Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sie benötigen einen Technikereinsatz.

  • October 11, 2019
  • 6 Antworten
  • 380 Aufrufe

Leider war mir aus den emails von O2 nicht klar, dass für die Freischaltung der DSL Leitung ein Zugang (zur Wohnung) für den Techniker notwendig ist. Zum Termin war ich entsprechend nicht anwesend - jetzt wurde ein neuer Termin gebucht. Der DSL Anschluss funktioniert derweil einwandfrei, O2 box ist eingerichtet und sind mit dem Internet verbunden. Wofür genau wird der Techniker gebraucht?

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 11, 2019
Moin Moin,
anrufen und abbestellen.
Eventuell kann das @o2_DSL stornieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2019
Angerufen - Technikereinsatz ist trotzdem notwendig. O2 weiß nicht warum das internet bereits funktioniert aber wünscht ein schönes Wochenende.

Was der Techniker dann noch machen soll wurde nicht beantwortet.

o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2019

Hi @dr_dave 

Vielleicht ist der Anschluss verschaltet. Hast du mal versucht abgehend zu telefonieren? 

Oder mal über z.b wieisteine ip geschaut, ob du überhaupt über einen o2 DSL Anschluss online bist? 

Angerufen - Technikereinsatz ist trotzdem notwendig. O2 weiß nicht warum das internet bereits funktioniert aber wünscht ein schönes Wochenende.

 

Das klingt für mich eher danach als ob die Kollegen sich nicht erklären können, warum du online bist, da sie keine Einwahlen sehen 

und der Anschluss technisch nicht aktiv ist, daher auch der neue Termin.  

Halte uns hier mal auf dem laufenden und berichte, was der Techniker gesagt und gemacht hat. 

Vielen Dank.

Gruß Matze

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Hi @o2_Matze ,

habe kein Festnetz-Telefon, nur Internet. Über die IP den ISP herauszufinden ist eine gute Idee (wusste nicht, dass es möglich ist) - tatsächlich nicht O2. Darauf hätte die service hotline  auch kommen können ;) Dann wird der Anschluss einfach noch aktiv sein.

 

Was nun der Techniker machen muss verstehe ich allerdings immer noch nicht. Dachte, das ist ein software und kein hardware Problem einen aktiven Anschluss einem anderen ISP zuzuordnen? 

 

Gruß, 

Dave

 

 


schluej
Legende
  • October 16, 2019

Moin Moin,

das muss an der Hardware in der Straßenverteilung gemacht werden.

O2 würde sich freuene wenn das Remote möglich wäre.

Dann wäre vermutlich 80% aller Installationsstörungen bei DSL ohne Techniker behebbar. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2019

@dr_dave

Danke für deine Rückmeldung. Dann haben wir den “Fehler” ja gefunden. 

Hier gilt es dann abzuwarten, dass der kommende Techniker dich dann korrekt aufschaltet.

Halte uns hier gern auf dem laufenden.

VG Matze