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so langsam werd ich stinksauer


Den ganzen Tag Internetverbindungsabrüche, natürlich keine Hotline erreichbar, weil ja Feiertag ist, soll ich jetzt bis nach den Feiertagen warten bis ich wieder ohne Unterbrechungen Telefonieren und Surfen kann? Vor Ostern war alles noch ok, O2 erwartet Geld und ich die dementsprechende Leistung 

 

so geht das seit Mittag

 

20 Antworten

schluej
Legende
  • April 4, 2021

Moin Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen und den 2. Teil der Seiten nicht vergessen.

Als erste Hilfe:

Erhöhen Sie die Störsicherheit der DSL-Verbindung, damit die DSL-Verbindung bei kurzzeitige Störungen des DSL-Anschlusses nicht mehr oder weniger häufig abbricht:

Hinweis:Durch die Erhöhung der Störsicherheit kann sich die Datenrate der DSL-Verbindung geringfügig reduzieren.

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
  4. Verändern Sie die Einstellung unter "Angestrebte Störabstandsmarge" in "Empfangsrichtung" einen Schritt weiter in Richtung "maximale Stabilität".

    Wichtig:Wenn der Regler zu weit in Richtung "maximale Stabilität" gestellt wird, kann eventuell keine DSL-Verbindung mehr hergestellt werden. Wählen Sie daher nicht direkt die Einstellung "maximale Stabilität", sondern ermitteln Sie die optimale Einstellung für Ihren DSL-Anschluss durch schrittweises Verschieben des Reglers.

  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
  6. Wenn die DSL-Verbindung weiterhin abbricht, wiederholen Sie die Schritte 4. - 6., bis die DSL-Verbindung stabil ist.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

 


schluej
Legende
  • April 4, 2021

wie sieht denn die TAE Dose aus?

Da sind Unmengen von Fehlern auf der Fritzbox Seite.

Software auf der Fritzbox 7xx0? ist auf 7.25?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

Moin Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen und den 2. Teil der Seiten nicht vergessen.

Als erste Hilfe:

Erhöhen Sie die Störsicherheit der DSL-Verbindung, damit die DSL-Verbindung bei kurzzeitige Störungen des DSL-Anschlusses nicht mehr oder weniger häufig abbricht:

Hinweis:Durch die Erhöhung der Störsicherheit kann sich die Datenrate der DSL-Verbindung geringfügig reduzieren.

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
  4. Verändern Sie die Einstellung unter "Angestrebte Störabstandsmarge" in "Empfangsrichtung" einen Schritt weiter in Richtung "maximale Stabilität".

    Wichtig:Wenn der Regler zu weit in Richtung "maximale Stabilität" gestellt wird, kann eventuell keine DSL-Verbindung mehr hergestellt werden. Wählen Sie daher nicht direkt die Einstellung "maximale Stabilität", sondern ermitteln Sie die optimale Einstellung für Ihren DSL-Anschluss durch schrittweises Verschieben des Reglers.

  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
  6. Wenn die DSL-Verbindung weiterhin abbricht, wiederholen Sie die Schritte 4. - 6., bis die DSL-Verbindung stabil ist.

mal davon abgesehen dass ich jedesmal wenn ich die Einstellung ändere wieder für einige Minuten getrennt werde, stellt sich für ich die Frage warum es die ganze Zeit mit den Einstellungen funktioniert hat und innerhalb von einem Tag die Einstellung nicht mehr passen soll, wen ich doch einmal Interne eingerichtet habe, das über Monate läuft und mit einem Schlag nicht mehr kann es doch nicht an meiner Seite liegen

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

wie sieht denn die TAE Dose aus?

Da sind Unmengen von Fehlern auf der Fritzbox Seite.

Software auf der Fritzbox 7xx0? ist auf 7.25?

die TAE ist für mich nicht gerade schlecht erreichbar, allerdings war dafür schon mal ein Techniker von O 2 da und hat die überprüft bzw instantgesetzt seit dem hatten wir ja auch bis heute alles stabil und seit dem wurde weder renoviert noch irgendetwas verändert

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

 


schluej
Legende
  • April 4, 2021

Mein Anschluß läuft…

Dienstag bei der Kunden-Hotline anrufen, schöne Feiertage.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2021

Mein Anschluß läuft…

Dienstag bei der Kunden-Hotline anrufen, schöne Feiertage.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Danke und bis Dienstag mach ich Rätselraten, wann und wielange ich telefonieren bzw surfen darf

große Klasse O2

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • April 5, 2021

Mein Anschluß läuft…

Dienstag bei der Kunden-Hotline anrufen, schöne Feiertage.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Danke und bis Dienstag mach ich Rätselraten, wann und wielange ich telefonieren bzw surfen darf

große Klasse O2

 

@sky1403 hast jetzt die 7.25 drauf? Und lass die Fritzbox unbedingt auf maximale Performance nur die beiden mittleren ganz nach links. 

 

Zur Entstörung was erwartest du? Es wird für dich kein Techniker am Feiertag rausfahren. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2021

Mein Anschluß läuft…

Dienstag bei der Kunden-Hotline anrufen, schöne Feiertage.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Danke und bis Dienstag mach ich Rätselraten, wann und wielange ich telefonieren bzw surfen darf

große Klasse O2

 

@sky1403 hast jetzt die 7.25 drauf? Und lass die Fritzbox unbedingt auf maximale Performance nur die beiden mittleren ganz nach links. 

 

Zur Entstörung was erwartest du? Es wird für dich kein Techniker am Feiertag rausfahren. 

 

 

nein für meine Box gibt es nur die 7.24 und auch nur im Labor, habe ich jetzt drauf und trotzdem noch ne Menge Abrüche, das am Feiertag kein Techniker rausfährt ist mir auch klar, nur dass nichtmal die Hotline auf ist, ist für mich Service der untersten Klasse, denn unsere letzten Probleme wurden durch einen Techniker der Hotline durch Fernwartung geregelt und ein Techniker selbst sollte in der O2 Zentrale ja auch an Feiertagen Bereitschaft haben, was machen die wenn ihre Server mal ein Problem haben? Warten bis die Feiertage rum sind?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2021

ganz Klasse 3 Stunden auf Hotline warten weil immer wieder Trennung vom Internet um zu hören die Techniker rufen sie zurück, was natürlich bis jetzt nicht geschehen ist Internetausfälle weiterhin, O 2 ist es scheinbar egal, Hauptsache Geld für 0 Leistung, Ganz große Klasse und dann per e-mail noch nachfragen, ob mit dem Service zufrieden, klar doch ich empfehle es auf jeden Fall weiter


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 6, 2021

Nutzt du PLC-Adapter?

Hast du noch ein anderes DSL-Kabel, um dieses zwischen Fritzbox und TAE-Dose anzuschließen?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2021

Nutzt du PLC-Adapter?

Hast du noch ein anderes DSL-Kabel, um dieses zwischen Fritzbox und TAE-Dose anzuschließen?

 

Ich nutze garkeinen Adapter und habe auch kein anderes Kabel, bis Ostern lief auch alles so wie es war


  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Gibt es bei Ihnen schon eine Lösung? Bei mir tatsächlich seit Ostern genau das gleiche Problem. Ständige Abbrüche und der Fehlerlog sieht ähnlich aus. Die Störempfindlichkeit wurde auch schon runtergesetzt. Bringt ein wenig Besserung. Aber Arbeiten ist kaum möglich. 

 


schluej
Legende
  • April 7, 2021

Gibt es bei Ihnen schon eine Lösung? Bei mir tatsächlich seit Ostern genau das gleiche Problem. Ständige Abbrüche und der Fehlerlog sieht ähnlich aus. Die Störempfindlichkeit wurde auch schon runtergesetzt. Bringt ein wenig Besserung. Aber Arbeiten ist kaum möglich. 

 

Moin Moin,

mach doch bitte mal einen eigenen Eintrag. 

Störung melden!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 

*Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Und die Seiten mit dem grünen Pfeil in den neuen Eintrag anfügen.

Bei DSL auch die 2. Seite nicht vergessen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2021

Gibt es bei Ihnen schon eine Lösung? Bei mir tatsächlich seit Ostern genau das gleiche Problem. Ständige Abbrüche und der Fehlerlog sieht ähnlich aus. Die Störempfindlichkeit wurde auch schon runtergesetzt. Bringt ein wenig Besserung. Aber Arbeiten ist kaum möglich. 

 

nein alles beim alten , bis jetzt haben wir von O2 nur ein Ticket

 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 14, 2021

Hallo @sky1403,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, das sieht für mich soweit erst mal deutlich besser aus als bisher. Dann war das Ticket über usnere Kollegen der DSL Technik anscheinend der richtige Weg, odr? :-)

Gruß,

Lars