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Warum O2
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Gelöst

Seit fast 4 Wochen kein DSL


Hallo zusammen,

nachdem das DSL bei uns ausgefallen ist haben wir bei der O2 Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin war zwar sehr nett und hat uns versucht mit Methoden wie Stecker ziehen, Router neu starten  etc. zu helfen… das hat aber leider nicht geholfen.

Sie hat uns danach versichert das sich am nächsten Tag ein Techniker bei uns meldet und einen Termin mit uns macht… war aber nicht der Fall.

Ein paar Tage später haben wir nochmal angerufen und haben von einem Mitarbeiter gesagt bekommen das unser erster Anruf bei der Hotline nicht im System vermerkt wurde… Also war der erste Anruf und das warten auf den Anruf des Technikers völlig umsonst.

Erst jetzt wurde auch mal ein Ticket im System erstellt.

Der Techniker hat dann ein paar Tage später festgestellt das es an einer Leitung liegt und wohl eine größere Störung vorliegt. Diese Störung hat O2 dann an den Besitzer der Leitung weiter gegeben.

Die Leitung wurde wohl beim verlegen einer  Glasfaser Leitung beschädigt…

Seit dem bekommen wir bei jedem Anruf nur zu hören, das man es ja weitergeleitet hat und man abwarten muss bis der Besitzer der Leitung diese Repariert hat.

Jetzt sind morgen 4 Wochen vergangen  und wir haben immer noch kein Internet.

Ist es normal das sowas so lange dauert?

Kann O2 da nicht irgendwie selbst aktiv werden oder mal Druck machen?

 

Danke und Gruß 

Kyaro

 

 

 

 

 

 

Lösung von Kyaro

Hallo,

ja nach gut 9 Wochen geht unser Internet endlich wieder… mir ist klar das O2 selbst nichts für diesen Ausfall kann, aber man sollte dringend an der Kommunikation mit den eigenen Kunden arbeiten. Es darf einfach nicht sein das man in 9 Wochen keinerlei Informationen zum Stand der Reparatur bekommt…

Das kann die Konkurrenz scheinbar wesentlich besser. Unsere Nachbarn die bei anderen Anbietern sind, wurden so gut wie möglich informiert und bekamen auch für die gesamte Ausfallzeit LTE Sticks oder Router.

Ich war bisher immer zufrieden mit O2 und hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt.

 

Grüße,

Kyaro

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 21, 2022

@Kyaro wenn eine Faser auch noch beschäftigt ist , da kann es schon 2 Monate dauern.  Bautrupp ist zur Zeit Mangelware wenn die ausrücken müssen.Lass dir von O2 ein LTE Schnellstart Router geben.


FManuelF
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2022

Ich warte auch seid Wochen auf die Wiederherstellung meines Internetzugangs. O2 lässt sich da sehr viel Zeit. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2022

@Kyaro wenn eine Faser auch noch beschäftigt ist , da kann es schon 2 Monate dauern.  Bautrupp ist zur Zeit Mangelware wenn die ausrücken müssen.Lass dir von O2 ein LTE Schnellstart Router geben.

Heute hat meine Freundin wieder bei O2 angerufen. Der Mitarbeiter konnte uns leider wieder kein Update zum Reparatur Status geben. Er will aber scheinbar gezielt nachhaken was da los ist und uns die nächsten Tage informieren. 
Ich gehe anhand dieser Aussage mal davon aus das wir noch weiter Tage/Wochen kein Internet haben werden…

Den Tipp uns einen  LTE Router geben zu lassen, hat sie leider nicht gegenüber dem Mitarbeiter zur Sprache gebracht :( 

Grüße


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 22, 2022

@Kyaro Bestellt Euch eine kostenlose 30 tägige o2 Testkarte zur Überbrückung, falls kein o2 Mobilfunkvertrag besteht.

Diese wird automatisch nach Ablauf der 30 Tage deaktiviert. 
Achtung! Nicht im Ausland einsetzen, da Roaming kostenpflichtig ist!

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


o2_Micha
  • Team
  • July 4, 2022

Hallo @Kyaro das liest sich alles nicht wirklich toll. Wie sieht es aktuell aus? Kannst du deinen DSL Anschluss wieder nutzen? War die Testkarte eine Alternative für dich?
@Joe Doe vielen Dank für deinen tollen Tipp mit der Testkarte.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Hallo @Kyaro das liest sich alles nicht wirklich toll. Wie sieht es aktuell aus? Kannst du deinen DSL Anschluss wieder nutzen? War die Testkarte eine Alternative für dich?
@Joe Doe vielen Dank für deinen tollen Tipp mit der Testkarte.

LG
Michael

Hallo Micha,

stand heute ist, das unser Internet nach fast ca. 6 Wochen immer noch nicht geht. Die Testkarte war leider keine Alternative, weil meine Freundin und ich beide bereits  O2 Mobilfunk Kunden sind. Wir haben zum Glück beide noch zusätzliches Datenvolumen von dem Mitarbeiter der Hotline  bekommen.

Wir sind jetzt erst mal eine Woche in Urlaub, ich hoffe das es nach unserer Rückkehr wieder funktioniert.
 

Grüße Kyaro


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo @Kyaro das liest sich alles nicht wirklich toll. Wie sieht es aktuell aus? Kannst du deinen DSL Anschluss wieder nutzen? War die Testkarte eine Alternative für dich?
@Joe Doe vielen Dank für deinen tollen Tipp mit der Testkarte.

LG
Michael

Hallo Micha,

stand heute ist, das unser Internet nach fast ca. 6 Wochen immer noch nicht geht. Die Testkarte war leider keine Alternative, weil meine Freundin und ich beide bereits  O2 Mobilfunk Kunden sind. Wir haben zum Glück beide noch zusätzliches Datenvolumen von dem Mitarbeiter der Hotline  bekommen.

Wir sind jetzt erst mal eine Woche in Urlaub, ich hoffe das es nach unserer Rückkehr wieder funktioniert.
 

Grüße Kyaro


Wir sind jetzt aus unserem Urlaub zurück und das Internet funktioniert immer noch nicht… das kann doch einfach nicht wahr sein 😡 wir haben auch noch keine Informationen von O2 erhalten wie der stand ist.

O2 hofft scheinbar das wir das einfach weiter so hinnehmen… 

Als Konsequenz haben wir jetzt schon mal unseren Vertrag für DSL und Festnetz zum nächst möglichen Zeitpunkt  gekündigt.
 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 22, 2022

Hallo @Kyaro,

ach Mensch, das ist ja weniger schick. Gerade nach dem Urlaub wäre es ja nun wirklich perfekt gewesen, wenn der Zugang zum Internet schon direkt wieder funktioniert hätte.

Tut mir leid, dass es sich so zieht, das deutet dann auch darauf hin, dass es eben leider doch etwas komplexer ist :-/

Ich hätte gerne einmal einen Blick auf den Anschluss und den Vorgang geworfen, konnte jetzt aber zumindest unter den Daten, mit denen du hier in unserer Community angemeldet bist keinen Anschluss finden. Läuft der eventuell unter einem anderen Namen? 

Wenn du magst, können wir da gerne einmal einen Blick drauf werfen, sag dann einfach hier kurz Bescheid, wir melden uns dann bei dir per PN, um ein paar Daten abzugleichen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Hallo @Kyaro,

ach Mensch, das ist ja weniger schick. Gerade nach dem Urlaub wäre es ja nun wirklich perfekt gewesen, wenn der Zugang zum Internet schon direkt wieder funktioniert hätte.

Tut mir leid, dass es sich so zieht, das deutet dann auch darauf hin, dass es eben leider doch etwas komplexer ist :-/

Ich hätte gerne einmal einen Blick auf den Anschluss und den Vorgang geworfen, konnte jetzt aber zumindest unter den Daten, mit denen du hier in unserer Community angemeldet bist keinen Anschluss finden. Läuft der eventuell unter einem anderen Namen? 

Wenn du magst, können wir da gerne einmal einen Blick drauf werfen, sag dann einfach hier kurz Bescheid, wir melden uns dann bei dir per PN, um ein paar Daten abzugleichen :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

der Anschluss läuft auf meine Freundin. Deshalb konntest du auch bei mir nichts finden. Du kannst dich gerne per PN melden dann gebe ich dir die benötigten Daten.

Grüße,

Kyaro


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2022

Hallo Kyaro,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hoffe, dass inzwischen der DSL-Anschluss entstört werden konnte und alles wieder läuft.

Falls nicht, habe ich dir vorsichtshalber eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 2, 2022

Hallo,

ja nach gut 9 Wochen geht unser Internet endlich wieder… mir ist klar das O2 selbst nichts für diesen Ausfall kann, aber man sollte dringend an der Kommunikation mit den eigenen Kunden arbeiten. Es darf einfach nicht sein das man in 9 Wochen keinerlei Informationen zum Stand der Reparatur bekommt…

Das kann die Konkurrenz scheinbar wesentlich besser. Unsere Nachbarn die bei anderen Anbietern sind, wurden so gut wie möglich informiert und bekamen auch für die gesamte Ausfallzeit LTE Sticks oder Router.

Ich war bisher immer zufrieden mit O2 und hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt.

 

Grüße,

Kyaro


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2022

Hallo @Kyaro,

es freut mich, dass der Anschluss jetzt wieder läuft aber neuen Wochen sind wirklich eine mega-lange Zeit, ich kann mich dafür nur vielmals entschuldigen.

Vielen Dank auch für dein Feedback, da gibt es sicherlich Verbesserungspotiential. Wir arbeiten auch hier daran, in Zukunft immer besser zu werden, um in solchen Fällen schneller und besser weiterhelfen zu können.

Für den Ausfallzeitraum kann deine Freundin einen Antrag auf Entschädigung einreichen. Damit bekommt sie dann zumindest finanziell einen Ausgleich.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia