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Gelöst

Seit zwei Wochen regelmäßige DSL Störung

  • March 26, 2021
  • 5 Antworten
  • 94 Aufrufe

Guten morgen,

 

seit nun genau zwei Wochen (seit dem 15.03.2021) bricht meine DSL Verbindung Pünktlich zwischen 07:00h und 07:15h ab. Gegen 16h-17h ist die Verbindung dann wieder da als wäre nichts gewesen. Das ist im Homeoffice natürlich mehr als ärgerlich. Ironischer Weise hat das Internet dann am Wochenende durchgehend einwandfrei funktioniert. Falls es eine Nachricht oder Bekanntmachung gegeben hat, dass im Raum Düsseldorf Wartungsarbeiten oder Ähnliches stattfinden, sind die zumindest nicht bei mir angekommen.

Ich habe sowohl die O2 Service Suite Desktop App als auch ebendiese auf meinem Handy sowie O2myService App mehrere Testläufe ausführen lassen. Meinen Router habe ich auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Einen anderen Router habe ich auch ausprobiert bei dem die Problematik bleibt: zwischen ~7h bis ca. 16h/17h habe ich kein Internet.

Würde jetzt die Router sowie die Verkabelung als Problemquelle ausschließen da sie ja den halben Tag einwandfrei funktionieren.

 

so langsam gehen mir die Ideen aus.

mgf

Lösung von schluej

Moin Moin,

hier anrufen und egal was die Bandansage erzählt, nicht auflegen!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • March 26, 2021

Moin Moin,

hier anrufen und egal was die Bandansage erzählt, nicht auflegen!

Kunden-Hotline
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Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Lars
  • Moderator
  • April 1, 2021

Hallo @AlphaEcho und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es zu Einschränkungen am DSL Anschluss kommt, lassen sich mit unserer o2 my Service App schon der eine und andere Punkt prfen und mitunter auch beheben, so iwe du es beschreibst, ist der Tipp von @schluej hier aber absolut richtig Unterbrechnungen von so langer Dauer deuten auf Ursachen möglicherweise auf Ebene der Leitungen hin, da ist es wahrscheinlich sinnvoll, dass sich das mal ein Techniker anschaut. Ein Ticket hast du mittlerweile schon eröffnet, nehme ich an, wie sieht es denn aktuell aus? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Hallo @o2_Lars ,

Das Problem besteht weiterhin, hatte aber gestern einen sehr freundlichen Mitarbeiter bei der Hotline in der Leitung der mir weitergeholfen hat und ich warte momentan auf die Aktualisierung des Ticketstatus’.

bin aber guter Dinge, dass das Problem bald gelöst ist :-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2021

Gestern war der Techniker da und alles läuft wieder :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • April 14, 2021

Danke dir für die Rückmeldung, @AlphaEcho, freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so funktioniert, wie es soll -)

Gruß,

Lars