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Warum O2
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Gelöst

Seit 4 Wochen kein internet

  • February 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Wir haben einen neuen o2 Anschluss seit 4 Wochen funktioniert aber unser Anschluss nicht. Wir landen immer nur im caption Portal von o2 mit der Aussage Anschluss wird in kürze freigeschaltet. Freischalttermin war der 27.01.25!!!! 
 

die Hotline vertröstet mich nur, laut Techniker ist alles in Ordnung. 
 Hotline Mitarbeiter legen mittlerweile einfach auf, behaupten sie rufen einen zurück - was sie nicht tun! 
 

Gedenkt o2 das Problem noch zu lösen? 

 

o2_Giulia, 25.02.2025, 09:40: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@JuRu1011,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich möchte mich für die ganzen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen, es tut mir ehrlich leid, dass der Anschluss nach so langer Zeit immer noch nicht läuft. Das ist sehr ungewöhnlich und für dich sicherlich auch sehr ärgerlich.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und auch schon einmal bei unserem technischen Support nachgehakt, wie es hier weitergeht.

Der Anschluss ist offenbar durch uns seit dem 27.01.2025 freigeschaltet. Offenbar gibt es aber Probleme mit der Aktivierung des Anschlusses vor Ort. Hierzu ist nun durch den zuständigen Kabelnetzbetreiber (Vodafone) ein erneuter Technikertermin für den 27.02.2025 angesetzt, bist du dazu informiert worden? Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler dann findet und behebt.

Halte uns gerne auf dem Laufenenden, ob der Anschluss dann endlich läuft.

Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 24, 2025

Hallo ​@JuRu1011,

tut mir leid, dass es mit der Freischaltung scheinbar Probleme gab. Ich bin mir allerdings gerade etwas unsicher, ob wir hier von einem Mobilfunkanschluss sprechen oder ob es um Festnetz bei dir geht.

Wurde für dich dazu in der Vergangenheit bereits eine Störungsmeldung aufgenommen oder wie kam es zu der Aussage der Technik, dass alles okay sei? Oder ging es da um die Aktivierung des Anschlusses?

VG
Dennis


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 24, 2025

Was meinst du mit Caption Portal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Ich komme sobald ich mich mit dem wlan verbinden nur auf diese Seite. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

@o2_Dennis 

 

Hallo Dennis, 

wir sprechen hier von einem Festnetz/ Kabelanschluss o2 Home XL 500. 

 

Es wurde bereits eine Störungsmeldung aufgenommen, daraufhin kam am 22.2. dann der Techniker. Dieser informierte mich, dass der Anschluss noch nicht aktiviert war aber das ab dem Zeitpunkt mit dem Anschluss technisch alles in Ordnung ist, dieser jetzt auch aktiv ist und funktionieren sollte. Allerdings müsse O2 den Anschluss noch freischalten. Jetzt sind schon wieder mehrere Tage vergangen und der Anschluss funktioniert noch immer nicht. Laut o2 Hotline ist der Anschluss freigeschaltet.  Ich lande aber immer nur auf diesem Portal mit den Info der Anschluss würde in kürze in freigeschaltet ( siehe Screenshot oben) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 25, 2025

Hallo ​@JuRu1011,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich möchte mich für die ganzen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen, es tut mir ehrlich leid, dass der Anschluss nach so langer Zeit immer noch nicht läuft. Das ist sehr ungewöhnlich und für dich sicherlich auch sehr ärgerlich.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und auch schon einmal bei unserem technischen Support nachgehakt, wie es hier weitergeht.

Der Anschluss ist offenbar durch uns seit dem 27.01.2025 freigeschaltet. Offenbar gibt es aber Probleme mit der Aktivierung des Anschlusses vor Ort. Hierzu ist nun durch den zuständigen Kabelnetzbetreiber (Vodafone) ein erneuter Technikertermin für den 27.02.2025 angesetzt, bist du dazu informiert worden? Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler dann findet und behebt.

Halte uns gerne auf dem Laufenenden, ob der Anschluss dann endlich läuft.

Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia