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sehr viele fehler bei 256qam und support macht nichts

  • November 19, 2025
  • 23 Antworten
  • 71 Aufrufe

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ich hab wie in dem screenshot zu sehen sehr viele fehler und beim bufferbloat tester springt der ping beim download von 30ms auf über 800ms und in games oder beim streaming sehr viele verbindungsabbrüche 

 

23 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 19, 2025

Hallo ​@Patulea8,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Das ist schade, wenn dein Anschluss nicht so gut läuft.

Hattest du dich schon an unsere Störungshilfe unter der 0800 525 1378 gewandt?

Welche Technologie hat dein Anschluss?

Viele Grüße,

Gerrit


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  • November 19, 2025

@o2_Gerrit Offensichtlich ist das ein Kabelanschluss ;-)


The_Voice_70
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  • November 19, 2025

@blablup 

Das ist definitiv ein Kabelanschluss bei dem der Fehlerzähler durch die Decke geht. 😉

@Patulea8 

Was für ein Anschluss ist es genau ? Sprich welches Produkt wurde gebucht? 

Welche Hardware ist angeschlossen? Miethardware oder eigener Router ? 


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  • November 19, 2025

ein 1000 download kabel und ein fritzbox 6690 gemietet 


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  • November 19, 2025

es wurden ein paar tickets geschlossen weil der außendienst nichts gefunden hat 

 


The_Voice_70
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  • November 19, 2025

Was hat denn der “Außendienst” konkret gemacht? 

Gibt es eventuell noch Nachbarn die das gleiche Problem haben ? 


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  • November 19, 2025

ich weiß nicht ob meine nachbarn auch das problem haben aber wahrscheinlich nicht da ich in einer wohnung lebe und die meisten nachbarn bei den anderen fragen ob es bei ihnen auch so ist und der außendienst mit dem ich einfach das meine was im ticket steht weil eigentlich im ticket ein techniker termin ausgemacht wurde aber keiner gekommen ist und mir gesagt wurde das der termin nicht autorisiert war was ich garnicht verstehe und die tickets wurden dann einfach so geschlossen


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  • November 19, 2025

 


The_Voice_70
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  • November 19, 2025

Ticket wurde einfach geschlossen. Neu eröffnen unter 08005251378. 


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  • November 19, 2025

ist ja das problem hab paar mal angferufen 2 mal wurde mir gesagt wird neueröffnet ist nichts passiert einmal wurde mir gesagt kann man nicht neu eröffnen es wir ein anderes geöffnet ist wieder nichts passiert bis heute als ich noch paar mal angerufen hab und die mitarbeiter anscheinend nicht mal ein ticket eröffnen können oder sehen können was alles davor passiert ist da mir sehr viel dummes zeug gesagt wurde wie z.B das ich das mal über lan für 24std testen soll was total dumm ist weil ich jedes mal erwähnt hab das es über lan auch nicht geht

 


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  • November 19, 2025

es steigt auch konstant nach jedem neustart wieder


The_Voice_70
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  • November 19, 2025

Du sagtest Außendienst . Was für ein Außendienst soll das dann bitte gewesen sein? 


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  • November 19, 2025

hab ich nur gesagt weils im ticket so steht aber das ist das problem keiner ist zu dem techniker termin gekommen und bis jetzt ist nichts anderes passiert


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  • November 19, 2025

mir wurde auch gesagt das wenn dieser "außendienst’ nichts findent kein technikertermin ausgemacht werden kann

 


The_Voice_70
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  • November 19, 2025

@Patulea8 

Wenn noch kein wirklicher Techniker da war kann ja nichts gelöst werden. Lass dir da keine Märchen erzählen. Also bitte anrufen und darauf bestehen das ein Ticket aufgemacht wird. 


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  • November 19, 2025

hab gestern ein neues ticket geöffnet bekommen bin mir aber sehr unsicher ob da jetzt wirklich was passiert

 


The_Voice_70
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  • November 19, 2025

Halte das im Auge 😉


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  • November 19, 2025

ich hab die fehler der kanäle der letzten person mit der ich geredet habe diktiert und hoffe sie hat es auch so reingeschrieben damit das die dort auch wirklich verstehen und nicht einfach wieder das ticket schließen

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Moin ​@Patulea8 🙂 Entschuldige bitte, dass du damit schon so viel Zeit verbracht hast. Danke, dass du dich immer wieder erneut bei unserem Störungsservice gemeldet und ein neues Ticket hast erstellen lassen. Hast du da schon neue Infos zu bekommen oder wie ist der aktuelle Stand?

Viele dank an ​@The_Voice_70 für die Unterstützung 🤗


The_Voice_70
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  • November 23, 2025

@Patulea8 

Wie ist der Stand der Dinge bei dir ? Ist das Ticket noch auf ? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 1, 2025

Hallo ​@Patulea8,

hat sich bei deinem Ticket in der Zwischenzeit etwas getan?

Viele Grüße,

Gerrit


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  • December 1, 2025

Nein, leider hat sich nichts getan und deswegen werde ich auch sobald der vertrag im januar endet zu einem anderen Anbieter wechseln.


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  • Mentor:in
  • December 1, 2025

Wechselst du dann auch die Technologie deines Anschlusses? Sonst wird das Problem mit einem Anbieterwechsel wohl bestehen bleiben, da ja O2 die Infrastruktur von Vodafone oder Pyur verwendet und sich so nichts ändern wird.