der To-Do Liste und das Problem packt man doch am Besten immer noch an der Wurzel.
Schönen Sonntag noch!
Sieh nur zu, dass die alte CM-MAC-ADDY auch ordentlich bei Vodafone gelöscht wird (sollte eigentlich O2 übernehmen) und Du die neue MAC Addy angibst. Dann sollte es dat tuen tun!
;)
Hallo @tw.online ,
wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Antworten erhalten.
Korrekt, du kannst jederzeit einen eigenen Router anschließen und den
gemieteten kündigen und an uns zurück schicken.
Viele Grüße Maria
Tatsächlich, die neue Fritz Box hängt an der Leitung, neue Mac Adresse ist gemeldet, sehe ich auch so in meinem Kundenkonto, aber Vodafone lässt sich offensichtlich noch Zeit... Nach vier Stunden sollte die FritzBox angeblich laufen laut Hotline, jetzt sind es sieben. Hoffe das es Morgen dann noch zum laufen kommt.
Edit o2_Kathi 29.08.24 Vollzitat entfernt
O2_Maria
Fritz Box ist heute aktiviert worden.
Ich sag nochmal Danke in die Runde, an alle die geantwortet haben und natürlich auch an das gesamt O2 Team. Klasse.
Eine erfolgreiche Woche Euch noch und erholsames Wochenende.
Moin @tw.online - danke für die tolle Rückmeldung
Sehr schön, dass nun alles mit der neuen Fritzbox funktioniert.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier, wenn du Unterstützung brauchst
Schöne Grüße und auch für dich eine schöne Restwoche
Kathi
@o2_Kathi
Hi, mein Router ist am 31.08. in eurem Retourenzentrum in Chemnitz eingegangen. Ihr kümmert Euch dann selbstständig um die Einstellung der Monatsgebühr in Höhe von 8,99€ oder ist von meiner Seite aus noch etwas zu tun?
Grüße
Hallo @tw.online,
wenn du uns den Router zurück geschickt hast, ist nichts mehr von deiner Seite aus zu tun. Sobald die Retoure des Routers bearbeitet wurde, bekommst du eine Rückmeldung und die Monatsgebühr des Routers wird vom System deaktiviert.
Solltest du hierzu doch noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, lass es uns gerne wissen
Viele Grüße
Daniela