Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 18 Stunden funktioniert Internet (Kabel) nur sporadisch


Hallo,

Seit 02.11 bin ich mit dem Kabelvertrag bei O2 mit dem 1000er Tarif, abgesehen von den anfänglichen Problemen mit der Aktivierung meines Routers (lag aber an Vodafone), hatte ich bisher eine stabile Verbindung, quasi immer > 800 mbit

Seit gestern, 22.11.22 ca. 18 Uhr, also seit ca 18 Stunden, funktioniert es kaum noch, nur phasenweise.

Das sieht ca. so aus: ​​​​​​ 85% der Zeit gar kein Internet, 13% nur ca. 50 mbit, 2% > 700 mbit


Mit “kein Internet” mein ich aber nicht, dass die Verbindung trennt - sie ist dauerhaft da laut Fritzbox (6660), ausgehandelt sind auch die 1000/50, es tut sich dann eben einfach nur gar nichts, als wäre man offline.

- ja, auch die Geräte, die mit Kabel an der FB hängen, haben das Problem
- PLZ 63263
- Router wurde auch zurückgesetzt und mehrmals neu verbunden, hilft nicht

 

 

icon

Lösung von o2_Giulia 25 November 2022, 18:37

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin,

bitte die App nutzen und dann eine Störung über die Hotline melden.

Hallo @wmller,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Kabelanschluss gibt. Ich habe einmal nachgeschaut, aktuell sind uns für deinen PLZ-Bereich keine Störungen gemeldet. Funktioniert vielleicht inzwischen alles wieder?

Wenn es weiterhin zu diesen Einschränkungen kommt, melde dich bitte einmal telefonisch bei unserem technischen Support. Du findest hier weitere Infos zu den Störungsmeldungen für Internet und Festnetz.

Hilfreich ist auch unsere o2 My Service App, damit kannst du prüfen, ob der Fehler eventuell selbst behoben werden kann. Wenn das nicht der Fall ist, erhältst du eine Vorgangsnummer, die du unserem technischen Support nennen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort