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seit einigen Tage katastrophaler Ping

  • August 28, 2023
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Ping von ca. 300ms, bisher (seit über 2 Jahren) keine Probleme. Auch ist der Upload auf knapp über die Hälfte gesunken. Die FritzBox synchronisiert mir 105MBit down und 36MBit up. Bei der Breitbandmessung (natürlich über LAN) kommen aktuell
1. Messung 276ms / 91,05MBit und 17,67MBit
2. Messung 411ms / 72,94MBit und 17,88MBit
raus.

Der Junior schimpft, weil er kaum mehr zocken kann und selbst die Sonos Lautsprecher setzen ständig aus.

 

Bitte schnellstmöglich mal prüfen, was da los ist, DANKE !!!

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte schnellstmöglich lesen und gegebenenfalls eine Störung melden. https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Einsteiger:in
  • August 28, 2023

Ich habe seit 2 Tagen dieselben Probleme, tritt vorrangig Abends auf und geht gegen Mitternacht irgendwann wieder weg.

PLZ 793xx.


schluej
Legende
  • August 28, 2023

Dann eine Störung melden, das hilft oft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Moin Sandroschubert, ich hab es gelesen und es war mir auch bekannt. Wo soll ich denn die Störung melden? Über die App geht es leider nicht, da momentan sogar etwas über 80MBit anliegen und der Ping überhaupt nicht gemessen wird.


  • Einsteiger:in
  • August 28, 2023

Moin Sandroschubert, ich hab es gelesen und es war mir auch bekannt. Wo soll ich denn die Störung melden? Über die App geht es leider nicht, da momentan sogar etwas über 80MBit anliegen und der Ping überhaupt nicht gemessen wird.

Ging bei mir per App auch nicht, scheinbar muss man die Hotline anrufen :/


o2_Miriam
  • Team
  • September 7, 2023

Hallo @Leberkassemmel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Konnten dir die Tipps schon helfen?
Hast du mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung schon gesprochen?
Gebe mir hier gerne eine Rückmeldung, wobei ich dir noch helfen kann.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

sorry, aber da das ganz nur sporadisch auftritt und meist spät abend bzw. nachts, aber nachvollziehbar dann, dass das Problem anscheinend mit der Anbindung zu tun hat (Leitung synchron mit über 100MBit und gemessen Pink von 80-400ms, Down bei 4-40MBit), ruf ich da nichtmehr an. Und wenn ich keinen Fehler habe bzw. nicht zu Hause bin, wird mir bei o2 ja nicht geholfen.


Mach mal eine Messkampagne (Desktop-App von breitbandmessung.de) und starte einen der Tests zu Zeiten wenn das Problem auftritt. Wenn das Messprotokoll am Ende Minderleistung dokumentiert, duerfte es leichter sein Leute bei O2 zu finden die helfen….


o2_Miriam
  • Team
  • September 19, 2023

Hallo @Leberkassemmel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Für die Fehleraufnahme ist es auf jeden Fall notwendig, dass du zu Hause bei dem Gerät bist.
Konnte der Fehler in der zwischen Zeit schon beseitigt werden?

Liebe Grüße
Miriam💙