Falls möglich, korrigiere das Datum, sonst kommt man durcheinander beim Lesen…
passt doch alles @Berlindream Bereitstellung ist doch erst in der Zukunft. Abwarten
@Anfänger1
14.12. , morgen der 29.12...? Jetzt 19.12.
Mir schon klar.
Dann sollte man auch korrektes Datum angeben soviel kann man jetzt schon erwarten,und keine Hexerei, und nicht irgendwelche Phantasie Zeiten schreiben. Dann wundern wenn nichts passiert
Hallo @Berlindream,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ein so langer Zeitraum für die Störungsbehebung ist in der Tat sehr ungewöhnlich und kommt im Normalfall nicht vor.
Leider wissen wir nicht, was die Ursache für die Störung ist, möglicherweise müssen hier noch Arbeiten durchgeführt werden, die sich nicht so schnell erledigen lassen.
Hast du die Möglichkeit z.B. mit mobilem Internet zu überbrücken? Ggf. kannst du dir auch unsere Testkarte bestellen, mit der du einen Monat lang kostenfrei unbegrenztes Datenvolumen hast. Du kannst damit z.B. am Handy einen mobilen WLAN-Hotspot einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo nochmal,
sorry, mein Fehler, ich kann das Datum oben auch nicht mehr ändern.
Freischalttermin war der 14.11.2024. An dem Tag hat das mit dem Internet leider nicht geklappt und es musste ein Techniker beauftrag werden. Diese sollte heute am 29.11.2024 kommen, gestern am 28.11.2024 wurde kurzfristig abgesagt. Nun habe ich einen Termin erhalten, aber leider erst für den 19.12.2024.
Die Testkarte ist schon eine tolle Sache, vielen Dank. Aber ich benötige auch dringend auch kurzfristig die Freischaltung für meinen regulären Anschluss.
Gestern wurde mir noch per Telefon gesagt, das die Macadresse bisher noch nicht freigeschaltet wurde, was nun nochmals beauftrag wurde (Bisher wurde sie schon 3x zur Freischaltung rausgeschickt). Aber leider ist diese augenscheinlich bisher immer noch nicht freigegeben. Man wollte mich eigentlich um 10:00 Uhr heute anrufen, aber leider habe ich noch keinen Anruf erhalten.
Vielleicht kann man mir hier etwas schneller helfen, als per Hotline.
ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hallo nochmal @o2_Giulia ,
Leider scheint die Macadresse noch immer nicht freigeschaltet zu sein, können Sie das Irgendwie Prüfen!?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hallo @Berlindream ,
ich habe gerade die Kolleg:innen angeschrieben, ob wir in deinem Fall etwas tun können, damit nicht bis zum 19.12. gewartet werden muß.
Ich melde mich wieder.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Oh vielen Dank. Haben Sie vielleicht schon eine Antwort erhalten?
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Guten Morgen @o2_Giulia @o2_Solveig
konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen und kann man vielleicht auch nochmal schauen, ob die Macadresse vom Modem freigeschaltet wurde, denn das ist augenscheinlich bisher nach 4 Anläufen nicht geschehen. Sie würden mir da sehr helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bitte nicht das Thema pushen, das bringt eine Antwort nicht schneller, zumal am Wochenende da eh keine neuen Informationen kommen.
Andere Frage, was heisst ständig Termin verschoben. Ich lese das es genau einmal passiert ist.
Hallo @Berlindream ,
ich habe lediglich eine Zwischenantwort erhalten, dass die Kolleg:innen sich um dein Anliegen kümmern, aber leider noch kein Ergebnis.
Eingetragen ist deine MAC Adresse bei uns.
Wir können nur darauf warten, was die Kolleg:innen antworten.
Gruß, Solveig
Hallo nochmal @o2_Solveig
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Und ist die Macadresse auch von Vodafone freigegeben, das wär die letzten male leider noch nicht der Fall und musste dann nochmal extra zur Freigabe beantragt werden. In Ordnung, dann muss ich zwecks der Antwort noch abwarten, aber ich stehe hier im Moment ohne Internet da und es wird aber seitens 02 schon fleißig abgebucht. Kann man hier schon eine Gutschrift für den letzten Monat beantragen?!
Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Unterstützung .
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hallo @Berlindream ,
ich habe eine weitere Information von der Technik.
Da heißt es, dass der Dienstleister mitgeteilt hat, dass es einen Technikerausfall gab und deswegen der Termin verschoben werden mußte.
Das wußtest du ja schon vorher durch die kuzfristige Absage des eigentlichen Termins.
Der neue Termin wurde auf den nächsten freien Termin gelegt, der verfügbar war.
Aktuell hat der Dienstleister zu wenig Techniker in dem Gebiet, so dass es zu Verzögerungen kommt.
Normalerweise wäre der neue Termin früher erfolgt.
Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hättest, hätte ich dir dort Datenvolumen aufbuchen können für die Zeit, in der du ohne internet bist.
Eventuell möchtest du dir eine o2 Testkarte bestellen ?
Die wird automatisch nach einem Monat deaktiviert und ist kostenlos.
Ich kann leider keine Gutschrift eintragen.
Aber du kannst einen Antrag auf Entschädigung stellen.
Gruß, Solveig
Hallo nochmal @o2_Solveig
das mit dem Kurzfristigen absagen, ließt man sehr oft von der Firma, es gibt auch viele Bewertungen bei Google dazu. Bis zum 19.12 ist noch so lange und ich benötige den Anschluß auch Beruflich und zum spielen. Des weiteren was ist, wenn die mir dann erneut absagen, das wohl der Techniker krank sein, kann mir dann wieder keiner weiterhelfen und ich müsste erneut auf den neuen Technikertermin warten?
Die ganze Situation ist sehr nervend für mich und mit erhöhtem Aufwand verbunden.
Einen Mobilfunkvertrag habe ich leider nicht bei o2 und die Testkarte würde mir nichts bringen, ich habe kein Endgerät, wo ich dieses nutzen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hallo nochmal,
Ich würde hier gerne nochmal um Klärung eines schnelleren Termins, etc. Anfragen, da ich nicht bis zum 19.12.2024 warten möchte und kann. Ich würde eine schnelle Lösung begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Die Testkarte habe ich als Esim bestellt, leider kann ich diese im Kundenkonto nicht aktivieren, es steht ein Fehler dort. Können Sie vielleicht mal schauen, woran das liegt.
Der neue Termin wurde auf den nächsten freien Termin gelegt, der verfügbar war.
Aktuell hat der Dienstleister zu wenig Techniker in dem Gebiet, so dass es zu Verzögerungen kommt.
Natürlich möchtest du das zügiger, kann hier jeder nachvollziehen. @o2_Solveigs Hinweis neulich war anhand der vom Dienstleister erhaltenen Auskunft recht deutlich Eine kleine Stellungnahme bekommst du dazu sicherlich sehr bald noch einmal.
Hallo @derGizmo, @Berlindream
ich habe gesehen, dass du die Karte dann doch noch am 07. aktivieren konntest.
Hilft dir das jetzt weiter ?
Kannst du sie als Hotspot für deine Arbeit einsetzen ?
An dem Termin kann leider nichts geändert werden und ich drücke alle Daumen, dass es dann klappt.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig Ich war’s nicht
@Berlindream die Frage/Stellungnahme von Solveig sollte an dich rausgehen :)
Hallo nochmal @o2_Solveig
Leider habe ich nichts aktivieren können.
Vielleicht ist das auf aktiv, da ich ausversehen “aktivieren per SMS Code” angeklickt hatte, da dies ein neuer Menüeintrag bei der Anmeldung war und ich versehentlich geklickt habe. Da ich ja kein Physische Simkarte habe, habe ich natürlich auch keine Freischaltung durchführen können.
Wie gehen wir jetzt weiter vor, kann man mir die Freischaltung wieder zurücksetzen und mir einen QR Code per Post zukommen lassen, bzw alles auch per Email?
Viele Grüße
Daniel
@derGizmo , entschuldige.
Du hast recht.
Da habe ich mich vertan.
Ich habs verbessert.
Gruß, Solveig
Hallo @Berlindream ,
per Mail bekommen wir das leider nicht hin.
Aktiv ist ein eSIM-Profil.
Auf welchem Gerät möchtest du es denn jetzt nutzen ?
Hattest du den QR-Code vom Brief mit dem Handy eingescannt ?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich dir falls benötigt, keinen QR Code für ein Ersatzprofil zusenden.
Das ginge dann nur über die Hotline per Post.
Gruß, Solveig
Hallo @Berlindream ,
ich wollte mal nachhören, wie es nun mit deinem DSL Anschluß aussieht ?
Hat alles geklappt mit dem Termin ?
Läuft es jetzt ?
Gruß, Solveig