Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 4 Wochen kein Internet und Telefon


Hallo zusammen,

Seit 4 Wochen habe ich keine Internet/Telefon (Glasfaser) mehr.

Der Anschluß lief 4 Monate Problemlos, seit vier Wochen jetzt TOT !!!

Keiner fühlt sich verandwortlich. Es sind zwei mal Techniker(Bauunternehmen(Spanier)) da gewesen die die Leitung gemessen und geprüft haben. Laut denen alles Gut.

Dann sollte heute ein Technicker der UGG kommen, aber dieser ist nicht erschienen (extra Urlaub genommen wegen Termin). So was soll Kundenfreundlich sein ??? Das ist eine unverschämtheit !!!

Geld wird aber schon Monatlich von o2 abgebucht. Das ist eine FRECHHEIT !!!

Wann kann ich mit einer Lösung Rechnen ???


14 Antworten

Hallo @Pi21,

das ist ärgerlich, dass sich die Reparatur deines Glasfaseranschlusses bereits so lange hinzieht und dass zum Termin Vorgestern kein Techniker bei dir erschienen ist.

Ich sehe, dass bereits der ONT getauscht wurde, danach lief es jedoch weiterhin nicht und es sollte der Techniker der UGG kommen, um alles zu überprüfen?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo

Genau es sollte ein UGG Technicker kommen der aber zum angesagten Termin nicht erschienen ist.

Laut o2 sollte ich binnen 2 Tagen einen Anruf des UGG Technikers bekommen, was allerdings bis heute auch nicht passiert ist !!! Sowas ist eine frechheit !

Seit einem Monat kein Internet und Telefon habe ich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt.

Das ist absolut nicht Kundenfreundlich.

@Pi21,

wir haben intern für dich nachgefragt, wie der aktuelle Status der Bearbeitung ist.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Und wie ist der Stand ????

Hallo @Pi21,

noch haben wir keine Rückmeldung zu unserer Frage nach dem Bearbeitungsstand für dich erhalten. 

Viele Grüße,

Gerrit

Es kann doch nicht so schwer sein den Leuten der UGG mal auf die Füße zu tretten und sagen Leute so läuft das nicht !!! Es sind jetzt wieder ein paar Tage vergangen und es gibt immernoch keine Lösung.

Das kann doch wirklich nicht sein !!! Was soll das ? Hauptsache das Geld wird jeden Monat schön abgebucht.

Die Medien werden sich sicher die Finger lecken wenn man das veröffentlicht.

Hallo @Pi21,

das ist ärgerlich, dass sich die Entstörung bereits so lange hinzieht. Bist du inzwischen von unserer Technik kontaktiert worden doch der nächste Schritt zieht sich weiter hin?

Nach der Entstörung, wenn der Zeitraum des Ausfalls feststeht, kannst du über unser Formular einen Antrag auf Entschädigung an uns stellen. 

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo

Was stimmt denn bei euch nicht ?? Ich habe eben eine SMS bekommen das meine Störung angeblich behoben ist was definitiv NICHT der fall ist.

Ich habe am 25.04 den Termin das 2 Techniker (einer von euch und einer von der UGG) vorbei kommen wegen der Störung.

Wie kann es dann sein das ich eine SMS bekomme das die Störung behoben ist ???

Weiß der eine nicht was der andere tut ?

Hallo @Pi21,

ich entschuldige mich für die Kollegen, sie hatten dir eine SMS über den Termin am 25.4. zur Entstörung aus unserem System über ein Ticket zu einer System-Störung zugesandt, welches dann automatisch eine zweite SMS generiert, dass die Störung behoben ist. Damit ist die System-Störung gemeint, die ja gar nicht vorliegt. 

Ich wünsche dir, dass nun am 25.4. um 10 Uhr der Termin zur Entstörung deines Festnetzanschlusses stattfindet und erfolgreich ist.

Viele Grüße,

Gerrit

Eben Anruf von o2 bekommen. Ugg hat wieder Termin am 25.04 abgesagt. Jetzt angeblich am 29.04. Langsam reicht es echt. Wird Zeit rechtliche Schritt einzuleiten. 

Du hast NACH der Störungsbehebung doch die Möglichkeit die Entschädigung nach TKG einzufordern. Außerdem kann man sich 200GB von o2 auf sein Handy freischalten lassen, damit man überbücken kann.

Ich habe das Handy von der Telekom also fällt das weg. Abgesehen davon gibt es bei mir keinen Handy Empfang. 

Das ist dann einfach Pech …

Dann gehe eben formal vor mit nachweisbarer Fristsetzung von 14 Tagen und danach kannst Du fristlos kündigen. Das mehr informelle Forum ist für so was nicht geeignet.

Hallo @Pi21,

das ist ärgerlich, dass der Termin zur Entstörung nicht stattgefunden hat. Ich wünsche, am 29.4. kann die Störung endgültig gelöst werden. Sollte es sich weiter hinziehen, hast du die Möglichkeit, für 30 Tage eine Testkarte mit unbegrenztem Datenvolumen zu bestellen. 

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort