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Seit mehr als 24 h DSL-Aufall in 50937 Köln

  • December 31, 2023
  • 8 Antworten
  • 152 Aufrufe

nico909
Besucher:in

Seit mehr als 24 h DSL-Ausfall in 50937 Köln. Die Hotline konnte nicht helfen. Wie geht es weiter?

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 31, 2023

@nico909

moin, was hat die Hotline denn gesagt?

Wie macht sich die Störung bemerkbar?

Hast du eine DSL Störung gemeldet?

 

Das geht auch heute über die Notfall Rufnummer.

 

Die Hotline für DSL Technik: 

DSL Technik 0800 5251378 (regulär innerhalb der Geschäftszeiten)

DSL Technik Notfallhotline 0800 1237744 (außerhalb der Geschäftszeiten, zb Sonn- und Feiertags erreichbar) 


 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


nico909
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2023

Hallo poales, ich habe eine dsl-Störung gemeldet. Die Hotline hat bis zum Router geschaut und alles für richtig befunden.

Ich sollte den Router vom Stromnetz nehmen und das habe ich getan. Geholfen hat es nicht. Nach einer gewissen Zeit leuchtet die Info-Leuchte rot (Fritzbox 7530AX)

Es wird einfach keine Verbindung aufgebaut.


poales
Legende
  • Legende
  • December 31, 2023

@nico909 

dann rufe wieder an


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2024

Hallo @nico909,

es tut mir leid, dass dein DSL-Anschluss offenbar ausgefallen ist. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, deine Störungsmeldung wird noch bearbeitet. Unsere Mitarbeiter haben dein Ticket an den zuständigen Netzwerkprovider (in diesem Fall die Deutsche Telekom) weitergeleitet. Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt, wirst du auf deiner Mobilfunknummer informiert.

Es ist möglich, dass dann ein Technikertermin mit dir vereinbart werden muss. Alle Informationen erhältst du natürlich so schnell wie möglich. Durch den Feiertag heute kann sich die Bearbeitung leider etwas verzögern.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 1, 2024

Für den Fall, dass es 3 oder mehr Tage bis zur Störungsbehebung dauert: Entschädigung beantragen nicht vergessen!

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @nico909 ,

wie steht es um deinen Anschluss? Kam es hier bereits zu einer Entstörung und du bist jetzt wieder wie gewohnt online?

 

Schöne Grüße, Sven


nico909
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2024

Hallo o2_Sven,

nach einem Technikerbesuch war die Störung behoben. Ich bin wieder online.

Viele Grüße

Nico


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 17, 2024

Hi @nico909,

danke für deine Rückmeldung, dass dein Anschluss nun wieder läuft. Ich hoffe, seitdem gab es auch keine weiteren Schwierigkeiten mehr. 

VG
Dennis