Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit fast 2 Wochen Verbindungsabbrüche PPP Zeitüberschreitung



Kompletten Beitrag anzeigen

130 Antworten

 

@rentek Durch das neue Kabel hab ich jetzt auch eine viel höhere Abstandsmarge im Performance-Modus.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sieht sehr gut aus.

Ich gehe davon aus, dass das DLM dich innerhalb von 14 Tagen auf das ungedrosselte 250er-Profil hochstufen wird. Aufgrund der fehlerhaften Verkabelung wurde die Leitung gedrosselt. Der Techniker hätte heute auch eine Profilrekonfiguration machen können, hat es aber vergessen.

Musst dich dann eben gedulden, dafür ist jetzt die Verkabelung komplett okay.

Wie gesagt, im Hintergrund läuft Xbox mit Sprachchat und Netflix, ohne Probleme.

Gott sei es gedankt.🤪

 

Glaube das hat er nicht vergessen, sondern ich soll Mal laufen lassen und sehen was so die nächsten 2-3 Wochen passiert. 😉

@Dodge Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte,

wie sich die Performance deines DSL Anschlusses in den kommenden Wochen entwickelt.

VG Matze 

@o2_Matze Bis jetzt alles Tipi Topi.

Seit der üblichen Zwangstrennung in der Nacht habe ich heute eine DSLAM max. Rate von 250000 anstelle der 225000 von gestern.

Keine Abbrüche, korrigierte DTU über den Tag im Schnitt 0.76.

Streaming lüppt, Gaming alles gut mit den gewohnt guten Ping Werten.

Wenn ihr das so lassen könntet wäre ich euch sehr dankbar.😉

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Interessant, dass ASSIA-Expresse dich schon in der Nacht nach der Störungsbehebung hochgestuft hat, normalerweise dauert das bis zu 28 Tage.

Wurde heute Nacht nochmals das Profil erhöht?

Nein, heute Nacht wurde nichts geändert.

Weiterhin ist die Leitung störungsfrei.

Positiver Nebeneffekt, die ältere Dame, meine Nachbarin, die sich die Strecke der Leitung mit mir teilte, bestätigte mir eben besseres Internet und Telefon zu haben.

Die hatte sich Jahre damit geärgert und dann irgendwie damit abgefunden. Da waren sogar in der Vergangenheit sogenannte Baugruppenleiter im Haus.

Alles in allem muss ich die Hotline/Technik von o2 aber auch loben, wenn man mal mitbekommen hat wie abhängig die anderen Provider von der Telekom sind.

Was ist denn ASSIA? Damit ich das auch mal auf dem Schirm habe. 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die meisten Techniker haben halt nicht die Zeit, arbeitsaufwändige Störungen zu beheben. Daher muss man bei so etwas hartnäckig am Ball bleiben.

ASSIA ist eine Firma, die das DLM entwickelt hat, das ist eine automatische Profilanpassung bei Störungen auf der Leitung.

Heute ersten Verbindungsabbruch, aber ohne Fehler.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das kann ASSIA/DLM gewesen sein, beobachte mal, ob es morgen früh zwischen 3 Uhr und 4 Uhr weiter hochgeht.

Das kann ASSIA/DLM gewesen sein, beobachte mal, ob es morgen früh zwischen 3 Uhr und 4 Uhr weiter hochgeht.

Ist gleichgeblieben, aber auch keine weiteren Abbrüche.

Das kann ASSIA/DLM gewesen sein, beobachte mal, ob es morgen früh zwischen 3 Uhr und 4 Uhr weiter hochgeht.

Ist gleichgeblieben, aber auch keine weiteren Abbrüche.

@Dodge  Keine weiteren Abbrüche klingt doch aber erst mal soweit gut, oder? 

Wie sind denn die aktuellen Syc Werte laut Fritzbox log? Oder liegen die immer noch bei 249/37 Mbit?

VG Matze 

Das kann ASSIA/DLM gewesen sein, beobachte mal, ob es morgen früh zwischen 3 Uhr und 4 Uhr weiter hochgeht.

Ist gleichgeblieben, aber auch keine weiteren Abbrüche.

@Dodge  Keine weiteren Abbrüche klingt doch aber erst mal soweit gut, oder? 

Wie sind denn die aktuellen Syc Werte laut Fritzbox log? Oder liegen die immer noch bei 249/37 Mbit?

VG Matze 

@o2_Matze Ahoi, ja Sync Werte sind gleich.

@Dodge  Alles klar, dann drücken wir kräftig die Daumen, dass die Leitung ab jetzt stabil ist und gute Performance liefert.

 VG Matze 

Ein Update.

Habe jetzt wieder volle Leistung auf der Leitung, aber leider auch mehr Fehler. Keine Abbrüche oder sonstiges und ob die Fehler gravierend sind kann ich nicht beurteilen.Hätte ich nicht reingeschaut, wären sie mir so im Gebrauch nicht aufgefallen.

@rentek Du vielleicht oder die Mods?

 

Greetz

Störabstandsmarge von 5 ist natürlich wieder sehr sportlich. Vielleicht regel ich besser in der Störsicherheit etwas Richtung Stabilität?

Mein Download ist aber ziemlich cool für eine 250Mbit Leitung.😂🤪

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein, lasse alles auf max. Performance. Die DTU-Fehler sind absolut im Rahmen und nicht besorgniserregend.

@rentek 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Alles im Rahmen.

Hallo @Dodge,

sehr schön dass jetzt alles wieder so weit funktioniert, das freut uns :relaxed: . Ganz besonderen Dank hier für die tolle Hilfe und Unterstützung an @rentek:muscle: .

 

Schöne Grüße, Sven

Habe leider wieder 1-2 täglich sporadisch Abbrüche.

Seltsamerweise steht dann nichts in den Ereignisprotokollen.Die sind dann gelöscht, wieso auch immer.

Neue Firmware ist installiert.

Hab die DSL Informationen noch mal angepinnt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hänge mal ein anderes Netzteil hin, zB das von der Fritzbox 7490, und beobachte, ob es damit keine Abbrüche mehr gibt. Es kam schon vor, dass eine Charge von Netzteilen nicht in Ordnung war. Bei meinem Bruder war es übrigens ein Netzteil eines Fritz!Fons, das ab und an die CRC-Fehler in astronomische Höhe hat schnellen lassen.

Oder es hat in der Zwischenzeit wieder jemand am APL “herumgespielt”. :D

Deine Antwort