Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr viele nicht korrigierbare Fehler- Was tun?


Ich wusste, dass ich mich nicht zu früh freuen darf. Ich hatte eine Internetstörung(siehe meine Andere Themen) und die wurde behoben, indem ich meine Fritzbox ausgetauscht habe. Nun habe ich aber sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Wisst ihr woran es liegen könnte? 

mfg kamila 

 


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kamila42 Welches Koaxialkabel wird verwendet zum Anschluss der Fritzbox an die Multimediadose. Das Kabel was mit der neuen Austausch Fritzbox mitgekommen ist?

@kamila42 Welches Koaxialkabel wird verwendet zum Anschluss der Fritzbox an die Multimediadose. Das Kabel was mit der neuen Austausch Fritzbox mitgekommen ist?

Ich verwende den neuen Kabel.

Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet → Kabel-Informationenen
Deiner Fritzbox. Dabei bitte bei Tabs die ueber mehrere Seiten gehen auch mehrere Sceenshots machen und posten. Das gilt insbesondere fuer den Tab Kanaele, wo es wichtig ist alle einzelnen Kanaele zu sehen und gerade auch die Kanaele in Senderichtung am unteren Ende der Seite.
 

 @pufferueberlauf0 

 

@pufferueberlauf0 

Wenn ich das hier richtig interpretiere ist  der Powerlevel bei Kanal 21 zu niedrig, das wuerde die vielen Fehler erklaeren. Da Du die Fritzbox gerade ausgetauscht hast wurede ich die jetzt erst mal fuer unverdaechtig halten. Waere das mein Anschluss wuerde ich solange Stoerungen melden bis ein Techniker kommt und die Pegel misst und den Verstarker ueberprueft (aber ich bin kein DOCSIS Experte).

Benutzerebene 6

Wenn deine Leitung stabil läuft würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Es kann sein das abends kurz das Internet weg war und da die Fehler entstanden sind.

Wenn deine Leitung stabil läuft würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Es kann sein das abends kurz das Internet weg war und da die Fehler entstanden sind.

Nein, ich habe den Router mehrmals neu gestartet und die Fehler treten immer wieder nach Neustart auf und vermehren sich. Jetzt gerade habe ich zum Beispiel 12272859 Fehler bei 14 Stunden. 

Zeiht sich das auch in der messbaren Performance, also z.B.:

https://speed.cloudflare.com

oder in Messungen mit der Desktop-App von breitbandmessung.de? Weil eine reine Erhoehung der Fehlerzaehler ohne spuerbaren Effekt auf die Lieferung der vertraglichen Leistung ist nicht toll, aber nicht zwingend ein Grund aktiv zu werden. Ich wuerde aber trotzdem Stoerungen melden, bis sich ein Techniker die Sache nochmal anschaut.

Wenn ich meine Games zocke, fühlt es sich nicht so flüssig an.  

@pufferueberlauf0 die Ergebnisse sind oben und ich habe mich bei der hotline gemeldet. Er hat gesagt, dass die hohen nicht korrigierbaren Fehler wirklich nicht in Ordnung sind und dass das behoben werden muss. Anscheinend wird sich bei mir heute oder morgen melden. Mal schauen.

mfg kamila

Hallo @kamila42 ,

wie schaut es bei dir aus, hattest du hier noch weiteren Kontakt zur Technik und wurde hier vielleicht auch schon etwas diesbezüglich getan? Wir würden uns auf jeden Fall über ein Update von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @kamila42 ,

wie schaut es bei dir aus, hattest du hier noch weiteren Kontakt zur Technik und wurde hier vielleicht auch schon etwas diesbezüglich getan? Wir würden uns auf jeden Fall über ein Update von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Der Techniker kommt nächste Woche Dienstag, also warte ich noch. Ich habe mir selbst den Kabel aus der Antennendose angeschaut und habe dann kleine Risse gesehen. Habe dann den Kabel selbst isoliert und seitdem habe ich keine nicht korrigierbaren Fehler bei DOCSIS 3.0 (Ich hatte da nur paar Fehler. Die nicht korrigierbaren Fehler bei DOCSIS 3.1 sind jedoch immer noch vorhanden(sehr sehr hohe Anzahl). Es liegt entweder wieder an der Fritzbox oder der Powerlevel des kabel wurde bestimmt nicht richtig eingepegelt. Mal schauen was der Techniker sagt.

mfg kamila

Hallo, der Techniker war heute da. Er sagt, dass es nicht an der Anschlusskabel liegt. Es muss an der Fritzbox liegen und soll wieder ausgetauscht werden. 

Deine Antwort