Seit Wochen habe ich Probleme mit meinem neuen Kabel Internetanschluss.
Ich arbeite 100% im Homeoffice und kann nicht vernünftig arbeiten. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, ist es ein Glücksspiel ob ich vernünftige Informationen bekomme.
Mal sieht man den Fehler und wird sich drum kümmern, mal weiß man nicht woran es liegt. Ein anderes mal sagt man mir, dass bereits Techniker mit der Lösung beauftragt wurden. Ein mal wird nen Techniker geschickt, der mir nur die Dose ausgetauscht hat und sonst nichts.
Ich hab mich sogar schon bei der Bundesnetzagentur beschwert und die sagt mir, dass man mir eigentlich innerhalb von 48 Stunden helfen und mich genauestens darüber informieren MUSS, welche Entstörungsmaßnahmen stattgefunden haben.
Gestern hieß es, dass im System eine Wartung hinterlegt ist die bis heute Mittag abgeschlossen sein sollte und trotzdem habe ich immer und zu jederzeit ständigen Packetverlust von ca 30-50% und ständige Ausfälle. In meiner Frittzbox sieht man unter Kabelinformationen nicht korrigierbare Fehler. Letzte Woche wars sogar richtig schlimm und ich hatte auf allen Kanälen fehler. Diese Woche ist es besser und nur noch auf wenigen sind Fehler zu sehen.
Ich kann meine Arbeit nicht machen und muss um meinen Job bangen.
Ich bereue es sooooo sehr Kabel Internet von o2 genommen zu haben. Nicht mal Dual Stack könnt ihr mir freischalten obwohl das bei Vodafone geht. “Das geht nur für Business Kunden”. Ich hab den XXL Tarif für 80€ und war vorher ich Vodafone Kunde und dort ging es mit nem Anschluss für 40€.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht wie hier mit euren Kunden umgegangen wird, die fast 15 Jahre bei O2 sind. Wenn ich bei Vodafone Probleme hatte (Keiner ist perfekt), hat man mich wenigstens auf dem laufenden gehalten was unternommen wird oder wurde. Hier versprechen mir Technik Mitarbeiter dass sie mich gleich zurückrufen oder sich persönlich für mich einsetzen um den Fehler auf den Grund zu gehen und danach höre ich nie wieder was von denen. (Aber Hauptsache am Ende fragen alle, dass ich sie positiv bewerte)
Nicht mal 5g geht hier bei mir damit ich vielleicht damit überbrücken könnte (Hab ja 200 GB Gratis als Entschuldigung bekommen). 5Mbit kommen an.
Freitag sagt man mir, dass es nicht sein kann das ich keine Verbindung habe, weil ich seit Wochen durchgehend angemeldet bin. Ja klar und die Power Lampe an der Fritz box blinkt seit 4 Stunden bestimmt nur aus Langeweile oder weil ich es mir ausdenke. Weder WLAN noch LAN ist zuverlässig zu nutzen. Ping aus der Hölle von bis zu 200ms und regelmäßiger Paketverlust sind da noch die harmlosen Sachen.
Heute hatte ich wieder einen komplett ausfall in einer Präsentation für die Arbeit und bei der Hotline sagt man mir wieder, kann nicht sein, wir sind mit ihrer Fritzbox verbunden. Nächstes mal ziehe ich den Strom ab und wenn mir dann wieder einer sagt, er ist verbunden, dann weiß ich wenigstens das man mich anlügt.
Ein Post hier im Forum ist meine letzter Versuch und wenn hier keiner helfen kann geht der Mist zum Anwalt und ich kündige alles was ich bei o2 habe. Es ist nämlich wirklich zum heulen und ich bin mit meinen nerven am Ende.
Zur Info: Ich wohne in Berlin und nicht auf dem Dorf wo gar nichts geht!
Frage
Seit Wochen Probleme mit dem Kabel Internet und keine Lösung in sicht
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