Seit Update kein docsis 3.1 im Upload und Probleme
Hallo,
seit dem update meiner Fritzbox 6660 cable auf die neueste Version hab ich keine 5 Kanäle mehr im Upload, sondern nur noch 4. Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht steht da. Leider führt es dazu, das es in Online Spielen laggt, weil die vorhandenen 4 Kanäle wohl eine Rückweg Störung haben, wie mir damals von Vodafone gesagt wurde. Mit dem 5. Kanal lief alles ohne Probleme. Könnt ihr den 3.1 im Upload wieder aktivieren bitte?
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Hallo @Gökay ,
melde dich dazu bitte einmal bei der Technik und lass dort eine Störung zu deinem Anschluss aufnehmen. Du kannst dich dazu unter der 0800 525 1378 melden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Ich habe ein Problem mit der Ladegeschwindigkeit. Normalerweise sollte ich 50 MB/s haben, aber ich habe nur 15 MB/s. Wie ich im Router bemerkt habe, wird angezeigt, dass DOCSIS 3.1 nicht aktiviert ist. Bitte aktivieren Sie es erneut
Wende dich am besten am Montag telefonisch an die Technik: 0800 525 1378.
Poste doch bitte Screenshots aller Kanaele, also Sende und Empfangsrichtung… aber in jedem Fall, wie @bs0 schon schrieb, wende Dich an die Technik und melde eine Stoerung!
Hallo @Buzardel, hattest du dich bereits bei unseren Kolleg:innen von der Technik melden können, so wie es bs0 & pufferueberlauf0 empfohlen hatten?
Und konnte man dir dort bereits weiterhelfen und ggf. ein Störungsticket erstellen?
Über eine kurze Rückmeldung hier würden wir uns sehr freuen.
Vielen lieben Dank
LG Steffen
Hallo. Ich habe angerufen und kann nicht genau sagen, was ich will. Bitte erzählen Sie Ihren Kollegen von meinem Problem. Bisher hat mir niemand geholfen. Viele Grüße. Und ich warte auf eine Antwort von Ihnen, um mein Problem zu lösen
Hallo @Buzardel ,
wir nehmen hier keine Tickets für technischen Störungen auf, daher ja die Bitte dass du dich dafür direkt bei der Hotline meldest um dann eine Störungsmeldung über die Technik aufzunehmen lassen. Wurde denn ein Ticket hier eröffnet, dann können wir notwendige Informationen dort noch nachtragen.
Schöne Grüße, Sven
Am vorbit ieri la telefon cu un operator O2. Și mi-a spus că au existat perturbări în zonă din 3 mai 2024 și este cu totul posibil să existe o problemă. Și am spus că am această problemă din februarie a acestui an.
Hallo @Buzardel, hier in der Community können wir dich auf deutsch oder englisch unterstützen. Wenn es um die Einschränkungen geht bitte ich dich, wie auch schon Sven schrieb, dich direkt an die Störungshotline zu wenden. Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier noch einmal. Viele Grüße Bianca
Ich habe am 05.09.2024 mit einem O2-Betreiber telefoniert. Und er sagte mir, dass es in der Gegend seit dem 3. Mai 2024 Unruhen gebe und es durchaus möglich sei, dass es ein Problem gebe. Und ich sagte, dass ich dieses Problem seit Februar dieses Jahres habe. Können Sie mir sagen, wann das Problem behoben ist?
Hey @Buzardel,
Perhaps it would be an option for you to contact our English-speaking hotline? A ticket can certainly be opened for you there.
Greetings, Flo
Hallo nochmal. Ich möchte sagen, dass ich gestern am 03.10.2024 gegen 23:00 Uhr Probleme mit dem Festnetz-Internet hatte. Mir ist aufgefallen, dass einige Arbeiten durchgeführt wurden und mein Router wieder eine Verbindung zum Internet herstellt. Heute 04.10.2024 habe ich wieder das gleiche Problem, das ich vor 5 Monaten hier oben gepostet habe. Genauer gesagt beträgt meine Upload-Geschwindigkeit maximal 20 Mbit/s und sollte bei etwa 50-55 Mbit/s liegen. Bitte führen Sie die Leitungsprüfungen wie bisher noch einmal durch. Hier ist mein Beitrag von vor 5 Monaten und ich habe wieder das gleiche Problem Hallo, ich habe ein Problem mit der Ladegeschwindigkeit. Normalerweise sollte ich 50 MB/s haben, aber ich habe nur 15 MB/s. Wie ich im Router bemerkt habe, wird angeigetet, dass DOCSIS 3.1 nicht aktiv ist. Bitte aktivieren Sie es erneut
Hallo @Buzardel Verzeih bitte, dein letzter Beitrag ist uns durchgerutscht, daher jetzt erst unsere Rückmeldung. Liegt der Fehler weiterhin vor? Falls ja solltest du dich bitte noch mal an der Hotline melden und dort mit den Kolleg:innen der Technik ein Störungsticket aufnehmen lassen für eine detaillierte Prüfung deines Anschlusses.
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