Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit heute kein Internet mehr – Fritzbox zeigt WLAN & Power an

  • October 29, 2025
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute kein Internet mehr über meine Fritzbox.

Die WLAN- und Power-LED leuchten ganz normal, aber die Verbindung funktioniert trotzdem nicht.

 

Ich habe die Fritzbox schon neu gestartet, Kabel geprüft, alles ist richtig angeschlossen.

Der Anschluss läuft auf meinen Bruder (er wohnt jetzt in Frankfurt), aber der Vertrag besteht weiterhin und wurde immer bezahlt.

Leider habe ich aktuell keine Kundenziffer, um beim Support anzurufen.

 

Könnt ihr bitte prüfen, ob es eine Störung im Bereich 10319 Berlin gibt oder ob vielleicht der Anschluss getrennt wurde?

Ich kann euch auch Seriennummer oder Fritzbox-Modell nennen, falls das hilft.

 

Vielen Dank für eure Hilfe 🙏

Edit o2_Kathi 29.10.25 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

@maniberlin 

eine Störung muss über die Störungshotline gemeldet werden,

auch ohne persönliche Kundenkenzahl ist dies möglich.

um welche Technologie geht es?

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 29, 2025

Bitte rufe die kostenlose Störungshotline 08005251378 an, während du dich am Router befindest. Sollte es eine bekannte Störung in deinem Bereich geben, so wird man dir das dort sagen. Ansonsten wird man ein Störungsticket für dich aufnehmen. Die PKK kann dir ja der Anschlussinhaber nennen. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

 

zusätzlich kannst du die App nutzen,

Anrufen musst du trotzdem 

Analyse und Störungsbehebung mit der O2 my Service App

 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@blablup Man sagt mir man kann mir erst weiterhelfen wenn ich die PKK sage, die Person die es weis ist nicht erreichbar und wird mir auch nicht antworten es ist also fast unmöglich daran zu kommen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@poales 

man sagt mir aber wenn ich da anrufe das die pkk sagen muss sonst können die mir nicht weiterhelfen 

Das ist ein normaler DSL-Anschluss mit Fritzbox


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 29, 2025

die Person die es weis ist nicht erreichbar und wird mir auch nicht antworten

Dann warten bis die Person erreichbar ist. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

du kannst die O2 my Service App nutzen,

wenn du die login Daten hast,

alles weitere muss eigentlich der Vertragsinhaber veranlassen

bzw. benötigt die PKK.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 2, 2025

Hallo ​@maniberlin ,

konntest du die Störungsmeldung bereits erstellen lassen? Für die genannte PLZ wird uns zumindest keine Störung angezeigt, hat die Meldung deinerseits vielleicht schon was ergeben?

Viele Grüße
Kurt


Hallo Kurt und Maniberlin,

ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem. Habe auch eine Störungsmeldung erstellt und heute kam das Feedback, dass Sie keine Störung feststellen können. Ich solle einfach hier im Forum nachfragen. Das Problem besteht aber weiterhin, dass einfach immer wieder die Verbindung zum Internet weg ist, die Anzeige am Router und am Computer aber angibt, dass die Verbindung besteht. Die Situation ist echt nervig. 

@o2_Kurt was kann noch gemacht werden? Es hörte sicvh eher so an als ob die Störungsmeldung jetzt abgeschlossen ist?


schluej
Legende
  • November 2, 2025

@Christiane2000 dann warten bis der mit der PKK kommt.

Wenn es eine FRITZ!Box ist dann:

Bitte mal ein Bild von Übersicht, DSL (alle Werte, man kann da scrollen) Spektrum (bei Handy Querformat) und Statistik hochladen. Wenn es eine HomeBox ist dann prüfen ob DSL blink bei Störung.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@Christiane2000,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, die beendete Bearbeitung bezog sich auf eine gemeldete Mobilfunkstörung, zur Entstörung deines Festnetzanschlusses wird der Router ausgetauscht.

Viele Grüße,

Gerrit