Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIP-Daten nicht aufrufbar

  • January 27, 2021
  • 9 Antworten
  • 368 Aufrufe

Hallo,

 

ich bräuchte euere Hilfe.

Seit gestern soll mein Anschluss aktiviert werden. Leider steht immer noch beim Status, dass die Schaltung  in Arbeit ist. Internet kann eingerichtet werden. Jedoch Telefonie nicht, da ich keinen Zugriff auf “Tarif & Optionen” habe, und somit die SIP-Daten nicht angezeigt bekomme.

Es handelt sich um einen eigenen Router (Speedport W724V Typ A). Mir ist bewusst, dass es zu Problemen mit der Telefonie kommen kann. Deshalb bitte keine Verlinkung zu solchen Seiten. 

 

Liebe Grüße

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 27, 2021

Hast du deinen Anschluss mit der zugehörigen Festnetzrufnummer bei “Mein o2” registriert und dich mit der Rufnummern in “Mein o2” eingeloggt? Falls nein, ist es normal das es nicht geht.

Bislang gibt es hier im Forum zum Speedport W724V Typ A von Huawei keine positiven Rückmeldungen zur Telefonie. Aber viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2021

Danke für die Antwort.

Aktuell logge ich mich noch mit der eMail ein.

Wo kann ich denn die Telefonnummer hinterlegen?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 27, 2021

Wo kann ich denn die Telefonnummer hinterlegen?

Die Frage verstehe ich nicht. Du klickst in “Mein o2” auf registrieren, um deinen o2 DSL Vertrag für “Mein o2” zu registrieren. Woher natürlich aus dem Forum ausloggen.

https://login.o2online.de/auth/registration


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2021

Der Anschluss wurde gerade komplett freigeschalten (sollte eigentlich gestern schon erfolgen). Konnte meine SIP-Daten abrufen und im Speedport hinterlegen. Telefonie funktioniert ohne Probleme.

 

Trotzdem Vielen Dank


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 27, 2021

@Walthes Abgehende Telefonie geht auch?


o2_Manga
  • February 6, 2021

Hallo @Walthes 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Erfreut zu hören, daß alles auf Anhieb funktioniert hat. Um die Erfahrungsberichte hier für andere User zu ergänzen:

Klappt, wie von @Joe Doe angefragt, auch die abgehende Telefonie? Da gab es in der Vergangenheit Herausforderungen.

 

Danke an @blablup für den Hinweis auf die Zugangsdaten.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

@Joe Doe ja abgehende Anrufe funktionieren auch


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 8, 2021

@Walthes Interessant. Könntest Du so nett sein und einmal einen Screenshot von den Sip Einstellungen von W724V Typ A hier posten?

(Rufnummer bitte schwärzen) Firmware ist von 01/2000? Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

@Joe Doe habe die Daten so eingegeben, wie es immer in den anderen Beiträgen empfohlen wird. Kann leider keinen Screen machen, da aktuell eine FritzBox angeschlossen ist, weil die einen ISDN-Anschluss hat.