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Gelöst

Seit Umstellung auf FTTH weder Internet noch Telefonie

  • March 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 207 Aufrufe

 

Moin in die Community,

hat jemand auch die Erfahrung mit o2 gemacht das ab Umstellung von DSL auf Glasfaser(FTTH) weder Internet noch Telefonie möglich ist?
Bin nun seit mehr als 5 Tagen mit dem Support im Austausch, jeden Tag Jemand anderes und jeden Tag die gleichen Fragen


Wurde der Route korrekt konfiguriert → Ja

Wurden die Login Daten korrekt eingegeben → Ja

Wurde das Kabel vom Medienkonverter zur Fritzbox auch in LAN1 gesteckt → Ja

Leuchtete der MedienKonverter durchgehend → Ja

Wie lautet die Fehlermeldung → Benutzerkennung oder Passwort falsch

Seit 5 Tagen kommt der Techniker zum gleichen Schluss, alles ist korrekt nur die Gegenstelle akzeptiert den Nutzer mit dem Passwort nicht.

Gestern wurde mir zu verstehen gegeben dass ich einen Fehler in den Anmelde-Daten hätte, nachdem ich diese Zeichen für Zeichen, Ziffer für Ziffer mit dem Techniker durchgegeben habe, die Firtzbox zum X-ten Mal zurück gesetzt habe und mit Ihm alle Schritte für die Einrichtung durchgegangen bin musste Er eingestehen dass alles von meiner Seite korrekt ist und der Ball eigentlich bei o2 liegt. Würde ich also seit mehreren Tagen dort nicht Anrufen würde somit nichts passieren. Dies ein Super Service von o2 und somit mit meinem Nick gleichzusetzen, NurProblemeMitAnbieter

 

Am ersten Tag habe ich es noch soweit verstanden dass die Aktivierung und Bla Bla noch nicht ganz durch ist, Hausinterne Problem von o2.

Ehrlich bin ich die Ausreden leid und möchte einfach ein funktionierende Verbindung haben, ich habe nicht mal um diese Umstellung gebeten. Ich habe weder Telefon für eine Notfall oder Internet.

 

Wäre ich mir sicher das Telekom oder Vodafone die Verbindung sofort parat hätte wäre ich weg.

Die Techniker sind zwar stets bemüht aber ohne Wirkung auf ein Verbindung.

 

Lösung von NurProblemeMitAnbieter

Der Anschluss läuft wieder udn ich würde mit der Erfahung nie wieder O2 als Anbieter wählen.

Ja ich wurde nicht gefragt ob ich den Anschluss wechseln möchte, dies wurde, laut Aussage O2 Hotline, von WiliTel als Zwangsupdate durchgeführt.

Mir ist dabei egal wer Fehler gemacht hat, fakt ist ich habe mehr als 5 Stunden in Hotlines verbracht, mir wurde mehrfach nicht geglaubt dass ich die Anmelde daten korrekt eingegeben habe.

Die Fritzbox hat dabei täglich ein Werksreset bekommen → nur zur Sicherheit das es nicht daran liegt

 

Die Frage die sich nun sicherlich stellt, ob andere Anbieter besser sind, k.A. aber schlechter können die nicht sein.

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Hallo @NurProblemeMitAnbieter,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Schön, dass du dich hier meldest auch wenn es kein erfreulicher Grund ist. Entschuldige bitte die Wartezeit. Konnten dir die Kollegen der Kundenbetreuung in der Zwischenzeit schon weiterhelfen oder können wir dich von hier aus noch bei deinem Anliegen unterstützen? Melde dich gerne wenn wir dir noch behilflich sein können.:hugging:

Viele Grüße Bianca


Klaus_VoIP
Legende

Welche Region bzw. Vorlieferant der Infrastruktur wäre noch interessant. 

Welcher ONT und Router?

Du wurdest zwangsweise umgestellt?

ich habe nicht mal um diese Umstellung gebeten. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2022

Hallo @NurProblemeMitAnbieter,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob inzwischen alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Der Anschluss läuft wieder udn ich würde mit der Erfahung nie wieder O2 als Anbieter wählen.

Ja ich wurde nicht gefragt ob ich den Anschluss wechseln möchte, dies wurde, laut Aussage O2 Hotline, von WiliTel als Zwangsupdate durchgeführt.

Mir ist dabei egal wer Fehler gemacht hat, fakt ist ich habe mehr als 5 Stunden in Hotlines verbracht, mir wurde mehrfach nicht geglaubt dass ich die Anmelde daten korrekt eingegeben habe.

Die Fritzbox hat dabei täglich ein Werksreset bekommen → nur zur Sicherheit das es nicht daran liegt

 

Die Frage die sich nun sicherlich stellt, ob andere Anbieter besser sind, k.A. aber schlechter können die nicht sein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @NurProblemeMitAnbieter,

für die ganzen Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Das ist offenbar wirklich nicht gut gelaufen und tut mir ehrlich leid. Konnte denn letztendlich geklärt werden, wo genau der Fehler lag?

Für den Ausfallzeitraum kannst du selbstverständlich eine Entschädigung beantragen, hierfür gibt es ein Online-Formular.

Viele Grüße

Giulia

 


Am 5.4.22 steht der Techniker vor der Tür und wollte den Zwangstausch des neuen Routers vornehmen.

Frage des Technikers: Wo ist der neue Router?

Antwort: Welcher neue Router?  
Hat man von o2 keinen geschickt? Nee ! 
Dann kann ich ihnen nicht helfen und geht!!!  
Super Service.  Hab dann bei o2 nach ca. 2 Std die Kundenbetreuung erreicht. 
Angebot von o2 , sie können den neuen Router für 5,99€ mtl. bestellen oder gehen in einen Fachhandel und erwerben den dort. Gekauft „FritzBox“ versucht zu installieren, mehrfach fehlgeschlagen!!! Wieder o2 kontaktiert und jetzt der Hammer!!!! Sie benötigen doch noch einen Medienkonverter, ohne den geht nichts.

Der ist jedoch kostenlos und den bekommen sie von o2 zugeschickt. 
Warte jetzt auf die Lieferung und berichte nach erfolgreicher Installation.

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Das muss man jetzt aber nicht verstehen?

Bitte nicht an fremde Themen mit anderen Problemen anhängen und lieber in einer eigenen Frage sachlich schildern was los ist. Wegen genau solchen Beiträgen wird o2 niemals Email als Suppportkanal zulassen, da es völlig unverständlich ist um was es geht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 13, 2022

Hallo @Früherallesbesset,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich ärgerlich, eigentlich müsstest du vor der Umstellung einen Brief oder eine Email erhalten haben, in der auf den ggf. erforderlichen Routerwechsel hingewiesen wird. Was für einen Router hattest du denn vorher und welche Fritzbox nutzt du nun genau?

Den Medienkonverter bringt meines Wissens eigentlich der Techniker mit, ich hake deswegen aber gerne noch einmal nach, ob er an dich versendet wurde.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 20, 2022

Hallo @Früherallesbesset,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Laut dem zuständigen Fachbereich wird ein Medienkonverter nicht durch uns versendet, sondern er wird vor dem Technikertermin fest in der Wohnung installiert. In einigen Fällen gibt es jedoch nur eine Netzwerkdose, bei der die Inbetriebnahme allerdings gleich ist.

Dein Anschluss läuft bereits fehlerlos seit einigen Tagen. Bist du mit der Performance soweit zufrieden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia