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Seit stunden kein DSL in 51103

  • June 4, 2022
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Habe seit stunden kein DSL /Tel / E-Lan zuhause !Praktisch zu Pfingsten @o2

Lösung von Anonymous

Habe seit stunden kein DSL /Tel / E-Lan zuhause !Praktisch zu Pfingsten @o2

@lennianice 

hi, schau mal auf die Störungsseite.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Die Hotline hat eine Notfall- Rufnummer ,

bitte nicht auflegen.

mfg

9 Antworten

  • Lösung
  • June 4, 2022

Habe seit stunden kein DSL /Tel / E-Lan zuhause !Praktisch zu Pfingsten @o2

@lennianice 

hi, schau mal auf die Störungsseite.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Die Hotline hat eine Notfall- Rufnummer ,

bitte nicht auflegen.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Hallo zusammen ,

ich habe seit gestern (04.06.20200 ) etwa seit 13-14 uhr kein DSL mehr . Ich habe ganz normal gezockt , plötzlich kein I-net mehr . Ich habe mir gedacht die updaten da was am Router oder so , denn nach einem Blick auf meinen Router  O2 Homebox 6741 blinkten /leuchteten  zuerst nur : Power , Lan , W-Lan , Internet und DSL . Ca. 1 Stunde später leuchteten nur noch : Power , Lan und Wlan bzw. Lan und Wlan blinkten normal vorsich hin . Standard Prozedere war dann Router neustart und nachdem sich nichts geändert hat , Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles nochmal neu verkabelt allerdings auch ohne ergebnis . O2 myService Suite giebt an : Eingeschränkte Konektivität und irgendwas wird als nicht Synchron angegeben . Also am ende um um 21,07 uhr die 0800-1237744 angerufen und nach ^^nur^^ 30 min hatte ich sogar eine recht freundliche junge Dame am Horchgerät die son Standard Check gemacht hat welche LEDs leuchten , ok DSL leuchtet nicht , dann wurde um 21,45 uhr ein ticket zur Technischen Überprüfung erstellt . Da war ja schonmal klar das sich nix mehr tut  andem abend . Heute Morgen (05.06.2022 ) keine Änderung bis um 10.45 Uhr ne SMS von O2 das das Ticket an den Technischen Aussendienst übergeben wurde ! Beim Telefonat vom vortag wurde ein frühstmöglicher eventuell nötiger Technikertermin für den 08.06.2022 in aussicht gestellt der aber noch , sollte er nötig sein ,bestätigt wird vom Techniker .

Klar ist Pfingsten und so und ich kann via HandyHotspot (ebenfalls O2 Mobilfunk Vertrag ) mit meinem Rechner Online gehen weil ich unbegrenztes Daten Volumen habe aber das ist ehr nicht wirklich Optimal .Für paar Stunden ja OK , aber über Tage ehr nicht schlieslich Zahle ich ja für DSL .

Da ja davon auszugehen ist das sich vor dem 08.06.2022 absolut nichts tun wird ist das nicht besonders Kundenfreundlich , bedenke man wie peinlich genau O2 auf Vertrags ^^Erfüllung ^^ achtet beim Kunden , zb. bei Zahlungen .Ich als Kunde kann auch nicht später zahlen nur weil grad nen Problem besteht bei mir . ;) Liest man hier so Beiträge kann man nur Angst bekommen das sich das Problem länger ziehen wird .

Ich selber Vermute das es am Router ansich  liegt , weil er vermutlich zu alt ist aber derartiges kann man nur schätzen denn wenn er zb. zu alt wäre müsste man darüber ja mal informiert werden bzw. einen neuen Router erhalten bevor sich solche Geräte einfach Verweigern .

Hat jemand irgend einen Lösungsansatz vielleicht ?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

@fritz04ja die notfall nummer hab ich angerufen . Habe das Problem aber auch nochmal , detailiert beschrieben hier 👇

 

Edit o2_Sven: Volltextzitat entfernt

 


  • June 5, 2022

@lennianice 

hi, Volltext-Zitate deines Beitrags machen es nicht übersichtlich.

 

Geräte/ Router können kaputt gehen, nach 3 Tagen oder 10 Jahren.

Das ist wie überall.

Wenn es “nur” der Router ist braucht es keinen Techniker.

 

Hier im Forum schaut in einigen Tagen auch ein O2 Moderator mit rein,

dieser wird sich deine Anfrage dann ansehen.

Da du schon ein Fehlerticket hast, wird dies wohl nichts beschleunigen.

 

Einen Antrag auf Entschädigung kannst du nach der Fehlerbehebung stellen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Eine Kurzanleitung für O2 HomeBox 2 (6741), dort gibt es Hinweise wann welche LED leuchten soll.

https://static2.o9.de/resource/blob/69060/2eaf2ba931a7cd78ae815e1ee2bacb11/kurzanleitung-o2-homebox-6741-download-data.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

@fritz04 danke für die Kurzanleitung nur nützt die mir nix daich weis wie man das verkabelt ( lief ja 1,5 jahre absolut normal ) bleibt halt nur abwarten und hoffen


  • June 5, 2022

@lennianice 

anhand der Angaben, wann welche LED leuchten soll,

könntest du vielleicht, einen Hinweis auf das Problem finden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

@fritz04 habe bereits gestern alle kabel entfernt  , neu angesteckt den netzstecker 5 min abesteckt gelassen und nen werksreset durchgeführt . Alles das gleiche ergebnis : kein led das Leuchtet bei DSL , nur Power m Lan , W- Lan leuchten !


Klaus_VoIP
Legende

Gemäß den Verfügbarkeitsvereinbarungen im Vertrag darf DSL ca. eine Woche pro Jahr ausfallen …

Bei größeren Schadensereignissen kann es auch mal länger dauern. Das sollte man einplanen. Meist kann das seitens o2 mit Datenpaketen auf dem Handyvertrag ausgeglichen werden.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 10, 2022

Hallo @lennianice ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es denn bei deinem DSL Anschluss aus, du hattest hier ja bereits die Technik erreicht und eine Störungsmeldung abgegeben. Hast du dort bereits eine Rückmeldung zu erhalten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven