Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Smartphone Apps funktionieren im Wlan nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

Hallo zusammen, 

 

Ich hatte genau die gleichen Probleme mit verschiedenen Apps. Ich habe auch fritzbox 6660. Das ganze Problem wurde sofort gelöst, wenn ich die "Router advertisement im LAN" (unter ipv6 Optionen) Funktion deaktiviert habe. Plötzlich funktionieren alle Apps wieder! Ich muss aber sagen, dass der ipv6 Test weiterhin scheitert und als ISP E-Plus angezeigt wird. 

Hallo @Pixowy ,

es freut mich dass du es selber für dich lösen konntest und den Tipp hier teilst.

 

Schöne Grüße, Sven

 Ich muss aber sagen, dass der ipv6 Test weiterhin scheitert und als ISP E-Plus angezeigt wird. 

Probier mal andere Testseiten wie

https://whatismyipaddress.com/

https://www.wieistmeineip.de/

IPv6-Test.com kommt mit Werbeblockern nicht klar. Da bekomme ich auch keine sinnvollen Ergebnisse mehr.

Hallo @Pixowy ,

hattest du die Gelegenheit einen der Vorschläge von Klaus_VoIP zu testen und war das Ergebnis dabei dann besser als bei deinem vorherigen Versuchen?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort