Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit fast 2 Wochen Verbindungsabbrüche PPP Zeitüberschreitung



Kompletten Beitrag anzeigen

130 Antworten

 

Läuft jetzt seit paar Minuten, keine Fehler bisher.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kann es sein, dass neben dem grünen Kabel ohne schwarzen Ring auch das gelbe Kabel mit zwei schwarzen Ringen eingeschraubt ist, oder täuscht das auf dem Bild? Das gelbe Kabel darf da nicht sein.

An diesem Kasten wurde definitiv gemurkst.

Hast du jetzt - ggf. nach Entfernen des gelben Kabels mit zwei schwarzen Ringen - eine saubere Verbindung?

 

Das gelbe Kabel ist nirgends eingeschraubt, das täuscht

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste bitte mal auch die ganze DSL-Tabelle.

Die einzigen Fehlermeldungen bisher.

Poste bitte mal auch die ganze DSL-Tabelle.

Ok, Moment.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Stehen alle Regler bei Störsicherheit auf max. Performance?

Jo.

Internet ist wieder weg😔

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann Problem gelöst. Du liegst am APL auf Leitung Nr. 3, da haben sich die Kabel gelöst/waren falsch angeschlossen. Beobachte mal, ob die Leitung stabil bleibt. Wenn nein, ggf. nochmals am APL alle vier Kabel auf Nr. 3 auf festen Sitz/Wackelkontakt prüfen und nochmals sauber festschrauben. Aber ich denke, das hast du sicher vorhin beachtet.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ohje. Sind denn am APL noch irgendwo Kabel außen mit rotem Kabel und rotem Kabel mit einem schwarzen Ring und haben ggf. einen Wackelkontakt bzw. sitzen nicht sauber?

Also ich habe Definitiv nicht mehr in jeder Spalte Fehlermeldungen, das ist schon Mal gut. Checke noch mal die Drähte, einen davon kann ich nur reinschieben, weil die Schraube der Schelle durch ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kannst du eine andere Schraube verwenden, von einem nicht belegten Platz?

Es spricht viel für Wackelkontakt am APL auf Nr. 3.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mach doch bitte mal ein Frontalbild vom APL, damit ich sehen kann, ob du ggf. doch noch auf einem anderen Anschluss außer Nr. 3 angeschlossen sein könntest. 

Internet ist wieder weg und ich kann keine andere Schraube verwenden.Kriege die alte da nicht raus und will jetzt auch nicht grossartig an dem Anschluss rumoperieren sonst hat nachher das ganze Haus kein Internet mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann melde gleich eine Störung und teile mit, dass am APL ein Wackelkontakt entdeckt wurde und man da einen Techniker braucht

 

So viele Fehler mit der Vermittlungsstelle kann ja auch sicher nichts gutes bedeuten, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Entferne doch mal die beiden roten Kabel auf Nr. 3. Ist dann dein Internet weg? Wenn ja, bist du auf Nr. 3, ansonsten kannst du nur noch auf Nr. 7 sein, da sind auch zwei rote Kabel mit einem schwarzen Ring. Wenn du auf Nr. 7 bist, checke da mal alle vier Kabel auf festen Sitz.

Wenn ich bei drei die Kabel entferne ist Internet weg.Ein Kabel reichte schon.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Also dann ist der Fall jetzt klar: Wackelkontakt an dem einen Kabel wegen der defekten Schraube. Melde bitte so die Störung.

Hab die jetzt relativ fest, aber nicht ganz angedreht.Melde das der Störung und dem Vermieter, der Anschluss geht gar nicht.

Sagte du mir noch welche Fehler eher zu vernachlässigen sind?

Deine Antwort