Skip to main content

Ich habe am 07.10. von LTE auf Kabel-Technologue gewechselt. Seit dem Wechsel bin ich nur noch aus dem O2-Netz erreichbar. Wenn Freunde, die einen Anschluss von einem anderen Anbieter (z.B. Telekom) haben, mein Festnetz anrufen, wird keine Verbindung aufgebaut. Ich dagegen kann in alle Netze raustelefonieren.

Meines Erachtens liegt hier ein Portierungs- bzw. Routingfehler vor. Habe am 08.10. ein Ticket gemeldet. Inzwischen telefonieren ich jeden Tag mit der Hotline. Beim Router wurde ein Werksreset durchgeführt. Problem besteht immer noch.

Ich bin schön langsam am verzweifeln!

Hallo @Helen1804,

herzlich willkommen bei uns hier in unserer o2 Community 🙂

Wenn du seit dem Wechsel auf Kabel nicht mehr aus anderen Netzen erreichbar bist, so ist dies in der Tat kein guter Zustand.

Gut, dass du dich bereits bei den Kolleg:innen von unserer Technik gemeldet hast. Zuweilen kann deren Prüfung einige Zeit dauern.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ich wünsche dir eine schnelle Lösung.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort