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seit 6 wochen kein wlan und festnetz

  • September 7, 2021
  • 10 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo, 

vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Wir haben seit 6 Wochen kein wlan und kein Festnetz, da laut Hotline eine Störung vorliegt. Es gab bisher vier Technikertermine. An zweien davon wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, das der Techniker nicht ins Haus muss, weil die Störung außerhalb liegt. An den beiden anderen Terminen habe ich gewartet, aber keiner kam und niemand meldete sich.

ich rufe nun seit sechs Wochen mehrmals die Woche bei o2 an und niemand kann oder will mir sagen wo das Problem liegt und wie oder wann die Störung behoben wird. Ich bin schon lange Kunde bei o2. Doch so derart im Stich gelassen wurde ich bisher noch von keinem Anbieter.

Seit zwei Tagen soll mich angeblich ein Techniker anrufen. Aber auch der ruft nicht an.

was kann ich tun????

FritzBox ist neu gestartet, neu eingerichtet etc. Ich hab alles getan, was ich tun konnte.

mittlerweile bekomme ich den Eindruck, das o2 mich raus haben will, weil ich einen günstigen, alten Vertrag habe und Kombirabatte erhalte. Wenn ich das DSL kündige, sind sie den alten Vertrag los und ich leider auch die kombirabatte….

 

ich brauche Hilfe!

10 Antworten

schluej
Legende
  • September 7, 2021

Moin Moin,

nur zur Klärung:

Bei Dir ist WLAN = DSL Verbindung??? WLAN stellt eine Funkverbindung vom Router zum Endgerät her. Das wäre dann kein Problem von O2...

Das würde dann bedeuten das die Fritzbox eine blinkende DSL LED hat und nicht synchronisiert? 

Was ist das für eine Fritzbox? Type? Software Versionsnummer (“ist aktuelle” ist keine Versionsnummer)?

Original “DSL” Kabel von AVM?

Foto von der TAE Dose ohne Deckel?

Kannst Du mal die Seiten mit den grünen Pfeil hochladen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Hallo und erstmal danke für deine Antwort!

Genau! DSL…

um ehrlich zu sein, kenne ich mich kaum aus.

wir haben die FRITZ!Box 7490. ist das die Versionsnummer??

power/DSL blinkt die ganze Zeit. Wlan leuchtet dauerhaft gelb und Info leuchtet dauerhaft rot.

wenn ich die Hotline anrufe, wird mir immer wieder gesagt, das mein Anschluss von einer Störung betroffen sei, diese aber derzeit behoben wird. Allerdings sagen mir die o2-Mitarbeiter alle, das sie auch nicht wüssten was los sei und ich mich gedulden muss. Nun gedulde ich mich schon seit 6 Wochen und so langsam wird es echt sehr nervig (Zumal wir zwei Söhne haben, die mir ständig deswegen in den Ohren hängen…:-D )

Seltsam ist auch, dass ich kurz vor der Störung ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung per Telefon erhalten habe, aber nie eine Bestätigung per Email o.ä. Erhalten habe. Auf Nachfragen sagte ein Mitarbeiter dass das wirklich komisch sei, er sich aber drum kümmern würde. Das besagte Angebot sah er in seinen „Unterlagen“ und bestätigte mir den Abschluss. Allerdings wieder nur fernmündlich, ohne dass ich eine schriftliche Bestätigung bekam. Auch sonst wird weiter zu den alten Konditionen abgebucht.

was die Grünen Pfeile angeht, kann ich leider erst später nachschauen…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Hilft das vielleicht weiter?


schluej
Legende
  • September 7, 2021

Warte mal auf einen O2 Moderator. Eventuell können z.B. @o2_Kurt oder @o2_Lars weiter helfen.

Eventuell geben die Hintergrundsysteme von O2 ja Informationen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 17, 2021

Hallo @PIA12121212 ,

so lange ohne das Internet zu Hause ist natürlich nicht schön und sicherlich nicht unsere Absicht. Ich bin zwar nicht Kurt oder Lars, aber ich betreibe dann trotzdem mal etwas Aufklärung hierzu.

Von den Rückmeldungen die uns vorliegen besteht hier ein Schaden an einem oder mehreren Kabeln die für die Verbindung bei euch verantwortlich sind. Der Fall ist auch schon kurze Zeit nach der ersten Störungsmeldung an das Infrastrukturteam der Telekom weitergeleitet worden, solche Arbeiten nehmen nur leider einiges an Zeit in Anspruch. Je nach Lage und Umfang muss gegraben werden, vielleicht müssen auch Straßen aufgerissen werden um an die benötigten Stellen zu gelangen, dass wiederum erfordert dann natürlich entsprechende Genehmigungen um ein Beispiel zu geben warum bei diesen Störungen der Entstörungszeitraum nicht bei ein paar Stunden oder ein, zwei Tagen liegt.

Mehr als mögliche Statusmeldungen können wir hier daher auch nicht geben, das du dich bei den Kollegen der Technik telefonisch gemeldet hast war der richtige Schritt, gerade wenn im Anschluss an die Infrastrukturarbeiten doch noch ein Termin direkt bei dir vor Ort notwendig ist kannst du diesen dann direkt vereinbaren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Aber warum passiert seit mittlerweile 9 Wochen nichts?

ich erhalte einfach null Information, noch sehe ich jemanden hier bei mir in der Nähe baggern, buddeln oder sonst was…

wird das wohl überhaupt noch was???


o2_Sven
  • Moderator
  • October 6, 2021

Hallo @PIA12121212 ,

das gebaggert wird war ein Beispiel meinerseits um zu verdeutlichen warum es Fälle gibt die eine lange Bearbeitungsdauer haben. Dein Störungsticket ist weiterhin offen und somit in Bearbeitung, leider kann ich dir mehr auch noch nicht sagen. Wenn sich da etwas tut dann wirst du sicherlich auch benachrichtigt werden. Bis dahin kann ich dich leider auch nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • October 6, 2021

Kann es sein, dass du deinen DSL-Vertrag gekündigt hast und kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist diesen am Telefon verlängert hast?

Wenn ja, befürchte ich fast, dass O2 die Kündigung der Teilnehmeranschlussleitung deines alten Vertrages bei der Telekom nicht rechtzeitig zurückgenommen hat und nun die Telekom die Leitung zum Ende deines bisherigen Vertrages stillgelegt hat. O2 wird dann wohl erst eine Neuschaltung beauftragen müssen.  


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Beitrag von Jangra in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje