Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Software-Update: Wann kommt Fritz!OS 7.50?


Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 21. Juli 2023
Darty76 schrieb:

Bin am überlegen mir eine eigene Box zu kaufen, in dem großen roten Markt gib es die 6660 Cable momentan für 179€ im Angebot.

Kann ich die Fritzbox wenn der Vertrag läuft überhaupt zurückgeben oder habe ich diese für den Zeitraum des Vertrages gemietet?

 

lg. Darty

Nun, rein rechnerisch sind 180 Euronen die Box-Miete für 3 Jahre, ich las hier irgendwo, dass das Update für Miet-6660 ab 16.8. ausgerollt wird..

Also ich bleibe im Moment beim Mietgerät und sehe keine Notwendigkeit für eine private Kaufoption. 

 


Darty76
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo Grilletta,

ja so habe ich mir das auch ausgerechnet 😂

Es gibt aber schon einige Vorteile mit der eigenen Box, wie z.b. die Updates usw.

Da ich mal davon ausgehe das die 6660 Cable für die nächsten 5 Jahre gut ist, und es zur Zeit noch keinen zeitnahen Ausbau für Glasfaser gibt finde ich das sich die Box für mich lohnt.

So hat jeder seine Ansicht, und das ist ja auch gut so.

Wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich wären und oder das gleiche wollen.

Vlg Darty

 


MarcB
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. Juli 2023
o2_Steffen schrieb:

@Trehaich habe dazu auch leider noch keine neuen Informationen erhalten.

LG Steffen

Hallo Steffen. Ich verstehe, dass ihr aktuell keine Informationen habt, aber bei der großen Nachfrage nach Updates zu Fritzboxen, wäre es doch für die Kunden toll, wenn ihr das Thema mal grundsätzlich mit Vodafone klären würdet.

 

Es ist doch sicher auch nicht in eurem Interesse, dass sie Kunden hier im dunklen stehen gelassen werden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 18980 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @MarcB,

es gibt weiterhin noch keine neuen Informationen seitens Vodafone, ab wann die neue Firmware für die Fritzbox 6660 zur Verfügung stehen wird. Das betrifft übrigens nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Kunden von Vodafone.

Sobald wir hierzu neue Informationen erhalten, informieren wir euch gerne.

Viele Grüße

Giulia


MarcB
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. Juli 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @MarcB,

es gibt weiterhin noch keine neuen Informationen seitens Vodafone, ab wann die neue Firmware für die Fritzbox 6660 zur Verfügung stehen wird. Das betrifft übrigens nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Kunden von Vodafone.

Sobald wir hierzu neue Informationen erhalten, informieren wir euch gerne.

Viele Grüße

Giulia

Ja, die Antwort bekommen wir ja jetzt seit Monaten bis Jahre. Ich verstehe, dass ihr keine Informationen habt, darum bitte ich ja, diese in Erfahrung zu bringen. 

 

Es gibt doch ein Recht großes Interesse daran. Ich bin extra von Vodafone weggegangen um jetzt durch die wieder ausgebremst du we den. Es ist einfach frustrierend.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 18980 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @MarcB,

ich kann dich verstehen, leider müssen wir auf den offiziellen Start des Rollouts bei Vodafone warten. Sobald es dort bei den Leihgeräten losgeht, werden auch unsere Kunden mit gemieteten Fritzboxen 6660 mit dem Update versorgt. Eine andere Auskunft erhalten wir leider auch nicht.

Viele Grüße

Giulia

 


MarcB
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. September 2023

Meine 6660 hat endlich das Update bekommen!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. September 2023

Hallo @MarcB ,

danke für die Rückmeldung. Da ging es dann doch auf einmal ganz schnell mit dem Rollout für die Version 7.57, schön das es bei dir auch alles geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. November 2023

Meine 6660 hat leider nichts bekommen. Weiß jemand, warum?  


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @Kamil3011 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Handelt es sich bei deiner Fritzbox 6660 denn um ein Leihgerät dass du über uns bezogen hast, oder ist es dein eigener Router?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. November 2023

@o2_Sven es geht’s um ein Leihgerät über euch ist.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @Kamil3011, das Rollout für die Leihgeräte müsste ja auch nach und nach stattfinden.

War das Update in den letzten zwei Wochen evtl. bereits für dich und deinem Leihrouter verfügbar?

LG Steffen


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @o2_Steffen,

 

es ist leider nicht verfügbar. Ich schaue Regelmäßig in Hoffnung, dass Rollout auf mein Router aufgespielt wird. Leider bis heute ist es nichts passiert.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. Dezember 2023

@Kamil3011 wann genau das Rollout auf deiner Fritz!Box 6660 ausgespielt wird kann ich hier leider auch nicht genau sagen.

Da @MarcB das Rollout bereits mit seiner 6660 erhalten hat, hoffe ich natürlich dass du in Kürze auch dran sein wirst.

LG Steffen


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hi,

 

es wurde etwas geändert? Ich fühle mich, dass ich der Einzige bin, wo kein Update ausgespielt ist… Es gibs einfach die Möglichkeit, den Router austauschen? 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+5
  • Star
  • 12204 Antworten
  • 17. Juni 2024

@Kamil3011 Welche Software Version genau hat o2 Leihrouter? (Fritzbox 6660?) 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Juni 2024

@Joe Doe der Fritzbox 6660 hat 7.29 Version


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+5
  • Star
  • 12204 Antworten
  • 17. Juni 2024

@Kamil3011 Wenn es ein o2 Leihrouter ist, so kann ein o2 Moderator einen kostenlosen Tausch für Dich veranlassen.
 

Kurze Frage: Hast Du damals vielleicht über die Hotline die CM-Mac Adresse einpflegen lassen, da es Probleme bei der Aktivierung gab? 
Würde unter Umständen deine Probleme erklären.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Juni 2024

@Joe Doe Ich habe es mehrmals versucht, sogar heute hatte ich einen Live-Chat mit Anne. Leider können die Techniker nichts dagegen tun. Es ist sehr irritierend, dass es, wie ich lese, alle erhalten haben und ich noch nicht.

Wenn es ist möglich kostenlos austauschen, ich akzeptiere das.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 18980 Antworten
  • 18. Juni 2024

Hallo @Kamil3011,

wir müssen in diesem Fall in der Tat einen Austausch deines Routers veranlassen, da er sonst keine Updates erhalten würde. Ich habe das gerne einmal veranlasst, natürlich ist der Austausch für dich kostenfrei.

Der neue Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Bitte schließe ihn dann gleich an, das sollte ohne Probleme funktionieren. Die Verkabelung bitte auch mit austauschen.

Der alte Router muss dann zurückgeschickt werden. Bitte nutze für den Rückversand  unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt auch mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Die neue Fritzbox sollte dann bereits die neue Firmware haben. Falls nicht, wird sie kurz nach der Inbetriebnahme installiert.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Juni 2024

@o2_Giulia Vielen Dank! Ich habe noch eine Frage, bekomme ich noch dazu Sendungsverfolgung? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 18980 Antworten
  • 18. Juni 2024

Hallo @Kamil3011,

sorry, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Du bekommst natürlich eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive der DHL-Sendungsnummer, so dass du die Sendung dann online nachverfolgen kannst. 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Juni 2024

@o2_Giulia Prima, danke Dir! 😁


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 18980 Antworten
  • 20. Juni 2024

Hallo @Kamil3011,

der Versand ging ja sehr schnell, offenbar hast du das Paket bereits erhalten.

Berichte dann gerne noch einmal, ob die Firmware jetzt stimmt.

Danke und viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Juni 2024

@o2_Giulia Alles top. Vielen Dank!


Deine Antwort