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Gelöst

Seit Monaten täglich Verbindungsabbrüche



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92 Antworten

Benutzerebene 2

Das firmware rumgespiele bringt überhaupt nichts, totale Zeitverschwendung… man sieht doch das die TAL gestört ist… wenn der Techniker schon da war und die TAL galvanisch okay ist,  ist es 100% ein externer Störer wahrscheinlich Nachbar mit powerlan von Devolo oder anderen Schrott… da bringt rumgespiele an der fritzbox GAR NICHTS nur Frust…

 

der Nachbar muss ausfindig gemacht werden und den Schrott außer Betrieb nehmen… 

ggf. Muss die Telekom mit ihrem Netzbeeinflussung Team vorbei kommen…

Hallo @tanjanjata,

die Gutschrift ist bereits verrechnet, konnte aber auf der letzten Rechnung nicht mehr ausgewiesen werden, das hatte sich überschnitten. Die Abbuchung diesen Monat ist aber bereits ausgesetzt. Auf der nächsten Rechnung wird das Guthaben unter “Beträge aus dem Vormonat” dann auch entsprechend ausgewiesen.

Unsere Mitarbeiter vom technischen Support sind weiter an deinem Fall dran und werden dich so schnell wie möglich zum weiteren Vorgehen informieren.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia , hallo. Ja, das wird hoffentlich auf der nächsten rechnung ersichtlich sein. da das problem noch immer nicht gelöst wurde, bzw. schon das keine ahnung wievielte Ticket eröffnet wurde bitte ich um weitere gutschriften.  und ich frage mich warum immer gebrauchte “generalüberholte” router zugeschickt werden, ist ja offensichtlich ein problem, dass die oft nicht funktionieren. gibt es da eine möglichkeit ein anderes modell ohne zuzahlung und dann nach ein neues funktionierendes zu bekommen? nach so vielen monaten (4) ständigen abbrüchen ein zeichen des guten willens seitens o2 wäre das nicht zuviel verlangt oder? können Sie da mal für mich nachfragen bevor bitte? danke.

Hallo @tanjanjata,

nun sind ja wieder einige Tage vergangen, und ich habe den Fall noch einmal geprüft. Unser technischer Support konnte hier keine weiteren Störungen feststellen, das Ticket wurde daher geschlossen. Aktuell sieht deine Leitung auch weiterhin gut aus, es sind keine Abbrüche in den letzten Tagen ersichtlich.

Für deinen Tarif können wir aktuell nur die Homebox 2 anbieten. Bei der Fritzbox 7490 handelt es sich um ein Auslaufmodell, das bei uns nur noch als Austauschgerät verfügbar ist. Grundsätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit, einen eigenen anderen Router zu verwenden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia , hallo. Wegen dem router würde ich mir das noch überlegen und beobachten ob es jetzt ohne abbrechen gibt. Wegen der Gutschrift habe ich jetzt aber wieder keine Antwort erhalten von dir.  ? Danke

Hallo @tanjanjata 

Wie schaut es auf deiner Seite der Leitung aus? Wenn ich hier die Systeme auf unserer Seite prüfe sieht alles wunderbar aus.

Gute Leitungswerte, keine Verbindungsabbrüche, der Austauschrouter sollte also funktionieren. Kannst du das soweit bestätigen? 

Bezüglich einer Gutschrift schauen wir uns die Ticket und Ausfallhistorie gerne noch mal an und prüfen, welche Optionen dort gegeben sind. 

VG Matze 

  

Benutzerebene 3

@o2_Matze Ich bestätige.  hat jetzt lange gedauert weil ich mich hier nicht einloggen konnte, immer wurde ich auf :neues Benutzerkonto erstellen wg als ich eigentlich Login angeklickt habe. Woran liegt das denn?

 

Und bitte jetzt auch meine restliche Gutschrift und kurze Bestätigung. 

 

Hi @tanjanjata 

Schön, das du dich wieder einloggen kannst. Ob das ganze ein temporärer Fehler war, oder was da genau passiert ist lässt sich jetzt so im Nachhinein nicht mehr genau sagen.

Magst du noch kurz umreißen, was du mit restlicher Gutschrift meinst, der letzte Kontakt an der Hotline dazu war im Juli. 

Lieben Gruß Matze  

 

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Matze.Bitte den Schriftverkehr lesen was du selber geschrieben hast, kann ja nicht sein dass das veraltet ist jetzt? Gutschrift für die ausfälle bis zu dem Zeitpunkt im Juli.

Und auf die 1. Frage wegen community logu  hast du mir leider auch nicht geantwortet.  Bitte nochmal beides bearbeiten. Alles steht beschrieben in den letzten 3 Nachrichten. 

Hallo @tanjanjata 

Momentan haben wir keinen Zugriff auf die Tickethistorie, ich kann mir daher den Verlauf aktuell nicht anschauen, somit kann ich auch nicht nachvollziehen was hier ggf. noch an Gutschrift fehlt. 

Da muss ich doch leider noch um ein wenig Geduld bitten. 

Hier

Und auf die 1. Frage wegen community logu  hast du mir leider auch nicht geantwortet.

können wir im Nachhinein keinen Fehler feststellen, aktuell funktioniert ja auch wieder alles.

Vermutlich hatte es sich da um einen temporären Datenbankfehler gehandelt. 

VG Matze 

Benutzerebene 3

@o2_Matze , kein Problem, ich warte bis ihr wieder Zugriff habt. Danke

Hi @tanjanjata 

Gute Nachricht, ich kann wieder auf alte historische Tickets zugreifen. 

Wenn ich es richtig überblicke fehlt jetzt final noch eine Gutschrift der DSL Grundgebühr vom 

21.05 bis zum 22.06. Stimmst du mir da soweit zu? Falls ja würde ich mich dann an die Umsetzung machen. 

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 3

Hi @o2_Matze , danke, hab den Überblick verloren aber stimme zu. Danke.

Benutzerebene 3

@o2_Matze , hallo. Ich habe gerade die neue Rechnung erhalten. Leider ohne Gutschrift.  Kommt es dann mit der nächsten Rechnung? Danke

Hi @tanjanjata 

Die Kollegen der Buchhaltung hatten mir meine Gutschrift im ersten Step abgewiesen, da ich einen Zahlendreher mit eingebaut habe.

Man sieht, das vier Augen Prinzip ist gut und wichtig und funktioniert auch :blush:

Jetzt hat aber alles geklappt, dein DSL Vertrag ist in der kommenden Rechnung dann kostenlos, für diese aktuelle Abbuchung hatte es leider nicht mehr geklappt.

Die Verzögerung nehme ich auf meine Kappe und bitte um Verzeihung. 

Sollten noch Fragen sein melde dich gerne jederzeit wieder hier. 

Lieben Gruß Matze  

Benutzerebene 3

@o2_Matze ok, danke schön 

@tanjanjata  Bitte gern :blush:

Lieben Gruß Matze 

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