Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP Daten Kabel Vertrag

  • June 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 234 Aufrufe

Sehr geehrtes Forum, 

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wann und wo man die SIP Daten bekommt, wenn man einen eigenen Router hat, genauer gesagt eine Fritzbox 6660? In wenigen Tagen beginnt mein Kabelvertrag bei o2 und ich habe mich kurzfristig dazu entschieden, meinen eigenen Router zu benutzen. Ich habe in der Hotline gefragt und der Mitarbeiter meinte, dass ich sie SIP Daten beim Voranbieter anfragen müsse, also Vodafone. Ich nehme zwar meine Telefonnummer mit, der Vertrag bei VF ist aber schon mehr als einen Monat vorbei. Vodafone hat also keine SIP Daten. In anderen Forum Beiträgen lese ich, dass die SIP Daten im Willkommensschreiben sind, erst nach Vertragsaktivierung im Kundenbereich bereitstehen oder auch automatisch eingetragen werden bei Aktivierung .Das Willkommensschreiben habe ich schon vor der Entscheidung bekommen, einen eigenen Router zu nutzen. 

Weiss jemand , wie ich die Daten bekomme? Bzw. ob ich diese überhaupt brauche ?

Lieben Gruß 

Flop 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Flop67 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die SIP-Daten kannst du einzig und alleine in deinem mein o2 Bereich nach der Schaltung des Anschlusses finden. In den meisten Fällen sollte die Einrichtung der Telefonie aber auch von alleine erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 28, 2023

Hallo @Flop67 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die SIP-Daten kannst du einzig und alleine in deinem mein o2 Bereich nach der Schaltung des Anschlusses finden. In den meisten Fällen sollte die Einrichtung der Telefonie aber auch von alleine erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Hallo @Flop67 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die SIP-Daten kannst du einzig und alleine in deinem mein o2 Bereich nach der Schaltung des Anschlusses finden. In den meisten Fällen sollte die Einrichtung der Telefonie aber auch von alleine erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven

Sehr geehrter Sven,

Lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Nur ist es so, dass mein Auftrag erst storniert wurde aufgrund von Missverständnissen mit VF. Dadurch wurde mein Kundenlogin unwirksam. Der Auftrag wurde anschließend ja wieder aufgenommen, aber ich kann mich immernoch nicht in meinen Bereich einloggen, bzw. ich kann meinen Auftragsstatus nicht , wie zuvor, online einsehen. Das System findet meine Email Adresse nicht und verständlicherweise auch keinen Vertrag auf meine Festnetznummer.

Werde ich meinen o2 Login wiederbekommen, sobald der Anschluss geschaltet ist?

Lieben Gruß 

Flop


Sächsin
Legende
  • June 28, 2023

Nein, du musst dich nach der Schaltung mit deiner Rufnummer neu für "mein o2" registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Alles klar, vielen Dank für die ebenso schnelle Hilfe. Beitrag kann gerne als erledigt geschlossen werden :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 30, 2023

Hi @Flop67,

freut mich, dass du bereits die passenden Antworten erhalten hast. 🙂 Markiere gerne die für dich passende Antwort als Lösung. 🙂

VG
Dennis