Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIP Daten eingegen trotzdem geht telefonie nicht

  • August 18, 2025
  • 17 Antworten
  • 125 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich habe seit 11.08 2025 O2 Home 175.

Internet hat direkt nach Eingaben der Daten funktioniert.

 

Telefon funktioniert nicht obwohl ich die SIP Daten in die Fritzbox 7530 eingegeben habe.

Es heißt immer kann nicht mit Server verbunden werden.

Die O2 Mitarbeiter stöhnen glaube ich schon wenn sie meinen Namen hören.

Sie müssen die SIP Daten eingeben zum freischalten.

Mach ich ja aber es funktioniert nicht.

 

Woran kann es liegen

Lösung von schluej

Moin,

bitte mal die Einstellungen der FRITZ!Box sichern (wenn es sich lohnt)

  • Werkstest durchführen.
  • Warten bis die Power/Dsl LED leuchtet.
  • Einrichtungsassistenten vollständig durchlaufen.
  • Die FRITZ!box holt sich dann die Einstellungen automatisch.

17 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • August 18, 2025

Moin,

bitte mal die Einstellungen der FRITZ!Box sichern (wenn es sich lohnt)

  • Werkstest durchführen.
  • Warten bis die Power/Dsl LED leuchtet.
  • Einrichtungsassistenten vollständig durchlaufen.
  • Die FRITZ!box holt sich dann die Einstellungen automatisch.

Klaus_VoIP
Legende
  • August 18, 2025

Hat Dir die Störstelle keinen Hinwes auf den Werk-Reset gegeben?
Der hat sonst immer geholfen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@Rabenmutter,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass die Telefonie trotz Eingabe der SIP-Daten nicht funktioniert. Wie ich
sehe, hat dir schlue bereits einen Tipp zukommen lassen. Danke dir dafür🤝
Hast du diesen zwischenzeitlich schon testen können und funktioniert es mit der Telefonie?

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2025

Alles schon probiert

Funktioniert immer noch nicht.

Immer das besetzzeichen wenn ich wo anrufe


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 18, 2025

@Rabenmutter 

Was steht in der deíner Fritz Box unter:

Eigene Rufnummer -→ Rufnummern / Anschlusseinstellungen / Sprachübertragung ? 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 18, 2025

Ist das eine schwarze Fritzbox?

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 18, 2025

@Rabenmutter 

Eigene Fritzbox die von 1&1 mitgebracht wurde ? 


schluej
Legende
  • August 18, 2025

Auch die 1&1 FB zieht sich die Rufnummer!

Wenn man sie für O2 einrichtet.

Sollte die Vermutung 1&1 FB stimmen 

dann hier lesen:

Wichtig ist immer das die Power/DSL LED leuchtet bevor Du mit der Einrichtung beginnst.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2025

Es ist die eigene fritzbox 7530ax.

Hab jetzt noch mal alles auf werkseinstellung zurück.

Siehe da es funktioniert.

Nach fast 1 woche


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 18, 2025

Muss man jetzt auch wieder nicht verstehen. 

Aber wichtig ist: es läuft. 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

@Rabenmutter Das sind ja tolle Nachrichten, manchmal steckt wohl einfach der Wurm drin.
Freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel leider nicht ganz einfach war.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2025

Es funktioniert zwar jetzt aber leider mit der falschen Telefonnummer. 

Habe den Antrag gestellt meine alte Festnetznummer in den neuen Vertrag zu reportieren. 

Angeblich wurde das schon veranlasst.

Wohl doch nicht!

Das ist die Notfallnummer die  meine 86 jährige Mutter schon seit Jahren im Kopf hat. 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 18, 2025

Die wird nachträglich kommen. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2025

Mus ich dann auch wieder alles neu einstellen oder geht das automatisch 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 18, 2025

Geht automatisch


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

@Rabenmutter The_Voice_70 war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Das Formular zur Rufnummernübernahme liegt den Kollegen und Kolleginnen bereits vor und wird derzeit bearbeitet.
Hab da bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@Rabenmutter,

inzwischen ist die Rufnummer schon geändert worden, konntest du es bereits testen, ob du jetzt wieder unter deiner gewohnten Rufnummer erreichbar bist?

Viele Grüße

Giulia