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Gelöst

Seit 4 Wochen kein DSL - Lösung wird benötigt

  • October 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Guten Tag, 

am 13.09.2022 hatte ich das erste Mal die Hotline kontaktiert zwecks DSL-Störung. Zusammen wurde festgestellt, dass es definitiv nicht an einer Einstellungssache liegt sondern ein Techniker notwendig ist.

Das Ticket 8715294 wurde am 19.09.2022 „an den technischen Außendienst“ übergeben.
Nach mehrmaligen Telefonaten wurde dann am 23.09.2022 lt. O2 Mitarbeiterin das Ganze in eine Eskalationsstufe „umgewandelt“. Ich erhielt prompt darauf eine SMS mit der Bitte einen Technikertermin zu buchen. Über dieses Wochenende war es mir leider nicht möglich mich zu melden, sodass ich dies am Montag darauf direkt machen wollte. Um 07:03 Uhr erhielt ich jedoch direkt eine Information per SMS, dass das Ticket nun geschlossen sei. So waren wir nach gut zwei Wochen beim Stand 0.

Es wurde das Ticket 8725931 geöffnet und mehrmals hin und her telefoniert. Nun wurde mir zugesichert, einen erneuten Technikertermin beim Dienstleister zu buchen. Der genannte Termin ist der 28.09.2022 gewesen. Um mich am genannten Tag rückzuversichern hatte ich morgens noch einmal angerufen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei SMS o.ä. Bestätigung erhalten habe.
Hier wurde mir morgens erklärt, dass kein Termin bestätigt wurde und ich warten soll. Dies war für mich nicht plausibel sodass ich Nachmittags erneut anrief. Der Kollege wies darauf hin, dass im Ticket versehentlich der 28.06.2022 ? eingetragen wurde und diesbezüglich sich auch niemand der Sache angenommen hat. Er versicherte mir jedoch, nun den Freitag darauf, sprich den 30.09.2022 als neuen Technikertermin zu hinterlegen. (Ich hatte hier tatsächlich Verständnis für den „Tippfehler“ und war im guten Glauben, dass nun am Freitag, den 30.09.2022 tatsächlich jemand kommt, da sich der Kollege vermeintlich gut auskannte)
Am 30.09.2022 war es dann soweit, oder auch nicht….Es kam kein Techniker und erneut blieb mir leider nichts anderes übrig, als die Hotline zu kontaktieren. Erneut wurde im Ticket hinterlegt, dass ein Termin benötigt wird, diesmal war es nun der 05.10.2022. Auch hier ist erneut nichts passiert.
Erneut waren sehr viele Telefonate notwendig, die sehr viel Zeit und vor allem Umdisponierung des täglichen Arbeitstages erforderten.
Nach mehrmaligen Aussagen „Wir haben das Ganze jetzt intern auf höchster Ebene eskaliert“ kam dann an dem Freitag, 07.10.2022 tatsächlich eine Aufforderung per SMS, einen Technikertermin zu vereinbaren. Gemacht getan, hinterlegt war der 11.10.2022. Es ist erneut kein Techniker dagewesen,
ich war den kompletten Nachmittag da und habe darauf gewartet. Die Fa. Vitroconnect hat in ihrem Ticketsystem scheinbar gemeldet, dass keine Person erreichbar gewesen ist. Dies ist für unbeschreiblich, hier hat sich weder jemand telefonisch gemeldet noch probiert das Haus zu betreten.

Kurz zusammengefasst:

  • Seit 4 Wochen kein Internet
  • Etliche Telefonate

Wie geht es nun weiter? Bitte präsentiert mir kurzfristig eine Lösung und kommt proaktiv auf mich zwecks Entschädigung zu. (Fehlendes Internet verbunden mit einem nicht zumutbaren Zeitaufwand, sei es die Telefonate aber auch das Umdisponieren im Beruf)

 

Lösung von Bollermann

Nach Entstörung kannst du eine Entschädigung über dieses Formular beantragen

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Warum setzt du o2 keine Frist? Schriftlich... Per Post oder Fax 

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 11, 2022

Moin,

was für ein Router wird verwendet?


Guten Tag, ich verwende einen Speedport, der bis dato einwandfrei funktioniert hat. Zu heute wurde erneut ein Technikertermin im Zeitraum von 13-17 Uhr gebucht, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung, es ist niemand hier gewesen. Wir sprechen nun vom fünften zugesicherten und gescheiterten Termin. Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit was hier passiert.


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • October 14, 2022

Nach Entstörung kannst du eine Entschädigung über dieses Formular beantragen

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Warum setzt du o2 keine Frist? Schriftlich... Per Post oder Fax 


Hallo zusammen,

kurzes Update: Nachdem am 11.10.2022 kein Techniker kam wurde der nächste Termin für den 14.10.2022 gebucht. Auch an diesem Tag ist erneut kein Techniker erschienen. Nach wieder notwendigen etlichen Telefonaten und diesmal auch schriftlichem hin und her über den Chat wurde ein erneuter Technikertermin gebucht. Diesmal der 21.10.2022. Es ist tatsächlich jemand gekommen, der innerhalb von fünf Minuten die Störung beheben konnte. (Wie vermutet am APL Kasten hier im Haus)

Letzten Endes lässt sich zusammengefasst sagen: Über die gesamte Vorgehensweise bin ich schockiert. Insgesamt wurden im ersten Step seitens o2 drei Technikertermine bestätigt, die aber seitens Dienstleister nicht bestätigt wurden. Anschließend gab es zwei weitere Termine, zu denen ich eine SMS vorab erhalten habe, sprich auch der ausführende Dienstleister wurde scheinbar richtig informiert. Erst am 6. zugesicherten Technikertermin ist hier tatsächlich jemand erschienen und hat die Störung behoben. Die Entschädigungsanträge habe ich bereits eingereicht und bin gespannt, was man mir hier bietet. (Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich nach vier Wochen eine SIM Karte mit unbegrenztem Internet erhalten habe. Dieses Angebot hätte man mir meiner Meinung nach bereits in den ersten Tagen unterbreiten können/müssen)


  • October 23, 2022

. (Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich nach vier Wochen eine SIM Karte mit unbegrenztem Internet erhalten habe. Dieses Angebot hätte man mir meiner Meinung nach bereits in den ersten Tagen unterbreiten können/müssen)

 

hi, bitte schau mal, ob diese SIM-Karte gekündigt werden muss.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2022

Hallo @Kunde_11.10.2022,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine so lange Entstörungsdauer ist in der Tat ungewöhnlich und sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Das ist wirklich nicht gut gelaufen. Für die ganzen Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Inzwischen funktioniert aber alles zu deiner Zufriedenheit hoffe ich?

Bezüglich deiner Entschädigungs-Anträge wirst du auf dem Schriftweg durch die zuständige Fachabteilung informiert. Aktuell sind sie noch in Bearbeitung, ich muss daher noch um ein wenig Geduld bitten.

Die Testkarte kannst du einen Monat lang ausgiebig nutzen, sie wird anschließend automatisch gekündigt.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia