Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit gestern kein Internet – Fritzbox 6660 Cable wird nicht aktiviert / schnelle blinkende LED / telefonischer Kontakt bricht ab

  • December 11, 2025
  • 0 Antworten
  • 6 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich habe seit gestern (09:00 Uhr) kein Internet mehr und benötige dringend Unterstützung.

Ich habe mir eine FRITZ!Box 6660 Cable gebraucht gekauft, da meine alte FritzBox 6490 defekt ist.
Der Vorbesitzer war ebenfalls O₂-Kunde, daher gehe ich davon aus, dass das Gerät grundsätzlich kompatibel ist.

Nach dem Anschluss an meine Kabel-Multimediadose passiert Folgendes:

  • Die Power/Cable-LED blinkt dauerhaft schnell

  • Die Fritzbox bekommt keine Verbindung zum Kabelnetz

  • Eine Internetverbindung kommt nicht zustande

Die Box wurde korrekt angeschlossen:

  • Über Koaxialkabel an der Cable-Dose

  • Werkseinstellungen wurden durchgeführt

  • Fritzbox versucht zu synchronisieren → jedoch ohne Erfolg

Ich vermute stark, dass die CM-MAC-Adresse meiner Fritzbox noch nicht für meinen Anschluss freigeschaltet wurde. Nach meinem Kenntnisstand muss O₂ die MAC-Adresse eines privaten Kabelrouters im System hinterlegen, damit dieser sich am Kabelnetz anmelden kann.

Leider kann ich telefonisch keinerlei Hilfe bekommen, da jeder Anruf automatisch getrennt wird, sobald ich meine Festnetznummer eingebe. Eine Kontaktaufnahme über die Hotline ist daher unmöglich.

Daher bitte ich dringend um Unterstützung durch einen O₂-Moderator.

Hier die relevanten Daten:

  • Kundennummer: 6070622852

  • Anschlussadresse: 

  • FRITZ!Box 6660 Cable

  • CM-MAC: 2C:91:AB:70:B9:F7

  • Seriennummer: M474.768.30.009.018

Ich bitte um:

  1. Prüfung, ob die MAC-Adresse meiner Fritzbox noch in Ihrem System hinterlegt ist (z. B. vom Vorbesitzer)

  2. Freischaltung meiner eigenen Fritzbox 6660 Cable für meinen O₂-Kabelanschluss

  3. Kurze Info, sobald die Aktivierung erfolgt ist

Seit gestern 09:00 Uhr bin ich komplett ohne Internet und wäre sehr dankbar, wenn das möglichst zeitnah gelöst werden könnte.

Vielen Dank im Voraus!