Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Wochen Kabel Internet- Telefonie Störungen

  • December 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

wir haben seit Wochen Probleme mit Internet und Festnetz.

Beim Telefonieren höre ich mein Gegenüber teilweise nicht oder verspätet.

Heute geht gar nichts mehr. (Ursache 503/ Ursache 403)

Das Internet Lan + Wlan funktioniert ne Zeit lang vernünftig, dann geht gar nichts mehr.

Ich muß den Router fast täglich neustarten. Dann geht es wieder ein paar Stunden. Wohlgemerkt nur das Internet. Bis wieder alles (fast) down ist.

Immer mal wieder bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Update (für die Fritzbox 6660 Cable) vom Server nicht bezogen werden konnte, weil dieser nicht erreichbar ist.

Es nervt einfach nur noch. 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Melde dich vom Handy aus bei der Technik 

0800 5251378 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Danke, aber leider habe ich zu Hause ganz miesen Handyempfang.

Ich versuche es mal über Festnetz, wenn das wieder verfügbar sein sollte.

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 9, 2025

@Shorty l Welches Smartphone? Hast Du dort WLAN-Calling aktiviert? Dann sollte das telefonieren zu Hause besser gehen. WLAN Calling wird eigentlich nun hier in Deutschland mit fast allen Postpaid oder Prepaid Verträgen bei allen Providern unterstützt.


Sandroschubert
Legende

@Shorty l 

Ich versuche es mal über Festnetz, wenn das wieder verfügbar sein sollte.

Nur als Info das kann nach hinten losgehen wenn zum Beispiel ein Reset gemacht wird. Dann wird die Leitung unterbrochen. Daher mein Tip organisiere dir ein Mobiles Telefon bei der Störungsmeldung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Oh Gott, ja. Ich nutze WIFI Calling standardmäßig zu Hause. Daran habe ich gerade gar nicht gedacht. 🙈 Ohne wäre telefonieren mit Handy nur auf meinem Balkon einigermaßen möglich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Guten Morgen ​@Shorty l 😊

Willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist, auch wenn der Grund deiner Störung nicht angenehm ist.

Schade, dass du seit Wochen schon Einschränkungen mit deinem Kabelanschluss hast 🤔

Der Hinweis zum WIFI Calling war gut 😀 Konntest du mittlerweile schon bei unserer Störungshotline anrufen und eine Meldung abgeben?