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Seit Vertragsbeginn (3 Monate) Ständig kurze Unterbrechungen

  • December 19, 2024
  • 6 Antworten
  • 295 Aufrufe

Sycodad
Besucher:in

Hallo liebe O2 Community,

 

ich muss mich leider mit einem Problem an euch wenden. Die Hotline Mitarbeiter sind zwar sehr nett und verständnisvoll, allerdings werden meine Tickets (denke inzwischen waren es 5 Stück) jedesmal ohne Mitteilung geschlossen.

Zu meinem Problem:

 

Seit ich den o2 Home L 250 Flex Vertrag von o2 habe, gibt es alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Ich muss sagen, es gibt auch selten mal Tage an denen eher weniger Verbindungsabbrüche vorkommen.

Diese stehen nicht jedesmal im Ereignismonitor, eher selten. Das Internet ist dann auch wieder nach ca. 2 Minuten da. Allerdings werde ich in dieser Zeit aus allem was mit Internet zu tun hat rausgeworfen. Egal ob Gaming, Telefonie, TV, Youtube. Homepages werden nicht geladen und nach 2 Minuten kann ich durch reloaden die Seite normal öffnen.

 

Ich habe das Problem an einem PC über Ethernet, mehreren Handys per Wlan, Asus ROG Ally per Wlan, Vodafone Soundbox (diese komische neue TV Box mit Sound dabei), Nintendo Switch, Fire TV Stock, Amazon Alexa, Drucker… Also bei allem was mit Internet läuft. 

 

Ich benutze die FRITZ!Box 6660 Cable. Neues Kabel, Werkseinstellungen, vom Strom trennen, den Router nur alleine an die Steckdose anschließen, VPN nutzen usw hat alles nichts gebracht.

 

Wenn Tickets einfach geschlossen werden und die Hotline sagt “Sieht alles ok aus”, dann fühlt man sich langsam hilflos.

 

Über die generelle Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren. Wenn das Internet da ist, ist es auch schnell. 

 

Anbei die oft geforderten Screens aus der Fritzbox.

 

Sollte noch etwas benötigt werden bitte was sagen. 

 

Danke im Voraus,

 

Steffen.

 

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 22, 2024

Hallo ​@Sycodad ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du schonmal versucht den DNS-Cache deines Betriebssystems komplett zu leeren ? 
Hast du die Fritzbox einmal komplett neu gestartet ? 
Die Kabel sind bei dir alle in Ordnung ? 
Gruß, Solveig 

 


Sycodad
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Hallo ​@o2_Solveig ,

 

wie oben im Text erwähnt, habe ich sogar ein brandneues Kabel gekauft um einen Fehler auszuschließen. Am DNS Cache kann es theoretisch nicht liegen, da ich das Internet auf mehreren PCs, Laptops, Asus ROG Ally usw getestet habe. Dennoch habe ich auch den Cache schon geleert. 

Das Problem tritt ja nicht nur an PCs auf, sondern auch auf Konsolen, Vodafone Soundbox, Handy, Tablet, egal was…

Ich habe über 1 Millionen nicht korrigierbare Fehler auf fast allen Kanälen. 

Ich gehe davon aus, dass da etwas im Haus nicht stimmt. Hochhaus mit 17 Stockwerken a 4 Wohnungen. Leider scheint es die Techniker kein Stück zu interessieren. Ich finde das extrem schade.

Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag, würde aber eigentlich gerne mit Handy und Internet bei o2 bleiben. Bin nicht so der Fan vom Wechseln.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben mal wirklich einen Fachmann nach allem schauen zu lassen. Jemand der mal vorbeikommt und unten im Haus richtig alles überprüft. Kann das an einer defekten Fritzbox liegen, dass solche Fehler entstehen?

 

Gestern und heute ist es wieder ganz schlimm. Mein Sohn ist jede zweite Woche bei mir. Er spielt gerne Videospiele, fliegt aber alle 10 Sekunden aus jedem Spiel. TV Signal hängt auch, Websites öffnen sich erst nach mehrmaligem refreshen. 

Die eigentliche Geschwindigkeit wenn es läuft ist top! Die Unterbrechungen sind das Problem, und die scheint niemand zu registrieren. Da misst dann der Techniker mal schnell die Leitung, sieht Download, Upload und ping, denkt alles ist ok und die Tickets werden geschlossen.

 

Biiiiiiiiitte bitte helft mir!

 

Danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Moin ​@Sycodad,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 😊

Ich verstehe, wie nervig das mit den Abbrüchen ist. Vor allem wenn man gerne Videospiele spielt und das nicht rund läuft 😔 Deine letzte Antwort ist nun leider schon etwas her, hast du dazu was neues? Konntest du dich erneut bei unserer technischen Abteilung melden und hast vielleicht auch einen Technikertermin bekommen?

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

@Sycodad Da du dich hier nicht mehr gemeldet hast, hoffe ich, dass mit deinem Anschluss alles gelöst werden konnte 🙂 Falls nicht, gib uns gerne eine Rückmeldung.

LG Kathi


Sycodad
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

leider musste ich nach etlichen Versuchen das Problem zu lösen, den Vertrag kündigen. 

Ein Ticket hilft mir nichts, wenn es einfach jedesmal geschlossen wird. Ich habe der Hotline jedesmal mitgeteilt, dass bitte beim Ticket an den Techniker erwähnt werden soll, dass ich mit einem Problem im Haus rechne. Mit einem kurzen Test, ob die Leitung ok ist, kann man natürlich nicht überprüfen ob es regelmäßige kurze Ausfälle gibt.

Ich bin direkt zur Konkurrenz, diese hat das Problem (irgendwas unten im Haus am Verteiler) direkt gelöst und seit dem läuft alles wie geschmiert. 

Finde ich schade, da ich gerne Kunde geblieben wäre. 

 

Danke für die Mühe und eine schöne Woche.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@Sycodad,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback😊

Schade, dass die die Techniker nicht weitergeholfen habe und du nun gekündigt hast. Deine Entscheidung darüber allerdings
verständlich. Aber super, dass es jetzt wieder ohne Probleme funktioniert.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela