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Warum O2
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Seit 20.10. kein stabiles Internet (Fritz!Box 6690) – Verteiler defekt laut Techniker, aber keine Reparatur!

  • October 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

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Hallo zusammen,

ich habe seit dem 20.10.2025 massive Probleme mit meinem Kabel-Internet (o2 / Vodafone Netz, FRITZ!Box 6690 Cable).

Verlauf bisher:

  • 20.10.2025: Störung gemeldet → erstes Ticket bei o2 eröffnet.

  • 24.10.2025 (Freitag): Techniker war vor Ort. Er sagte, er habe zuvor im Nachbarhaus Nr. 33, wo der Verteiler sitzt, etwas verstärkt, wodurch meine Pegelwerte zu hoch wurden. Dadurch kam meine Fritz!Box nicht mehr klar. Nach seiner Korrektur lief das Internet wieder.

    • Er meinte sogar, er wundert sich, dass die Verbindung nicht früher komplett ausgefallen ist.

  • Wochenende (25.–27.10.): Internet lief, aber Upload war extrem niedrig (nur 5–8 Mbit/s, gebucht sind 50 Mbit/s). → Störung gemeldet → zweites Ticket bei o2 eröffnet.

  • 28.10.2025 (Dienstag): Zweiter Techniker kam wegen des Upload-Problems. Diagnose: der gesamte Verteiler müsse getauscht werden, weil er fehlerhaft ist. Er hatte das Ersatzteil aber nicht dabei und meinte, o2 müsse dafür ein neues Ticket/Auftrag erstellen. → seitdem auch keine Internetverbindung mehr, die Fritzbox findet nur 2 Streams, und kann keine Verbindung aufbauen, obwohl der Techniker nichts gemacht hat?!

  • Bis heute (30.10.2025): Es ist nichts passiert – kein neuer Auftrag, keine Rückmeldung, Internet wieder instabil bzw. teilweise gar nicht nutzbar.

Aktuell kann ich nur über den LTE-Fallback meiner eigenen Fritz!Box (Vodafone-SIM) arbeiten, aber das ist auf Dauer keine Lösung. Ich bin beruflich auf den Upload angewiesen.

Langsam wäre es schön, wenn das gesamte mal repariert wird, und ich nicht Techniker 3-4 hier habe, die das ganze dann auch nicht gelöst bekommen.

Hoffnung nun, vielleicht kann einer aus dem O2 Forum Team weiterhelfen, am Telefone wird immer nur gesagt, es wird sich drum gekümmert, aber wirklich passiert bisher nichts.

2 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 30, 2025

Das Ding ist, wenn das Vodafone Netz ist, kann O2 Aufträge geben, wie sie wollen. Wenn Vodafone nicht in die Pushen kommt, passiert da nichts. Der Kunde ist dann, zu Recht, sauer auf O2, obwohl die möglicherweise die Aufträge längst abgesetzt haben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@shemozen,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Dass dein Anschluss derzeit nicht funktioniert wie er soll tut mir sehr leid. Hast du schon Kontakt zur Störungshotline aufgenommen damit es von dort geprüft und weitergeleitet werden kann?
Liebe Grüße Bianca