Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit einer Woche DSL extreme langsam

  • July 13, 2021
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

wie schon im Titel festgelegt habe ich seit nun gut einer Woche eine Verbindung von teilweise 0.56 Mbps, mein upload ist immer schneller und der ping um die 100 angesiedelt. 

Ich habe bereits jeden Trick im Handbuch angewendet, before ich die Storungshotline angerufen habe.Ich habe die Service App herunterladen, den Router neustarten, einen andern router verwendet usw. Die Storungshotline gab mir per automatische ansage einen link zur Service App und damit schneinte fur sie auch das Problem behoben zu sein.

 

Vielleicht kann mir ja jemand aus der Community helfen das Problem zu losen, wahrscheinlich liegt das Problem bei mir da ich technisch nicht so begabt bin.

 

 

Lösung von Anonymous

Dieses Prolem ist gelost, ich habe auf grund meiner unwissenheit diesen Post voreillig getatigt daher bitte ich vielmals um entschuldigung.

 

Aufgrund meines Standort varriert der DSL Speed und ist technisch auf 2 Mbi/s begrenzt.

Das Problem ist also “Lange und alte Leitung” und damit auch kein Problem es Anbieters O2

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 13, 2021

Speedtest sind für die Tonne. Was zählt ist mit welcher Geschwindigkeit der Router verbunden ist, und ob die Firmware aktuell ist @Shirayuki200 


  • July 13, 2021

Speedtest sind für die Tonne. Was zählt ist mit welcher Geschwindigkeit der Router verbunden ist, und ob die Firmware aktuell ist @Shirayuki200 

Gerätebezeichnung o2 HomeBox 6741
Firmware Version

2.6.3.34j

Signal 433 MBit/s
PC 1.3 Mbps

  • July 13, 2021

Ich habe oben einmal die Daten aus meiner o2 box kopiert und hoffe das dies ihnen weiterhilft.

In der regel bekomme ich zwischen 2-4 Mbps und mein Upload ist nie schneller als der Download. In letzter zeit ist dies aber der fall,

Leider kenne ich mich nicht zu gut aus, also hat der Speedtest in der o2 Service App auch keine Aussagekraft ?@Anfänger1


  • Lösung
  • July 14, 2021

Dieses Prolem ist gelost, ich habe auf grund meiner unwissenheit diesen Post voreillig getatigt daher bitte ich vielmals um entschuldigung.

 

Aufgrund meines Standort varriert der DSL Speed und ist technisch auf 2 Mbi/s begrenzt.

Das Problem ist also “Lange und alte Leitung” und damit auch kein Problem es Anbieters O2