Ahoi, ich möchte hier meine aktuellen Probleme schildern bezüglich meines DSL Anschlusses.
Seit nun fast 2 Wochen ist ständig die Verbindung futsch mit besagter PPP Zeitüberschreitungs-Meldung.
Störung würde natürlich gemeldet und die üblichen Prozeduren brachten keine Besserung.
Heute war der Techniker hier vor vor Ort und hat sich die Leitung angeschaut.
TAE Dose war wohl in Ordnung, hat dann auch den Hausanschluss geprüft und dann draussen auf der Straße am Verteiler iwas am Port gemacht.Laut seiner Aussage sei nun alles OK.
War 5 Minuten weg und wieder PPP Fehler.
Ich habe dann das Kabel von der TAE zum Router ( 7590) gewechselt, was nichts brachte.Genau so wenig das Austauschen des Routers( 7490), den ich mir bei einem Freund geliehen habe.
Der Anschluss wurde am 07.06.21 freigeschaltet und lief bis dahin auch ohne Probleme.
Vor 2 Wochen fiel mir dann auf, dass ich anstatt der 250 Mbit nur noch die Hälfte hatte. Was ich meldete und was auch behoben wurde und genau einen Tag später fingen die Abbrüche an. Diese sind regelmäßig so alle 10- max. 30 Minuten.
Habe das nun wieder der Technik gemeldet, bekomme wohl auch einen Ersatz-Router, obwohl ich einen anderen schon samt Verkabelung getestet habe und möchte hier Fragen ob wer eine Idee oder Ratschlag für mich hat.
Greetz,
Dodge