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Sehr geehrte Damen und Herren,



Da o2 als einzigste schriftliche Kommunikation das Forum anbietet (bei Antwort auf Postfach bleibt es ja in den falschen Händen liegen) also mein Versuch hier Kontakt mit einem Moderator aufzunehmen.



Situation: 



Mobilvertragläuft noch bis 29.12.2017



DSL Vertrag bis 18.05.2018



Beides wurde gekündigt mit Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.



Kündigungsbestätigung steht bei beiden schriftlich noch aus, da wartet man Scheines bis kurz vor knapp bei o2 damit.



Ein neuer Nachbar ist in das Mehrfamilienhaus gezogen, das 2,4ghz w-lan ist überlastet und meine Mobilgeräte sind seither gestört. Ein ausweichen auf 5GHz mit einer Fritzbox 7390 gebraucht ist mein Ziel, dazu benötige ich die sip-zugangsdaten von o2.



Problem: da Kündigung mit Rufnummermitnahme vorliegt kann mir in dem altvertrag aus 2014 keiner sip-zugangsdaten generieren, aber die o2-homebox 6431 bezieht sich diese ja auch von o2 ihren Servern.



Erwartung:



AlsKunde erwarte ich auch wenn ich bereits gekündigt habe die sip-Zugangsdaten in Schriftform zu erhalten, es existieren ja bereits welche die halt nur nicht ersichtlich zu scheinen seinen (will ja gar keine neue).



Ich freue mich auf eine schriftliche Antwort von seitens einem o2-mitarbeiter, vielen Dank.



Seit letztem Jahr ist es so geregelt,  dass die Zugangsdaten ausschließlich über die Hotline kommen. S.a.



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua 




Danke der Information aber den Weg über die Hotline sowie Technikerhotline wurde bereits gegangen.



Beide sagten, dass sie solange die Kündigung vorliegt keine Zugangsdaten generieren können.



Ein Techniker hat den Auftrag in Korrektur gesetzt damit sobald möglich mir die sip-Zugangsdaten übermittelt werden, und dieser Zustand hält an.



Nein ich habe keine Lust jedesmal 1h in der Warteschleife zu hängen und erst im zweiten Anruf (Zwangstrennung nach 60min an der Hotline) dann irgendwann Mal keine Zugangsdaten zu erhalten weil sie es systembedingt scheinbar nicht können.




(bearbeiten funktioniert nicht, heißt immer ich wäre ausgeloggt)



Edit:



Als Workaround muß ich jetzt mit der Fritzbox hinter der o2-homebox wohl noch bis Mai leben oder gibt es mit der 7390 noch einen anderen Weg an die Zugangsdaten zu gelangen? Danke für Tipps :-)



Nach 17 Jahren o2-kunde bin ich vom derzeitigen  Kundenservice schon enttäuscht, der war bis ca. 2015 deutlich besser und vor allem schneller.



Da freue ich mich andere Service Probleme anderer Anbieter kennen zu lernen.




Hallo @wildfairy ,



ich habe gerade mal angefragt:



Solange die Kündigung vorliegt, können keine neuen Daten generiert werden.



Bis jetzt konnte noch keine Lösung dafür gefunden werden ☹️



Viele Grüße,



Kurt




Wäre es nicht sinnvoll die Kündigung zurückzuziehen, sich die Daten geben zu lassen und wieder zu kündigen?



Sollte doch auch o2-intern so gehen, denn das Gesetz sieht keine Ausnahme für gekündigte verträge und O2 MUSS die Zugangsdaten rausgeben.




Hol dir eine 7490, die holt sich wie die homebox die Daten von o2. Siehe FAQ zur 7490




Also ich o2 im Laden nach einem Angebot für Vertragsverlängerung gefragt hatte (5 monate vor Ende) könnten sie mir kein Angebot machen.



Es heißt ich solle kündigen und dann abwarten was für Angebote kommen.



Nun gehöre ich zu der seltenen Sorte die als Bestandskunde nicht kündigt sondern wenn dann gleich wechselt, ergo merke ich erst jetzt wie problematisch der Kundenservice bei o2 sein kann.



Liegt aber daran dass die Rufnummermitnahme aktiv ist, sonst würde es jetzt schon gehen mit der neugenerierung der sip-zugangsdaten.



Danke für die Info mit der 7490, die habe ich halt jetzt nicht gekauft und auch nirgends leihbar.



Mal sehen ob ich in der restlichen Vertragslaufzeit noch dazu komme, solange ist o2 in der Bringschuld.




Nach Zugang eines komischen Schreibens (Stornierung ihrer Kündigung...??? Hatte ich nicht veranlasst)



Bin ich damit am Mittwoch in den o2 Shop.



Die Hotline mußte da auch helfen, allerdings wußte die Dame wen sie Verlangen konnte und hat dann die sip - Zugangsdaten veranlassen können.



24h später hatte ich diese im online Portal von DSL Verfügbar.



Thread kann zu, danke an alle helfenden :-)






Auf Wunsch vom TE schließe ich hier.