Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 0:34 Uhr kein Internet mehr.

  • April 28, 2022
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

seit etwa 0:34 Uhr ist es bei uns so, dass wir keine Internetverbindung mehr hatten. Wir haben den Router einmal neugestartet und wurden dann damit aufgefordert, ihn einmal neu einzurichten. Dabei sind wir aber direkt beim ersten Schritt nicht weitergekommen. Kabel und alles waren richtig eingesteckt, genauso wie die letzten Jahre auch, haben alles einmal rausgezogen und erneut verbunden.

 

Dabei kam aber die Fehlermeldung, dass es zwar eine DSL Verbindung gibt, man sich aber nicht zum Host verbinden kann. Dann hatten wir uns die O2 Hilfe Service app heruntergeladen, mit welcher wir versucht haben das ganze Problem einmal zu lösen. Die App meinte zu uns, dass sie keine Verbindung herstellen kann und uns um 16 Uhr erneut benachrichtigen wird. Dabei stellst sich nun aber einerseits die Frage, wieso das ganze auf einmal nach langer Benutzung nun so Auftritt und warum ab und zu auf der Routerseite (Gateway ip) es manchmal zwischendrinnen zu einem 404 Not Found Fehler kommt.

 

Das ganze ist wirklich sehr unpassend für uns, da wir beide im Homeoffice Arbeiten und leider keine andere Möglichkeit haben, unserer Arbeit nachzugehen. Eine Krankschreinung wäre auch nicht möglich, heißt wir sind auf diese Verbindung wirklich unfassbar sehr angewiesen.

 

Ich hoffe, dass jemand uns hier aus der Community helfen kann!

 

Beste Grüße

Lösung von schluej

Moin Moin,

hier mal anrufen 0800 5251378

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • April 29, 2022

Moin Moin,

hier mal anrufen 0800 5251378


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Vielen Dank, die haben jetzt den Router neu registriert und es klappt wieder alles. Hoffen wir mal, dass es nicht von kurzer Dauer ist.

Beste Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 4, 2022

Hallo @banko34,

freut mich, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast und von schluej auch direkt unterstützt wurdest.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Ist die Verbindung weiterhin stabil?

Gruß
Antje