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SIP Zugangs Daten ändern lassen ? Passwort der SIP Zugansdaten ändern ?

  • March 23, 2021
  • 5 Antworten
  • 597 Aufrufe

Hallo,

ist es möglich die SIP Zugangsdaten ändern zu lassen ? Also das Passwort der SIP Zugangsdaten ändern ? 

Es hat sich jemand auf dem Router angemeldet und Einstellungen vorgenommen. Vielleicht wurden da auch die SIP Daten ausgelesen. 

Daher meine Frage. 

Vielen Dank. 

Lösung von SchalkerKnappe

Ne konnte es Nachvollziehen in den Logs… leider :( 

IP und MAC auch hinterlassen ( aber die werden sicher auch nicht stimmen o.ä ) 

Hab aber alles auf Werkseinstelllungen gesetzt und alles neu vergeben an PW u.s.w

und jetzt wieder auf nur zugelassen MAC gestellt….

 

Kann man bei o2 nachvollziehen ob die SIP Daten woanders eingesetzt wurden ? Sprich viele ausgehende Gespräche z.b. ( Kostenpflichtig ) ?

Oder ist nur eine Anmeldung gleichzeitig mit den SIP Daten möglich ?

 

 

hab gefunden wo man sich ein neues PW anfordern kann dank dem Chat. 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Konntest Du das über Logs nachvollziehen?

Oder war es nur die normale Fernwartung von O2 über TR.069-Protokoll? Nicht das Du unnötig Panik hast.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 23, 2021

Ne konnte es Nachvollziehen in den Logs… leider :( 

IP und MAC auch hinterlassen ( aber die werden sicher auch nicht stimmen o.ä ) 

Hab aber alles auf Werkseinstelllungen gesetzt und alles neu vergeben an PW u.s.w

und jetzt wieder auf nur zugelassen MAC gestellt….

 

Kann man bei o2 nachvollziehen ob die SIP Daten woanders eingesetzt wurden ? Sprich viele ausgehende Gespräche z.b. ( Kostenpflichtig ) ?

Oder ist nur eine Anmeldung gleichzeitig mit den SIP Daten möglich ?

 

 

hab gefunden wo man sich ein neues PW anfordern kann dank dem Chat. 


Klaus_VoIP
Legende

Das die SIP-Daten nicht nomadisch nutzbar sind ist das Risiko gering! Im o2-Portal würde ich auf jeden Fall 0900, Ausland usw. sperren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2021

ja die hab ich schon sperren lassen. Danke.

na werd ich ja auf der nächsten Rechnung sehen ;( 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 30, 2021

Hallo @SchalkerKnappe,

 

ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist. Gut dass du so aufmerksam warst und gleich gehandelt hast. Lass uns gerne wissen, wenn mit deiner nächsten Rechnung etwas nicht stimmen sollte.

 

Nachvollziehen könnten wir Unregelmäßigkeiten auch immer erst mit der nächsten Rechnung, die laufenden Daten liegen uns nicht vor.

 

Für andere User ist bestimmt auch interessant, dass man ein neues SIP-Passwort einfach auf Mein o2 anfordern kann.

 

Viele Grüße

Giulia