Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit 2 tagen kein Internet


Oimunac
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit zwei Tagen (So 22-23 Uhr) habe ich kein Internet. Die Lösungen über eure Homepage funktionieren alle nicht und mit einem Techniker kann ich nicht telefonieren da ich kein Empfang habe in unseren Altbau und wlan Telefonie nutze. 

Das kam jetzt auch leider schon öfter vor dass meine Leitung ein paar Tage nicjt ging.

Könnt ihr bitte ein hardreset der Leitung durchführen ? Es nervt langsam von Glasfaserkabel erwarte ich wirklich mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Küpper

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 12, 2023

@Oimunac  Dann musst eine Störung melden 

Hast du FTTH oder VDSL über Kupfer


bielo
Legende
  • July 12, 2023

Es ist wirklich schade, dass du keine Störung melden kannst. Hilft da auch kein anderes Netz, wenn o2 da so schlecht ist? 


Oimunac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

@Oimunac  Dann musst eine Störung melden 

Hast du FTTH oder VDSL über Kupfer

Ich würde ja gerne eine störung melden muss dazu aber auf die strasse und kann dann nicht mit dem Techniker am Router arbeiten da ich in meiner Wohnung nur schlechten Empfang habe und über WLAN Telefonie immer arbeite.

Der knaller war gerade im O2 Laden. Man fährt hin und bekommt dann gesagt dass man im Laden keine störung melden kann oder ähnliches. 

 

Kannst du mir den Unterschied zwischen ftth und vdsl erklären? Ich habe glasfaser aus der TV Dose.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 12, 2023

@Oimunac der techniker wird dich auch definitiv nicht anrufen. Warum auch. Wenn ruft die Hotline an

Was hast jetzt. Da du immer schreibst Glasfaser 

FTTH = Glasfaser 

Cabel Anschluss 

VDSL über die alte Kupferleitung 

 


bielo
Legende
  • July 12, 2023

Mich?😂 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 12, 2023

Mich?😂 

🙈


Oimunac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Mich?😂 

🙈

Ich habe Glasfaser.


poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2023

Ich würde ja gerne eine störung melden muss dazu aber auf die strasse und kann dann nicht mit dem Techniker am Router arbeiten da ich in meiner Wohnung nur schlechten Empfang habe und über WLAN Telefonie immer arbeite.

@Oimunac

eine Störung solltest du trotzdem erstmal melden.

schau vorher was die Router-Lampen zeigen.

zur Not musst du mehrfach anrufen oder jemand mit anderem Mobilfunk-Netz /Festnetz / Nachbarn fragen,

ob dieser dir hilft zu telefonieren.

Eine Störungsmeldung geht nur über die StörungsHotline.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 16, 2023

Hallo @Oimunac,
wenn der Internetanschluss nicht läuft wie gewohnt ist das oft eine Herausforderung. Es freut mich, dass du hier schon einige Tipps erhalten hast, Hattest du denn bereits eine Störung gemeldet? Konnte man dir bereits weiterhelfen? Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 16, 2023

Mich?😂 

🙈

Ich habe Glasfaser.



@Oimunac FTTH sicher. OK 

welche Diode leuchtet am Glasfaseranschluß?