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Warum O2
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Hallo in die Community!

Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Seit 2-3 Wo haben wir massive Probleme mit DSL + HomeBox(2015) Fast stündlich blinkt an der HomeBox die Info Leuchte schnell rot. Dann natürlich weder Festnetz noch Internet. Alle bekannten Tipps, wie vom Netz nehmen usw. mehrfach durchgeführt. Hat nichts gebracht. Jetzt funktioniert das Netz gerade mal, weshalb ich diese Nachricht schreiben kann. Da ich nur Prepaid Handy habe, kann ich mich nicht Stundenlang in eine Hotline Nr. bei O2 hängen. Hat jemand einen Vorschlag, was es sein könnte.

Vielen Dank

Hallo @ZahnfeeG.P.,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. In so einem Fall ist es ratsam sich direkt an unsere Störungshotline unter 0800- 525 1378 zu wenden. Von da aus können die Kolleg:innen evtl. Einschränkungen prüfen und ggf. gleich ein Störungsticket aufnehmen. Vielleicht haben aber auch @Joe Doe oder @Klaus_VoIP noch eine Idee.
Liebe Grüße Bianca


Da ich nur Prepaid Handy habe, kann ich mich nicht Stundenlang in eine Hotline Nr. bei O2 hängen.

Die Rufnummer 08005251378 ist übrigens kostenlos. Dir entstehen für den Anruf also keine Kosten und du brauchst auch kein Guthaben auf deinem Prepaid-Handy.

Meiner Erfahrung nach ist das ein netzseitiges Problem, dass nicht durch dich behoben werden kann. D.h. du musst zwingend anrufen. 


Hallo Bianca, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo blablup, vielen Dank für die Information, daß die 0800er Nr. auch vom Handy kostenfrei ist. Das war uns nicht bekannt.

Heute kommt ein Kundendienstmitarbeiter um den Router zu checken.

LG ZahnfeeG.P.


Vielen Dank für deine Rückmeldung @ZahnfeeG.P.. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden ob dir schon geholfen werden konnte.🙂
Liebe Grüße Bianca


Gestern konnte ein Telekom-Techniker den Fehler beheben und jetzt läuft alles wieder störungsfrei. Er konnte jedoch leider nur eine Leistung von 50 MBit/s feststellen.

LG ZahnfeeG.P.


Er konnte jedoch leider nur eine Leistung von 50 MBit/s feststellen.

Hast du denn einen schnelleren Tarif gebucht oder was meinst du mit “leider”?


Hallo ​@ZahnfeeG.P.,

super, dass bereits ein Techniker bei dir vor Ort war und dir helfen konnte. Ich hoffe, bei dir läuft weiterhin alles störungsfrei? Gibt es noch etwas bei dem wir dich hier unterstützen können? 😊

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

bei uns läuft weiterhin alles störungsfrei. Wir sind Wunschlos glücklich ;-)

Liebe Grüße, ZahnfeeG.P.


@ZahnfeeG.P. Besser geht’s nicht. 🤩 Sollte noch mal irgendwas sein, sind wir in der Community für euch da. 

Schönen restlichen Sonntag! 


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