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Gelöst

seit 2 Tagen DSL, nun plötzlich PPPoE Fehler

  • May 1, 2023
  • 5 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo,

 

am 28.04.2023 wurde mein DSL Anschluss freigeschaltet. Es hat sage und schreibe bis ca. heute Nacht (auf den 01.05.2023) funktioniert. Heute morgen komme ich nach Hause vom Nachtdienst und meine Fritzbox 7530 AX blinkt nur.

In der Oberfläche der Fritzbox sehe ich, dass eine DSL Verbindung mit 116,8 Mbit/s Download und 42,2 Mbit/s Upload besteht.

Unter System -> Ereignisse -> Internetverbindung steht nur PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Kraftig über das Smartphone recherchiert... Fritzbox vom Strom getrennt, alle Kabel gezogen, gewartet (2h) Fritzbox neu gestartet... Keine Änderung. Eben einen Werksreset gemacht... Keine Änderung…

Der Support ist SELBSTVERSTÄNDLICH nicht zu erreichen, da Feiertag.

Im Endeffekt vermute ich, dass die Leitung einfach neu angestoßen werden muss, da eine DSL Verbindung ja besteht... aber ohne Support geht das nicht. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit heute noch was zu erreichen?

Gruß Ralph 

Lösung von schluej

Moin,

Du kannst die 0800 1237744 versuchen.

5 Antworten

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  • Legende
  • May 1, 2023

@noideaforaname mehr als eine Störung kannst nicht machen. 
Nein ein Neustart vom Anschluss bringt nichts 


schluej
Legende
  • Lösung
  • May 1, 2023

Moin,

Du kannst die 0800 1237744 versuchen.


rentek
Legende
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  • Legende
  • May 1, 2023

Wahrscheinlich ist beim Anbieterwechsel etwas schief gelaufen (Übergang Voranbieter zu o2). Dafür spricht, dass rund zwei Tage nach dem Wechsel exakt kurz nach Mitternacht offensichtlich die Zugangsdaten von O2 gesperrt wurden.

Kommst du mit den Zugangsdaten deines Voranbieters aktuell ins Netz? Wenn ja, untermauert das meine These.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 1, 2023

@noideaforaname Wie bist Du zu o2 gekommen?
Kompletter Neuanschluss oder Providerwechsel? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 8, 2023

Hallo @noideaforaname,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es ist wirklich ärgerlich, dass dein Anschluss gleich zu Beginn deines neuen Vertrag schon eine Störung aufgewiesen hat.

Das ist natürlich ein Fall für unseren Entstörungsservice, hattest du dort inzwischen schon angerufen und konnte das Problem eventuell schon behoben werden? Erreichen kannst du die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung und außerhalb der Öffnungszeiten unter der von schluej genannten Rufnummer.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia