Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit fast 2 Wochen Verbindungsabbrüche PPP Zeitüberschreitung



Kompletten Beitrag anzeigen

130 Antworten

Irgendwas ist wohl noch auf O2 Seite eben passiert. Leitung war kurz weg, aber diesmal nicht wegen PPP Fehler.

Seitdem Leitung ohne Abbrüche und mir folgende Fehler.

 

Ist das annehmbar?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste mal die gesamte Tabelle.

Und was wurde heute am APL gemacht?

Zum Testen mal ne Runde Online gespielt, Ping ist OK, aber ich hab das Gefühl es lagt wie nur was.

Beobachte das jetzt weiter und warte ab was da von o2 noch kommt.

Im Speedtest habe ich jetzt im Download 20mbit weniger Leistung und im Upload ca. 6-8mbit.

Poste mal die gesamte Tabelle.

Und was wurde heute am APL gemacht?

Kommt Moment.

 

An der APL. Hat er nur die Kabel gecheckt, rumgemotzt was für ein Saustall.

Er wollte dann noch ein neues Kabel zu einem Verteiler legen. Da kamen wir aber nicht dran, weil der im Keller eines Nachbarn liegt und der war natürlich nicht da. der Verteiler sieht genau so aus wie die APL.a

Dann sagte er die TAE wäre ja schon gewechselt, was ich verneinte und dann hat er die noch ausgetauscht.

Für einen Nachbar war übrigens heute auch einer von der Telekom hier, die zwei haben sich dann noch kurz unterhalten, aber für mich Chinesisch. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Irgendetwas stimmt da nach wie vor nicht. Der Trägersatz ist V43. Ist in den Störeinstellungen “Annex A” aktiv?

Zudem passt die Leitungskapazität (weniger) nicht zur Sync.Rate (zu hoch).

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sollte wieder ein Technikereinsatz erforderlich sein, wäre es sinnvoll, wenn dann der Nachbar mit dem übergeordneten APL auch da wäre.

Irgendetwas stimmt da nach wie vor nicht. Der Trägersatz ist V43. Ist in den Störeinstellungen “Annex A” aktiv?

Zudem passt die Leitungskapazität (weniger) nicht zur Sync.Rate (zu hoch).

 

Sollte wieder ein Technikereinsatz erforderlich sein, wäre es sinnvoll, wenn dann der Nachbar mit dem übergeordneten APL auch da wäre.

Fehler steigen auch mit der Benutzung der Leitung.

Ja, werde dann beim Termin dafür sorgen, dass der Keller offen ist.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie sieht das ganze denn aus, wenn du bei den Störeinstellungen nur den obersten der vier Regler auf “max. Stabilität” stellst, die restlichen drei auf “max. Performance”?

Poste dann bitte erneut einen Screenshot der gesamten DSL-Tabelle.

 

 

 

Bekomme mit diesen Einstellungen auch Fehler.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jetzt mal abwarten. Wenn es nicht mehr als 2 pro Minute sind, ist es okay.

 

Hab jetzt wieder in allen Zeilen Fehler😂

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann muss nochmals die Telekom ran.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Dodge Deine PN kann ich nicht beantworten, da du mir nicht folgst.

@rentek Ich folge.

Deine Antwort