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Warum O2
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Gelöst

Sehr schlechter Kundenservice

  • October 1, 2021
  • 13 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo zusammen, vielleicht ließt das hier ein O2 Mitarbeiter. Vor drei Tagen sollten wir auf das Glasfasernetz umgestellt werden. In der Nacht hat O2 mir das Internet schonmal vorsorglich gesperrt. Der Techniker kam am nächsten Tag und musste feststellen daß ein Anschluss vom Hausanbieter defekt war. Er konnte die Arbeit nicht abschließen und ich solle ein neuen Termin vereinbaren sobald das Bauteil repariert ist. So weit so gut. Am selben Tag habe ich mich mit der Hotline auseinander gesetzt damit das Internet erstmal auf die "alte" Leitung zurückgesetzt wird. Ich bekam dann eine SMS das es 24-48 Std. dauert bis die Leitung wieder freigeschaltet wird. Nach 2 Tagen immer noch kein Internet. Nach über ZWEI STUNDEN in der Warteschleife habe ich dann wirklich Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Nach hin und her und nachfragen bei der Helpline vom Mitarbeiter kam dann raus das die Aktivierung gar nicht durch geführt wurde und die Dame jetzt wieder ein Ticket erstellen muss. Bis jetzt habe ich immer noch kein Internet und die Telefonrechnung möchte ich gar nicht sehen da die kostenlose Nummer nur über das Festnetz läuft das auch abgestellt ist. Sorry aber sowas geht gar nicht. Was für Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch wenn ich nicht wieder Planlos mein Geld in der Warteschlange der Hotline verpulvert will? Für so ein Unternehmen echt traurig.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Pulsar040,

wie ich sehe, konnte der alte Anschluss gestern wieder zum Laufen gebracht werden, funktioniert nun alles wieder wie gewohnt? Ich hoffe, dass der neue Anschluss dann auch schnellstmöglich geschaltet werden kann.

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Gib uns gerne Bescheid, wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

  • October 1, 2021

hi, du kannst auch den Kundenservice-Chat kontaktieren.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Moin, werde ich morgen nochmal probieren obwohl ich schon eine Bestätigung zur Freischaltung bekommen habe und noch ein zusätzliches Ticket erstellt wurde. Es kann doch keine drei Tage dauern um eine Leitung wieder frei zu schalten.


  • October 1, 2021

Moin, werde ich morgen nochmal probieren obwohl ich schon eine Bestätigung zur Freischaltung bekommen habe und noch ein zusätzliches Ticket erstellt wurde. Es kann doch keine drei Tage dauern um eine Leitung wieder frei zu schalten.


doch, kommt drauf an,  wer da alles etwas tun muss.

wenn die Telekom mit dabei ist und die Leitungen freigegeben wurde…..


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • October 2, 2021

 Bis jetzt habe ich immer noch kein Internet und die Telefonrechnung möchte ich gar nicht sehen da die kostenlose Nummer nur über das Festnetz läuft das auch abgestellt ist. Sorry aber sowas geht gar nicht. Was für Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch wenn ich nicht wieder Planlos mein Geld in der Warteschlange der Hotline verpulvert will? Für so ein Unternehmen echt traurig.

 

Ähm...Moment mal:
Wenn die Nummer doch kostenlos ist - dann “verpulverst” Du doch kein Geld, oder ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2021

Die Nummer ist nur kostenlos wenn ich über mein DSL Festnetzanschluss anrufe (so habe ich das verstanden). Der ist aber auch abgestellt. Ist auch egal ob es was kostet oder nicht. Ich habe jetzt gesamt schon 3 Std in der Hotline Warteschleife verbracht und seid 4 Tagen kein Internet. In Zeiten von Homeoffice sehr ärgerlich und kostspielig. Man bekommt eine Bestätigung und es passiert einfach nichts.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 2, 2021

@Pulsar040 Die Technik für Festnetz Internet erreicht man im Moment auch noch zusätzlich über 08005251378


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2021

Bekomme nur die Bandansage das an der technischen Störung gearbeitet wird. Kann aber noch mehrere Tage! dauern. Eine echte Person bekommt man gar nicht über die Hotline. Ich werde einfach nicht weitergeleitet zu einem Mitarbeiter :(


  • October 2, 2021

Bekomme nur die Bandansage das an der technischen Störung gearbeitet wird. Kann aber noch mehrere Tage! dauern. Eine echte Person bekommt man gar nicht über die Hotline. Ich werde einfach nicht weitergeleitet zu einem Mitarbeiter :(

 

hi, probiere mal an der Rufnummer-Abfrage nur “weiter” zu sagen

bis du einen Menschen dran hast.

viel Erfolg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2021

Danke, werde ich probieren.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 2, 2021

Hallo @Pulsar040,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Leider liegen uns zu der Endleitung im Haus keine Informationen vor, so dass erst bei einem Termin vor Ort festgestellt werden kann, wenn dort etwas nicht in Ordnung ist.

Dein Anschluss sollte eigentlich über die alte Anschlusstechnik weiterlaufen. Wenn das nicht funktioniert bitte direkt noch einmal mit unserem technischen Support Kontakt aufnehmen. Du erreichst die Mitarbeiter über die Rufnummer 08005251378 (kostenfrei, auch vom Handy aus). Diese Rufnummer wurde dir ebenfalls bereits am 28.09. für eine neue Terminvereinbarung per SMS mitgeteilt. Lass dich bitte nicht vom Sprachcomputer abschrecken, auch wenn längere Pausen entstehen, einfach dranbleiben, bis du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst.

Den neuen Termin müssen die Mitarbeiter mit dir vereinbaren, damit der Techniker die Endleitung instand setzen kann. Hierfür ist eine Baugenehmigung durch den Hauseigentümer erforderlich, die dem Techniker dann vorgelegt werden kann. Er darf sonst aus rechtlichen Gründen keine Arbeiten im Haus durchführen, z.B. Leitungen verlegen.

Ich hoffe, es klappt alles schnell zu deiner Zufriedenheit.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2021

Guten Abend, das ist ja das Problem das es einfach nicht funktioniert das die alte Anschlusstechnik nicht wieder freigeschaltet wird. Ich habe ja schon beim ersten Gespräch mit dem Techniker eine Bestätigung bekommen das es bis zu 48 Std. dauern kann bis die alte Leitung wieder aktiv ist. Nach Ablauf der Zeit und es immer noch nicht geklappt hat würde wieder ein Ticket zur Freischaltung aufgenommen (nach 2Std. In der Warteschleife). Die Frist ist heute dann auch abgelaufen und ich habe immer noch kein Internet. Wie oft soll ich denn noch Anrufen? Mir wird gesagt es wird sich gekümmert und es passiert leider nichts. Das ist sehr ärgerlich da ich Beruflich auf das Internet angewiesen bin und man leider ein wenig allein gelassen wird als Kunde. Ich werde es am Montag dann wieder probieren. Wichtig ist jetzt erstmal das ich irgendwie wieder Internet bekomme. Das Thema mit der Umstellung auf Glasfaser bin ich mit den Hauseigentümern schon am klären aber da muss auch erstmal ein anderer Techniker wieder kommen. Leider kann ich mir das nicht mehr lange leisten ohne Internet und muss dann vielleicht sogar einen anderen Anbieter in Anspruch nehmen und dann halt doppelt Zahlen. Hatte bisher mit O2 auch noch nie so ein Problem und bin schon lange Kunde bei euch. Alles sehr ärgerlich und man ist ein bisschen Hilflos. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 5, 2021

Hallo @Pulsar040,

wie ich sehe, konnte der alte Anschluss gestern wieder zum Laufen gebracht werden, funktioniert nun alles wieder wie gewohnt? Ich hoffe, dass der neue Anschluss dann auch schnellstmöglich geschaltet werden kann.

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Gib uns gerne Bescheid, wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2021

Hallo, ja Danke es hat endlich geklappt. Das Thema kann geschlossen werde. Gruß