Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP Daten online nicht verfügbar

  • May 9, 2025
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo.

Am 23.04.25 wurde mein Anschluss (Internet und Telefonie) über Kabelanschluss aktiviert. Seit dem Tag kann ich über das O2 Kundenportal und der O2 App nicht die SIP Daten einsehen. Ich melde mich mit der Festnetznummer an und gelange über Zugangsdaten Router bzw. Tarif & Optionen nicht zu den SIP Zugangsdaten. Es werden keine Daten angezeigt, manchmal erscheint auch eine Störungsmeldung, dass die Daten nicht geladen werden können. Der telefonische Support hilft nicht weiter und frustriert mich. Ein Störungsticket wurde gestern einfach geschlossen, aber eine Lösung gibt es nicht. Wie komme ich an meine SIP Daten, damit ich im Router die Telefonie einrichten kann?

VG

Lösung von RaJo02

Hallo,

Seit gestern kann ich im Kundenportal die SIP Daten einsehen. Warum auch immer. 

Nun funktioniert auch Telefonie. Fall ist für mich also abgeschlossen. 

5 Antworten

schluej
Legende
  • May 9, 2025

Moin,

dann mal auf einen O2_mod wie z.B. ​@o2_Solveig warten.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@RaJo02, schön, dass du dich hier meldest. Dass du die SIP Daten nicht einsehen kannst ist ärgerlich. Hast du es online über verschiedene Browser probiert? Meistens klappt es lediglich über einem der bekannten (Chrome, Firefox,Edge) Browser. Wichtig ist vorher alle Cookies zu löschen und Caches zu leeren. Magst du es einmal so probieren und uns Bescheid geben, ob es funktioniert hat? Übrigens, falls Pop Ups geblockt sind diese bitte auch erlauben und Mein o2 nicht aus den Favoriten im Browser öffnen.

LG, Senay


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 14, 2025

@RaJo02 Welche Fritzbox inkl. AVM Artikel Nr. setzt Du eigentlich genau ein?

o2 Leihgerät oder eigenes Endgerät? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 14, 2025

Hallo,

Seit gestern kann ich im Kundenportal die SIP Daten einsehen. Warum auch immer. 

Nun funktioniert auch Telefonie. Fall ist für mich also abgeschlossen. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

@RaJo02 freut mich sehr, dass es geklappt hat und du die Daten einsiehst☺️

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG, Sena